Xpeng G6 Facelift Bestellungen

Die Onlinezulassung ging schnell und unkompliziert ,wenn man im Vorfeld übt und alles bereit hält.

1 „Gefällt mir“

Werden eigentlich schon alle G6/G9 in Graz gebaut?

Hat jemand einen Tipp von man einen G6 zu einem guten Kurs bestellen kann? Gerne per PM.

Ja es werden schon welche dort gebaut, aber noch nicht alle. Beim bestellen kann man aber angeben, dass man unbedingt eins aus Graz haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist was besser ist :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Aber NICHT in jeder Stadt/Zulassungsbezirk !!! Es kommt dabei weniger auf den Händler an, als auf die jeweilige Verwaltung …..

In 94% der Zulassungsbezirke ist das möglich.

Ja…. Ich weiss…aber der Ablauf ist hinterher ein anderer…..:wink: In Berlin beispielsweise wird die Zulassung (online-Zulassung) durch ein Drittunternehmen im Auftrag der Stadt bearbeitet & ausgeführt …. und der Fahrzeugschein und Brief und die Siegel versand…. In der bayerischen Stadt, wo ich auch Fahrzeuge zugelassen habe, läuft es direkt über das LRA ….. beide Male handelt es sich um ein Online-Verfahren… in Berlin bekommst Du deshalb ein gesondertes Dokument, dass das Fahrzeug auch für 10 Tage befristet ohne Siegel gefahren werden darf….. :wink: wenn dann die Papiere auch tatsächlich innerhalb der 10 Tage eintreffen….. hast Du es finanziert…wirst Du bis zum „Fahren“ auf die Papiere warten müssen….

Dass es hinterher immer lokal unterschiedliche Verfahren sind, ist leider (noch) so, stimmt. Mir ging es tatsächlich nur darum, dass der Zulassungstag damit gewährleistet ist, wenn es zum Beispiel Ende Dezember wird und das Fahrzeug noch in diesem Jahr zugelassen werden muss (wg. Steuer etc.). Das ist aus meiner Sicht in dem Verfahren immer gewährleistet.

Ich melde mich auch mal an hier.

G6P MY 25 bestellt in Schwarz/Dunkelgrau, allerdings im Leasing. (Erstes mal E-Auto testen)

Soll wohl in 2 Wochen da sein.

Zulassung hab ich mich diesmal auch für online Zulassung entschieden, die Ausweisfunktion fande ich schrecklich umständlich, aber bei uns wird das auch über Elster Zertifikat angeboten, das hat man eh wenn man Online Steuer macht :slight_smile: ob das alles klappt.. kann ich gerne berichten.

Und ein Hallo bei der Gelegenheit an Forum, ich bin dann wohl öfter hier..

8 „Gefällt mir“

Das gilt nicht für alle Zulassungsbezirke. In Berlin ist das z.B. möglich. Woher ist der Screen?

Herzlich Willkommen, gerne nochmal etwas ausführlicher hier vorstellen:

Nehme an Berlin ! hatte ihn auch auf dem Schirm

Kennt zu dieser eigentlich jemand die Bedingungen? Haltedauer?

Uns wurden 6 Monate gesagt. Also das Fahrzeug muss mind. 6 Monate auf dich zugelassen sein.

und zufreiden…

komme aus GÖ

Hi Maja,

Ja, bis jetzt sehr zufrieden! Kleinigkeiten die etwas nervig sind findet man in jedem Fahrzeug. Ich habe zum Vergleich nur den Vorgänger, einen Skoda Kodiaq 2021. Da hatte ich an der Software mehr auszusetzen als beim G6. Vor allem dass man zum Update jedes Mal in die Werk musste. Ob das bei den E Modellen aus dem Konzern genauso ist kann ich nicht sagen, haben die OTA Updates?

Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“

Gilt das für jedes Auto? Haben noch einen alten Golf :slight_smile: der ist keine 1k mehr Wert.

Inzahlungnahme 3 k +3-5% Rabatt wäre ja schön nice.

Bei dem Skoda Enyaq wir das wohl noch in der Werkstatt gemacht!:grinning_face_with_smiling_eyes:

Škoda ENYAQ von 4.x auf 5.4: So läuft das Update in der Werkstatt ab, ich zeige die neuen Funktionen

1 „Gefällt mir“

Für jedes Auto :wink:

1 „Gefällt mir“