Xpeng G9 Felgen und Bremssattel Lackieren oder Folieren

Moin in die Runde,

ich überlege aktuell meine Bremssättel folieren zu lassen und wollte mal hören ob das überhaupt langfristig hält oder eher Quatsch ist. Hat da jemand Erfahrung mit, gerade wegen der Hitzeentwicklung?

Alternativ habe ich an hitzebeständige Sprühfolie gedacht.. Taugt das was oder sollte ich das lieber sein lassen.

Außerdem würde ich meine Felgen gern auf schwarz ändern, ähnlich wie bei der G9 Black Edition. Hat das jemand schon gemacht und kann etwas zu Optik und Haltbarkeit sagen?

Es ist übrigens ein Leasing Fahrzeug!

Würde mich über eure Erfahrungen und auch über Bilder freuen :+1:

ich hab bei meinem G6P (auch Leasing) die Bremssättel mit Foliatec lackieren lassen und denke das schaut ganz gut aus :slight_smile:

ich hab das bei meinem Folierer damals gleich mitmachen lassen und er hat für alles inkl. Arbeitszeit 250,- Euro verlangt (was für die mehrfachen Arbeitsschritte mit trocknen und weitere Schichten ganz ok ist denke ich):

paar Fotos:

2 „Gefällt mir“

Und das gibt keine Probleme bei Leasingende wenn die Bremssättel nicht mehr serienmäßig sind sonder in Rot?

ich meinen Leasinggeber/Bank vorab informiert, dass ich die „Bremssättel konserviere und farblich anpasse“

Wirklich Hammer geworden :ok_hand:

Hoffe du bist zufrieden damit :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Müsste ich mal auch erfragen bei der Arvalbank

An der Hinterachse hat der G9 ja wohl nur ein Bremssattelcover. Das zu färben wäre schon mal gar kein Problem. Aber das man jetzt schon größere Bremsen vortäuscht, das hab ich bis jetzt noch nie gesehen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in China Fündig geworden :grinning_face:
Sind Bremssattel Cover


2 „Gefällt mir“

Wow sehr cool, kannst du mir bitte den Link per DM schicken?

Hast du die Cover verbaut? Wie hält sowas eigentlich?