[quote=„Hummel, post:6, topic:105“]
in Deutsch übersetzt..Aspirierte Asche
i Englisch..Aspirated ash
oder anders helles Grau ![]()
Warum geht matt nicht ?
Ich würd mal schätzen, dass sich an den Preisen hier in Deutschland nix groß ändern wird. Klar, in China ist der G6 jetzt rund 11 % günstiger geworden – aber das wird sich bei uns wahrscheinlich nicht wirklich bemerkbar machen.
Dafür hat sich beim Facelift ja auch einiges getan (Optik, Ausstattung, Technik etc.), von daher wär ich mit dem bisherigen Preis ehrlich gesagt fein. ![]()
Für mich persönlich ist Mattlack raus, weil er durch seine „raue“ Oberfläche
a) nicht „einfach“ so gewaschen werden darf, weil man ihn sonst sehr schnell unabsichtlich glatt rubbelt und dann glänzende Flecken hat.
b) bei Kratzern nicht einfach poliert werden kann, um den Schaden zu entfernen.
c) teilweise (und logisch nachvollziehbar) wohl sogar einfach durch die alltägliche Verwendung quasi poliert wird und so an den Stellen, wo man öfter anfässt (Frunk zudrücken, Türen schließen), dann ebenfalls glänzend wird.
Kurzum - wenn man das Auto regulär benutzt wird es unvermeidlich früher oder später fleckig glänzend und lasst sich zudem nicht „einfach“ per Smart Repair bzw. Teillackierung ausbessern. Und davon abgesehen hab ich keine Lust, beim Saubermachen des Autos von Schwamm und Wasser auf irgendwelche Spirenzchen umzusteigen. Ich mag mein Auto, aber es ist am Ende ein Alltagsgegenstand. Und Mattlack macht aus einem Alltagsgegenstand etwas fürs Museum bzw. die Galerie.
100% agree und bei einem Kratzer, kannst den ganzen Wagen lackieren, sonst sieht’s aus wie ein Zirkuswagen
Was sich auch verschlechtert hat beim Facelift, alle Lüftungsgitter sind wieder manuell zu bedienen. Das fiel mir direkt auf.
Das wäre für mich ein Fortschritt. Ich finde das bei mir sowas von sinnbefreit und der Beifahrer muss auch immer durch Display orgeln - vor allem wenn Android Auto an ist
„Fortschritt“ hört sich skurril an…aber ja. ![]()
Ich hab es nie so ganz nachvollziehen können warum das elektrisch sein muss. Hat XPeng das einfach blind von Tesla kopiert?
Ich finde die manuelle Bedienung der Lüftungsgitter sehr positiv für mich.
Hat mich sehr gefreut das das FL dahingehend verändert wurde.
Welche 80 Veränderungen gibt es ausser Entenbürzel, Front ,Innenverkleidung , Türöffner , Displays , E- Plattform eigentlich noch ?
Verzurrösen im Kofferraum und einige Kleiderhaken wären auch toll.
Ich hatte mal ein Moped in matt.
Black Denim.
Sah nach Jahren richtig toll aus.
Allerdings waren die Flächen auch kleiner.
Unischwarz mit Klarlack hat dafür eine richtige Tiefe , das bringt kein Metallic.
Durchgängiges Tragfahrlicht, das hat mir bei aktuellen nie so gut gefallen. Fand es beim P7 und G9 immer ansprechender
Hatte bei meinem Ioniq 5 Gravity Gold matt. Der war schon sehr satt drauf, nach 8 Monaten hatte ich keine Mängel gesehen, aber natürlich immer mit dem Handschuh gewaschen…
find ich eine grandiose Farbe. Wollte einen 5N mit der Lackierung für 6 Monate als Langzeitmiete nehmen. Da wurde aber als ich bestellen wollte plötzlich die Rate auf einen für mich komplett uninteressanten Betrag erhöht (etwa 500 Euro mehr). Dann eben nicht ![]()
Schwarz ist keine Farbe…
Klugscheißmodus aus.
Ich mag kein schwarz, wäre aber auch kein Ausschlusskriterium, wenn alles Andere am Auto passt. Dein P7P sieht auf den Fotos aber schon gut aus…
Preise würde mich interessieren, bin gespannt
Ich hab das „andere Schwarz“, das ist ne Farbe - Clownmodus aus ![]()
das mit der lüftung bzw den gittern finde ich auch einen rückschritt. bin gerade in italien bei 38 grad und die funktion im meinem jetztigen g6 mit „wind von links nach rechts“ das ein echter mehr gewinn. Sonst wird nach ner zeit einem kalt an einer stelle am Körper so schwenkt er immer hin und her und es ist gleichmäßig angenhemer kühler. Echt coole sache für mich
wenn der Beifahrer das auch mag: ok.
wenn er es nicht mag: sofern ich das ausprobiert habe geht das „Luft von links nach rechts“ nur für beide Seiten, mann kann rechts nicht separat auf „statisch“ setzen oder?
Viel Spass in Italien mit dem G6…wird ja ein Bericht hier kommen anschliessend?! ![]()
okay müsste ich mal testen, aber ich denke wie du sagst das es nur zusammen geht. Ja bin ja auf youtube unterwegs da wird bestimmt ein bericht kommen ![]()
YouTube Berichte hier zu teilen ist ausdrücklich erwünscht!