Ich habe an meinem G9 eine Sache an der ich wirklich verzweifle. Ich habe mir ja einen neuen Radsatz Sommerräder gekauft und montiert. Diese sind mit Reifensensoren bestückt, die auf den XPENG programmiert sind. Mein extra angeschafftes Gerät zum Aktivieren der Sensoren erkennt diese, aber in der anschließenden Anlernfahrt (20 Minuten nach triggern der Sensoren erst losfahren) passiert rein gar nichts.
Irgendwie hat der XPENG keine Lust die Sensoren zu erkennen, geschweige denn anzunehmen.
Bist du die am Stück gefahren oder mit Unterbrechungen? Ich bin bestimmt schon 1.000km gefahren. Aber ich habe es so verstanden, dass man nach dem Triggern der Sensoren fahren soll, aber erst 20 Minuten abgeschlossen stehen lassen…
Kenne mich mit dem Triggern nicht aus, aber hast du das mehrfach gemacht? Gegebenfalls einfach mal zwei drei Tage 100-150km in Summe fahren und abwarten.
Ja, andauernd. Ich habe sogar versucht die Sensoren der Winterräder zu klonen. Auch bei Reifen - Helm wurden die Sensoren erkannt, aber der Wagen erkennt sie nicht. Die Software und ihre unvorhersehbare Tücken nerven mich bei meinem G9 schon sehr…
Mir fehlt einfach der Weg wie es zu tun ist. Es gibt zig Wege und ich warte jetzt wieder tagelang und nichts passiert. Folgendes habe ich unternommen:
aktivieren der Sensoren beim Reifenhändler, danach direkt 1h durch die gegend gefahren => nichts
aktivieren der Sensoren mir TPMS Gerät, Sensoren werden erkannt, Auto 20 Minuten stehen lassen (abgeschlossen), danach 1h durch die Gegend gefahren => nichts
aktivieren der Sensoren mir TPMS Gerät, Sensoren werden erkannt, dann direkt 1h durch die Gegend gefahren => nichts
Varianten 2) und 3) mit Reset ĂĽber die Lenkradtasten vorab => nichts
Klonen der Sensoren der Winterräder => nichts
Neuvergabe der Sensoren ID`s über das TPMS Gerät => nichts
Die TPMS Sensoren wurden von jedem Gerät erkannt und sind auf XPENG programmiert. XPENG Werkstatt hat „zwischendurch“ keine Zeit, Termin frühestens in 2 Wochen. Es nervt…
Hallo, gibt es hier schon neue Erkenntnisse. @Generation-E Bisher warst du der ausschlaggebende Faktor mir einen G9P zuzulegen. Danke fĂĽr deine Videos auf YouTube.
Leider noch nicht. Ich werde jetzt andere Sensoren einbauen lassen und testen ob es daran liegt.
Das Gerät zur Aktivierung der Sensoren habe ich zuhause. Wohnst du weit weg von Hamburg?
Hey, Du hattest auf YouTube meine Bedenken bezüglich einer hellen Innenausstattung im Zusammspiel mit Jeans ausgeräumt. Ick komme aus Balin wa ey Ick freu ma uff dit neue Autochen, hab aber arge Kopfschmerzen mit entsprechenden Versicherungen. Inzwischen gibt es ja auch anständige Zubehörfelgen, nur dein RDKS Beitrag auf YouTube hat mich hier mal nachlesen lassen ob es inzwischen eine Lösung gibt. Ich freue mich deshalb wenn du eine Lösung gefunden hast und die mit uns teilen würdest wenn es soweit ist.
Ich habe mir 4 Sensoren bei Electronicx bestellt, eingebaut und 15 min. gefahren und fertig. Aktivieren muss man da nichts. Aber sie mĂĽssen natĂĽrlich kompatibel zu XPeng sein.
Ich habe wahrscheinlich nur Pech gehabt mit den Sensoren. Ich habe explizit kompatible Sensoren gekauft. Wäre krass, wenn dem nicht so wäre. Ich bekomme es bald heraus.
Lass dich von meinem Einzelfall nicht verunsichern. XPENG ist da nicht das Problem, denke ich.