Aktuell wohl nur beim Werbeverseuchten RTL+.
Schon lustig, auf deren Webseite schreiben sie nicht einmal, mit welchem chin. Hersteller getestet wurde … Da ist wohl jemand ziemlich sauer auf xpeng ![]()
Aktuell wohl nur beim Werbeverseuchten RTL+.
Schon lustig, auf deren Webseite schreiben sie nicht einmal, mit welchem chin. Hersteller getestet wurde … Da ist wohl jemand ziemlich sauer auf xpeng ![]()
Wird vermutlich aber früher oder später auch bei YouTube landen…? Der „Test“ des P7+ ist ja inzwischen auch bei YouTube.
Aber ehrlicherweise lohnt es sich kaum, das Video anzuschauen. Wie hier schon geschrieben - der G6 gewinnt, aber es wird ihm nicht wirklich gegönnt…
Macht nichts. Es ist halt sehr blöd, wenn unsere Preiumhersteller es nicht schaffen eine Funktion anzubieten welches besser ist als eine Inklusivfunktion eines „Billigchinesen“.
Da bricht halt auch ein wenig ein Weltbild zusammen. Das des Premiumherstellers mit zwanzig Seiten an Optionen aber der am Ende ein einfacher Parkvorgang nicht hinbekommt.
Und genauso ist es.
Der testet nicht für Hersteller und der testet auch nicht für Zuschauer.
Der testet für Redaktionen und einem Beutel, nämlich seinem eigenen Geldbeutel.
Geh mal in einen Supermarkt Deiner Wahl und pick Dir irgend eine Autozeitschrift raus. Egal welche. Dann zählst Du mal durch, wer die meisten Anzeigen in dem Blatt hat. Ich wette dass a) diese Firma mindestens in einem Vergleich den Kandidaten stellt und b) diesen Test gewinnt. ![]()
Ist doch schon ganz schön viel geschwurbel, oder meint ihr nicht? Der Bloch ist einer der wenigen der wirklich Sachverstand hat und ja er ist nicht immer objektiv und versucht als deutscher Journalist die deutsche Autoindustrie zu unterstützen, dass er von selbiger aber bezahlt werden soll, ist dann doch etwas weit hergeholt.
Der muss nicht bezahlt werden. Es ist eine bekannte Tatsache dass Du als Autojournalist genehm zu berichten hast, sonst wirst Du von den Pressestellen aussortiert und bekommst keine Presseautos mehr. Das ist kein Geschwurbel, das ist Alltag.
Geschwurbel?
Der hat damals einen ID.4 getestet und dabei mehrere technische Dinge falsch beschrieben, bzw. getestet.
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, weil ich zu diesem Zeitpunkt einen ID.4 mehrere Monate gefahren habe.
Seine Antwort sinngemäß: „… ich hab mehr Ahnung … alles richtig erklärt … absolut fehlerfrei …“
Seitdem habe ich meine Meinung über den „kompetenten Herrn“.
Und dabei bleib ich.
Ist nicht böse gemeint, finde es nur schon extrem, jemandem vorzuwerfen, dass er bezahlt wird.
In Hinblick auf Autoparken bin ich nie ein besseres Fahrzeug gefahren als meinen Xpeng G9.
Wenn es danach geht, ist das Fahrzeug Benchmark.
Wenn man jetzt noch aussuchen könnte, ob er vorwärts oder rückwärts einparken soll, wäre es perfekt! ![]()
Ich fand den Test jetzt gar nicht so einseitig. Der VW im Speziellen und die Deutsche Software im Allgemeinen sind ja schon deutlich kritisiert worden. Ich denke, bei den Zuschauern, die diese Funktionen nutzen würden, ist durchaus angekommen, dass der Xpeng das als einziger fehlerfrei kann.
PS: Unabhängig davon finde ich gut, dass gerade bei VOX auto mobil regelmäßig Xpengs auftauchen. Ich würde mich freuen, wenn Xpeng in Deutschland auch durch solche Beiträge bald als normaler Teil des Straßenbildes gesehen wird (so wie Kia oder Huyndai, die vor Jahren auch mal die Neuen waren) und nicht mehr als „chinesischer Import“.
Seitwärts wäre auch cool ![]()
Carmaniac und er könnten ein gemeinsamen Kanal betreiben
.
Der Bloch tut nur kompetent, soll das Unwissen übertunchen![]()
Ich will das hier auch nicht weiter Off-Topic betreiben, das ist mir der Typ nicht wert.
Es geht ums automatische Einparken eines Xpeng, und das macht er erschreckend gut.
Muss mit meinem G6 mal ein ernstes Wörtchen reden.
Kann ja nicht sein, dass er das besser macht als ich.
Wenn der das nach irgendeinem Update einmal auch noch vorwärts genauso gut beherrschen sollte, haben wir ein echtes Problem miteinander. ![]()
Wer sich ein bisschen mit der deutschen Autopresse beschäftigt hat, weiß, dass da kein Geld fließen muss. Aber schaue dir mal, wo denn diese Pressetermine für verschiedene Hersteller stattfinden: Portugal, Spanien, Mallorca, etc. Klar, die Autos sehen da besser aus, aber die Kosten für Anreise und Spesen? Und wer wird eingeladen? Würdest du wen einladen, der dir dein Produkt nachher mies macht? Der Anzeigenmarkt wurde ja auch schon erwähnt.
Was die objektive Berichterstattung angeht, fallen mit da spontan zwei Fälle ein die mich geärgert haben..
Malmedie testet den G9, meint es ich ein guten Auto…aber er würde ihn nicht kaufen weil es kein Audi, Mercedes oder Porsche ist…
Carmaniac, der zum G6 sagte dass es ein brauchbares Auto ist für Leute die sich keinen BMW leisten können.
Soweit ich weiß hat er einen Taycan und einen iX in der Garage…
Ich denke dass dieses Herren beim Fahrzeugkauf (oder Leasing) durchaus für ihre positive Berichterstattung von unseren alteingesessenen Herstellern belohnt werden.
Anders lässt sich doch so ein ignorantes Verhalten, das offensichtlich bessere Fahrzeug schlecht zu machen, nicht erklären.
Ein Porsche ist halt schon was anderes. Und oft wird eben mit solchen Autos auch ein höherer Gebrauchtwagenverkaufspreis erzielt. Und Image, tja… das sieht jeder anders. Ich denke nicht, dass hier unbedingt eine Belohung erfolgt. Manche Menschen sind eben einer Marke treu, auch wenn sie schlechter oder teurer ist. Irrational, ja - aber ich kann das schon nachvollziehen.
Dann guck mal die Preise für‘n Taycan an. ![]()
Ich bin da bei Don, sieht man doch immer wieder auch in anderen Lebensbereichen. Manche Leute bevorzugen Marken auch wenn diese Qualitativ objektiv schlechter sind als andere, sieht man im Lebensmittelbereich so wie in der Mode.
Gewisse Marken haben ein Image, ob verdient oder nicht sei dahingestellt, aber es gibt Leuten ein gutes Gefühl in einem hochpreisigen Wagen zu sitzen eben weil andere wissen dass diese Wagen teurer sind, Premium halt.
Viel ist halt Image, einiges ist dann auch noch bessere Verarbeitung oder halt auch einfach persönliche Vorlieben/gute Erfahrungen mit der Marke
Wo ich halt „mäkeln“ muss ist wenn man als Influencer nicht klar genug gemacht dass es sich um eigene Meinungen handelt und dann die Objektivität verloren geht.