Xpeng G9 besticht durch viel Nutzwert und mit Turbobatterie zu fairem Preis

Natürlich: „oder der wenigen physischen Schalter.“ :face_with_hand_over_mouth:

Jetzt lese ich schon öfters, dass der G9 Probleme mit/bei der Klinatisierung hat. Liegt das am ECO-Mode der Klimaanlage oder was ist das Thema bei dem Chinesen mit dem Klima?
Will da jetzt nicht groß ständig herumfummeln. Bin es gewohnt, die Temperatur einzustellen, auf AUTO und alles passt.

Ja, das scheint etwas „Chinesisches“ zu sein. Ich hatte letztes Jahr mit dem P7 arge Probleme, aber es wurde immer besser. Ein Unterschied ist wohl, dass man in China die Temperatur an den Düsen einstellt. Wir hier in Europa stellen die Temperatur ein, die wir in der Kabine haben möchten.

Mein P7 bläst immer krasser Luft raus, im Sommer etwas unangenehm, wenn da sehr kalte Luft rauskommt. Für mich habe ich das mit ECO gelöst und ich habe AUTO eingestellt und die mittleren Düsen ausgestellt. Wenn ich alleine fahre, habe ich nur die rechte Düse der mittleren offen. Beifahrerseite ist auch zu, außer es sitzt wer (die Einstellung „Intelligente Beifahrererkennung“ scheint nicht zu funktionieren bezüglich der Düse).

Wenn man die Düsen in der Mitte zumacht, stellt er das Gebläse niedriger – genau das, was mich bisher genervt hat.

Temperatur habe ich eher so auf 24°.

Meine Vermutung ist, dass der Innenraum-Temperaturfühler vorn die Erwärmung durch Sonneneinstrahlung nicht hinreichend berücksichtigt hat, sodass er bei Sonnenschein im Winter zu wenig heizt und im Sommer zu viel kühlt. Habe aber auch den Eindruck, dass es mit den letzten Updates besser geworden ist. Ich habe seit einiger Zeit 22 Grad eingestellt und kriege jetzt im Sommer keine kalte Luft ab.

Die Probleme gab es bei meinem BYD Seal genau so. Dürfte sich um ein „chinesisches“ Problem handeln.
Nur:
Durch verschiedene OTA‘s wurde die Klima immer besser. Seit vorigem Jahr hat es dann gepasst. Also bin ich sehr zuversichtlich, dass es auch XPENG schaffen wird.:winking_face_with_tongue::+1:

Schön, dass Xpeng sichtbarer wird! Solche Artikel sind total wertvoll für den Bekanntheitswert.

Ich habe oft Marken und Co gewechselt - Xpeng hat sich bei mir sehr viel Vertrauen aufgebaut, weshalb ich da auch markentreu bleiben werde.

Besser hätte ich es auch nicht wieder geben können. :+1: :+1: :+1: Nach wie vor, zufriedener Xpeng Fan.:wink: