Neulich in Polen
Über 400kw Peak ![]()
10-80% in 11:54
Für mich bleibt es weiterhin, eher auf die gesamte Ladezeit, als auf den größten Peak zu schauen.
Aber es ist schon erstaunlich, dass der G6 bei 660V rund 630A in der Spitze saugt.
Somit hat „Polen“ nicht nur die „Schweiz“ bestätigt, sondern sogar übertroffen. ![]()
Ich hingegen nehme mit, dass „von 10% auf 80% in nur 12 Minuten“ kein Laborwert für das Hochglanzprospekt ist, sondern durchaus in der Praxis erreicht werden kann. ![]()
Das spannende an dem Video ist, dass man an der Säule sehen kann wieviel A das Auto anfordert ![]()
Wenn die Anzeige stimmt, hat der gerade mal runde 2€ für die 84kWh bezahlt ![]()
interessant… ich hab aber vor paar Tagen an einer 400kW Station auch von 11 bis 80% in unter 12min geladen.. bringt dann also anscheinend nicht wirklich mehr. Vermutlich ist dann wärmebedingt die Ladekurve anders?
Wie geht das? Versteht jemand so viel Polnisch, um herauszufinden, welchen Tarif er verwendet?
Es wird nicht über den Tarif gesprochen. Es wirkt auch so als wäre der Betreiber der Säule mit dabei da er erklärt hat wie sie miteinander verschalten sind. Interessanter wäre ehr wo die Säule ist. Bin am Freitag in Polen ![]()
Unter dem Video ist ein Link der zu dieser Seite leitet, wenn ich das ins deutsche übersetze, scheint die säule wohl hier zu sein (ohne Gewähr)![]()
Ja, es gibt nur eine Ladesäule von Sparki Charge & Go in Polen und die ist im Nordosten von Kraków.
Weil zum Tarif nichts gesagt wird und man nur kurz sieht, wie eine Ladekarte rangehalten wird, würde ich auch sagen dass es sich um einen Spezialtarif handelt. Laden ist in Polen nirgendwo so günstig.