Xpeng G6 Facelift Bestellungen

Bei mir war es kein Facelift, aber es hatte sich um rund 2 Wochen verzögert gehabt. War ein Fahrzeug aus dem Bestand.

Ich habe gerade mit meinem Vater @Whitemagic eine Probefahrt mit dem G6P beim BMW Sperber in Bamberg gemacht. Wir sind kurz zu IONITY gefahren und haben bei 38% geladen, um auch die Ladeperformance ohne Vorkonditionierung zu testen. Er ging direkt auf 188 kW.

Danach haben wir uns jeweils einen G6 LR gekauft. Ich in Dunkelgrau, mein Vater in Weiß. Werden auf unseren Wunsch hin jeweils 09/2026 und 12/2026 ausgeliefert.

9 „Gefällt mir“

Boah, das könnte ich nicht und würde wahnsinnig werden :laughing: Aber Glückwunsch!

Das soll ja bei diesem Akku eh so ein Ding sein, dass der selbst im tiefsten Winter nicht mal groß vorkonditionieren muss um eine vernünftige Ladeleistung zu erhalten, zumindest hatte ich mal etwas dazu gesehen oder gelesen. Angeblich soll man ohne Probleme wohl selbst bei Minusgraden nur kurz zur Station fahren können und dann gleich ü100/200 kW ziehen können. Vielleicht weiß ja jemand die Quelle dazu, mir ist sie entfallen :confused:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :+1:t3: Naja auf meinen Tesla Model 3 musste ich knappe 10 Monate aufgrund von Lockdowns in Shanghai warten, also kenn ich mich damit aus​:joy:

Wurde in einem Pressevideo von XPENG gezeigt. Einen Link habe ich auch die schnelle nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Bestellung! Gestern war ich auch in Bamberg :wink: Habe Hr. Gashi auch paar Flyer vom Forum hinterlassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr noch was rausholen können wenn ihr 2 genommen habt ?

Wir haben den 25% Schwerbehinderten Rabatt in Anspruch genommen (20% Hersteller, 5% Händlermarge), dann noch 1% extra Rabatt und 990€ Überführungsgebühr.

2 „Gefällt mir“

So, habe eben auch alles online unterschrieben. Es ist leider kein Black Edition geworden da erst ab März wieder lieferbar. Meiner ist jetzt normal schwarz. Habe auch den Schwerbehindertenausweis gut nutzen können.Ende Januar soll er dann da sein.Bei mir leider 1400,. Euro Überführung. Übrigens kann ich auf dem Schwerbehindertenausweis noch einen kaufen. Mein Sohn zeigte Interesse also habe ich gefragt.

1 „Gefällt mir“

Muss er dann über dich bestellt werden, aber dein Sohn kann in den KFZ Brief als Eigentümer?

Also, Verwandte ersten Grades können den Rabatt auch nutzen. Muss also nicht auf sich selbst laufen. Dazu war aber auch noch eine Abstammungsurkunde nötig.

Hat denn schon jemand hier seinen AWD Performance Black Edition ausgeliefert bekommen? Ich hab meinen Anfang September bestellt bei Wahl in Kassel. Soll angeblich 16.11 ankommen und 28.11 ausgeliefert werden. Momentan hab ich so meine Zweifel.

Haben Ende Juli bestellt und wird nun angeblich gerade in Graz produziert, frühstmögliche Auslieferung mit ganz viel Glück vielleicht Mitte Dezember. Aber wohlmöglich hatte dein Autohaus schon ein Auto bestellt gehabt in deiner Konfiguration. Wann hast du das letzte Mal angerufen? Wurden schon Zulassungsdaten oder sowas angefragt oder hast du das Auto gekauft und lässt es selber zu?

Ich werde heute nochmal anrufen. Zulassung mach ich selbst. Daher müssen die Papiere zur Zulassung bei mir geschickt werden.

1 „Gefällt mir“

Unserer (G6P BE) sollte eigentlich gestern ausgeliefert werden, nach Kaufvertrag, ist aber erst vorgestern im Hafen eingetroffen…

Soll jetzt Ende November an uns übergeben werden.

Ach, bestellt 2. Augustwoche… :blush:

1 „Gefällt mir“

Trifft das auf alle Wagen aus Graz zu? Meiner soll auch daher kommen, angeblicher Liefertermin war 2.11.

Bestellte Farben: stellar purple + hellgrau innen

Ich habe ja leider selbst keine Informationen dazu. Aber falls die nun wirklich die G6 dort produzieren oder fertigstellen, dann wird dennoch fast jeder Händler seine Wagen zu unterschiedlichen Zeiten erhalten. Also gut möglich, dass deiner bald geliefert werden wird, das kann dir aber nur dein Verkaufsberater sagen.

Wenn der Termin am 02.11. gewesen sein soll, dann würde ich definitiv langsam anfangen nachzufragen. Ich meine, dass selbst bei einem unverbindlichen LT, der Händler nach 6 Wochen in Verzug gerät.

Ja richtig. Allerdings habe ich aus Abschreibungsgründen ein Problemchen, wenn die Lieferung zu spät kommt.

Ich frage (unter anderem) deswegen daher schon regelmäßig nach.

Bei mir ist es das gleiche. Die Zulassung muß noch dieses Jahr erfolgen, damit sich die Anschaffung rechnet

Vorallem wenn bietet der Händler bei Mobile G6P Black an mit Lieferzeit 2 Wochen und hat sogar einen auf dem Hof stehen. Dann würde ich sogar auf Edition verzichten.

Weil ich jetzt schon oft gelesen habe, dass es teilweise mehr als eine Woche an der Zulassung hing und wenn es bei euch am Ende dann doch um wenige Tage geht: Setzt euch vielleicht schonmal mit der Online-Zulassung auseinander. Wir haben das so gemacht. Scan vom Brief per Mail vom Händler und dann am selben Tag online zugelassen. In 15 Minuten erledigt.

Ich dachte ich schreib das hier mal hin, weil ich mich teilweise wundere wie wenige das hier gemacht haben und wie oft es bei der Zulassung durch die Händler/Zulassungsdienste zu Problemen oder Verzögerungen kommt…

3 „Gefällt mir“