XPeng G6 – Privatkunden-Angebote mit E-Prämie 🚨

:high_voltage: NEUE E-PRÄMIE AB 2026 – KURZ & KNAPP :high_voltage:

Die Bundesregierung hat heute die neue E-Auto-Förderung für 2026 beschlossen.
Hier die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

:white_check_mark: Gültig für Privatpersonen
:white_check_mark: Förderung für Kauf UND Leasing von Neufahrzeugen
:white_check_mark: Gilt für alle rein elektrischen Fahrzeuge (BEV)
:date: Förderfähig bei Erstzulassung ab 01.01.2026
:desktop_computer: Antragstellung voraussichtlich ab Mai 2026 (rückwirkend möglich)

:euro_banknote: Förderhöhe (BEV):

• 3.000 € Basisprämie

• 500 € je Kind (max. 2 Kinder)

• soziale Staffelung
      • unter 60.000 € Haushaltseinkommen: +1.000 €
      • unter 45.000 € Haushaltseinkommen: +2.000 €

:right_arrow: Maximal bis zu 6.000 € Förderung möglich

:pushpin: Einkommensgrenze:

• bis 80.000 € Haushaltseinkommen

• mit Kindern bis 90.000 €

:hourglass_not_done: Mindesthaltedauer: 36 Monate
:package: Lieferzeit egal – entscheidend ist das Zulassungsdatum, nicht der Bestellzeitpunkt.

Gerade für Modelle wie den XPENG G6 macht die neue Prämie Leasing und Kauf wieder deutlich attraktiver.

Aufgrund der vielen Rückfragen hier nochmals alle Informationen transparent und übersichtlich zusammengefasst.

:backhand_index_pointing_right: Wichtige Rahmenbedingungen (Privatkunden):

• :date: Leasinglaufzeit: 60 Monate

• :automobile: Fahrleistung: 10.000 km / Jahr

• :euro_banknote: Anzahlung: 3.000 €
    (Mindest-E-Prämie bei einem Haushaltsjahreseinkommen von ca. 60.000–80.000 €)

:battery: XPENG G6 – Leasingraten inkl. Förderung

• Standard Range
    341,05 € mtl.

• Long Range
    400,09 € mtl.

• Performance
    419,55 € mtl.

:package: Wichtiger Hinweis zur Verfügbarkeit:
Alle Fahrzeuge sind Bestellfahrzeuge.
:stopwatch: Aktuelle Lieferzeit: ca. 3–4 Monate.

:artist_palette: Ausstattung & Preise:
Die genannten Leasingraten gelten als Kalkulationsbeispiel.
Abweichungen sind möglich je nach:

• Fahrzeugfarbe

• Anhängerkupplung

:check_mark: Sehr umfangreiche Serienausstattung
:check_mark: Moderne Assistenzsysteme
:check_mark: Attraktive Konditionen durch staatliche Förderung

:pushpin: Hinweis:
Die Angebote gelten ausschließlich für Privatkunden, sind förderabhängig und vorbehaltlich finaler Konfiguration.

Bei Interesse an einer individuellen Berechnung, alternativen Laufleistungen oder einer Probefahrt freuen wir uns über eine direkte Nachricht.

XPENG G6 – jetzt bestellen und von der Förderung profitieren.

Euer
XPENG-Team Autohaus Horst Wahl GmbH

7 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, was die Förderung bringt. Denke nicht, dass die zu mehr e Auto verkäufen führt

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Ich habe mehrfach bei diesem Autohaus angerufen, um verschiedene Anliegen zu klären oder Informationen zu erhalten. Ich verstehe wirklich nicht, was dein Kommentar hier zur Debatte beitragen soll.

1 „Gefällt mir“

Könntest Du bitte auch für 20.000km die Konditionen auswerfen? Herzlichen Dank schon jetzt.

Klar, gerne doch.

XPeng G6 Performance mit 20tkm = 453,10€

XPeng G6 Long Range mit 20tkm = 431,02€

XPeng G6 Standard Range mit 20tkm = 369,26€

Ebenfalls jeweils für 60 Monate Leasinglaufzeit.

ChatGPT kann halt noch nicht telefonieren :slight_smile:

Finde es halt schwierig sowas von einer KI zusammenfassen zu lassen und als Werbung fürs Autohaus zu verkaufen. Schreib halt von Hand 10 Minuten einen Text, mach ein Bild, aber ChatGPT ist so billig.

Im Privatbereich, meinetwegen. Auch da ist die masse an KI Posts aber mittlerweile super nervig geworden.

Wie gesagt, Förderung ist nett, mehr auch nicht.

PS Mods: Posts löschen ist echt unangenehm :smiley:

Absolut unnötiger Kommentar…

2 „Gefällt mir“

… und bitte einmal ohne Förderung, auch für das P7 / P7+

2 „Gefällt mir“

Bezüglich dem P7+ bitte ich noch um etwas Geduld.

Die Banken sind noch nicht soweit, dass wir die Leasingkalkulationen zur Verfügung stellen können.

Wenn dies der Fall ist melde ich mich mit den entsprechenden Angeboten.

Viele Grüße

Berkan

4 „Gefällt mir“

Dein Posts löschen? Ja, die hier sind nicht so angenehm. Ich finde die Zusammenfassung prima, so wie sie ist! Wüsste nicht was daran zu beanstanden ist. Warum soll man da händisch was schreiben im Jahr 2026?
!
@Berkan Danke für die Angebote

4 „Gefällt mir“

super, wie verhält sich der G6 ohne die Förderung? Bin leider ausserhalb der Förderrichtlinien…

Schreibe mir hierzu gerne per Mail deine Wunschkonfiguration sowie gewünschte Laufleistung und Laufzeit.

Gerne schicke ich dir hierzu ein Individuelles Angebot zu :slight_smile:

b.balaban@wahl-group.de

b.balaban@wahl-group.de

Ist jetzt halt hier unnötig zu diskutieren darüber, hab ich bereits per PN mit Viddek gemacht. Kritik einfach kommentarlos zu löschen erinnert einen nicht an offene Foren sondern ganz woanders dran…

Als Businesspartner die KI die Werbung übernehmen zu lassen kommt halt einfach nicht gut an. Hier, warum auch immer, scheint die KI-Slop-Werbung aber scheinbar niemanden zu stören, vor allem wenn es darum geht,dass man selbst Geld sparen kann dank der staatlichen Förderung :smiley: .

Ich finde die Kritik angemessen. Andere Partner verwenden keine KI Posts im Forum und das funktioniert auch super. Wenn jeder sagt “Wir haben 2026, lass die KI doch die Aufgabe übernehmen” dann prost mahlzeit.

Aber weitermachen, das ist eine Grundlegende Diskussion und keine über diese Angebote.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im der neuen Zeit. Finde es legitim Sachen von der KI machen zu lassen. Wer es nicht benutzt in 2026 muss sich überlegen ob er überhaupt noch technologisch mitkommt. Sorry wenn es Arbeit erleichtern kann. Würde mich auch von nem Roboter bedienen lassen.

Sorry OT

3 „Gefällt mir“

So ich denke das das jetzt geklärt ist und keiner weiteren Erläuterungen bedarf.
Es müssen sich unsere Partner für so etwas auch nicht rechtfertigen.
Wenn ihr noch Fragen oder Diskussionsbedarf dazu habt, könnt ihr im OT Forum weiter diskutieren, danke!

4 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon bewusst, dass der Output eines LLM im absolut kausalen Zusammenhang mit dem Input, aka prompt steht, oder?
Hey Google, mache Werbung für mich - funktioniert nicht.

Ich nutze diese digitalen Assistenten täglich (und da geht’s um mehr Geld).
Das spart Zeit und ohne KI wären die Angebote 10 Euro pro Monat teurer😉

3 „Gefällt mir“

@Berkan Darf ich um Preise für den Standard Range bei 36 Monaten bitten?

Puuuuh das ist Mal eine Anfrage … Worum geht es ?? Leasing/Finanzierung?? Mit Sonderzahlung oder ohne. Bei Leasing wieviel km im Jahr fährst du …

Am besten ist sowas per PN zu klären oder telefonisch mit Verweis das du hier aus dem Forum stammst

1 „Gefällt mir“

@Volly92 Gerne die Anfrage per Mail rüberschicken an p.lantzen@wahl-group.de

Dann können wir gerne ein individuelles Angebot erstellen. :slight_smile:

Bitte schreibe mir noch kurz dazu, wie viele Kilometer du im Jahr fährst.

Lg,
Pascal

1 „Gefällt mir“

Hey Pascal,
ich hatte Berkan gerade eine PN geschickt. Ich melde mich einmal bei dir per Mail gerne.
LG
Volkan

1 „Gefällt mir“