Xpeng G9 Felgen und Bremssattel Lackieren oder Folieren

Moin in die Runde,

ich überlege aktuell meine Bremssättel folieren zu lassen und wollte mal hören ob das überhaupt langfristig hält oder eher Quatsch ist. Hat da jemand Erfahrung mit, gerade wegen der Hitzeentwicklung?

Alternativ habe ich an hitzebeständige Sprühfolie gedacht.. Taugt das was oder sollte ich das lieber sein lassen.

Außerdem würde ich meine Felgen gern auf schwarz ändern, ähnlich wie bei der G9 Black Edition. Hat das jemand schon gemacht und kann etwas zu Optik und Haltbarkeit sagen?

Es ist übrigens ein Leasing Fahrzeug!

Würde mich über eure Erfahrungen und auch über Bilder freuen :+1:

ich hab bei meinem G6P (auch Leasing) die Bremssättel mit Foliatec lackieren lassen und denke das schaut ganz gut aus :slight_smile:

ich hab das bei meinem Folierer damals gleich mitmachen lassen und er hat für alles inkl. Arbeitszeit 250,- Euro verlangt (was für die mehrfachen Arbeitsschritte mit trocknen und weitere Schichten ganz ok ist denke ich):

paar Fotos:

2 „Gefällt mir“

Und das gibt keine Probleme bei Leasingende wenn die Bremssättel nicht mehr serienmäßig sind sonder in Rot?

ich meinen Leasinggeber/Bank vorab informiert, dass ich die „Bremssättel konserviere und farblich anpasse“

Wirklich Hammer geworden :ok_hand:

Hoffe du bist zufrieden damit :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Müsste ich mal auch erfragen bei der Arvalbank

An der Hinterachse hat der G9 ja wohl nur ein Bremssattelcover. Das zu färben wäre schon mal gar kein Problem. Aber das man jetzt schon größere Bremsen vortäuscht, das hab ich bis jetzt noch nie gesehen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in China Fündig geworden :grinning_face:
Sind Bremssattel Cover


2 „Gefällt mir“

Wow sehr cool, kannst du mir bitte den Link per DM schicken?

Hast du die Cover verbaut? Wie hält sowas eigentlich?

Für Xpeng Auto Bremssattel Abdeckung Aluminium Legierung Vorne Hinten Rad Außen Kit Fit F57 P5 P7 G3 G6 G9 X9 - AliExpress 34

Wer sich sowas drauf macht, dem sollte der Führerschein abgenommen werden - meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Noch nicht, es gibt eine kurze Anleitung per Video. Kann es dir gerne zukommen lassen :smiley:

Jeder wie er möchte :grinning_face:

Ich möchte meinen G9 LR optisch zu einem G9 BE umbauen :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Schade, dass es diese schönen 21 Zoll Felgen in schwarz nicht zu kaufen gibt…

@Tahves danke :+1:

Warum? Verbaut XPeng bei der BE doch werksseitig. Meins ist es auch nicht, aber was soll’s. Wer es mag. Weiß nur nicht, ob es sich negativ auf die Thermik der Bremse auswirkt. :man_shrugging: