Xpeng G9L Bilder & Videos

Nun auch offiziell mit ein paar Bilder von Innen.
Übersetzt von der Chinesischen Seite:

Der globale Flaggschiff-Fünfsitzer, ein technologischer Maßstab in der Preisklasse von 300.000 RMB – der XPeng G9L – ist angekommen.

Sicherheits-Benchmark:
In Anlehnung an die Flaggschiff-Sicherheitskompetenzen des GX verfügt er über ein standardmäßiges Sicherheits-Redundanzdesign in Luftfahrtqualität und wurde entwickelt, um die Fünf‑Sterne‑Sicherheitsstandards von vier großen globalen Autoritätsorganisationen zu erfüllen.

Komfort-Benchmark:
Er feiert die Premiere von KI‑gestützten „Active‑Fit“-Sitzen für alle Körpertypen, die sich an verschiedenste Körpergrößen weltweit anpassen.

Fahrdynamik-Benchmark:
Er bietet die schnellsten Ergebnisse im Elchtest seiner Klasse – mit einem Fahrwerk und Handling, das wirklich beeindruckt.

Benchmark für intelligentes Fahren:
Er wird das erste große Upgrade der zweiten Generation von XPengs VLA erhalten.

Elektro-System-Benchmark:
800V‑Ultra‑Schnellladen, das in nur 9 Minuten eine Reichweite von 450 km ermöglicht.

Mehr Sicherheit, stärkere Technologie und ein stilvolleres Design – der stärkste Vertreter seiner Preisklasse um 300.000 RMB.

Wir laden alle XPeng‑Enthusiasten ein, den XPeng G9L selbst zu erleben und herauszufinden, ob er Ihren Erwartungen als technologischer Maßstab und Flaggschiff‑Fünfsitzer gerecht wird.

Bleiben Sie gespannt auf weitere Benchmark‑Technologien und zentrale Stärken.

微博

XPeng Motors’ Weibo video - @小鹏汽车 video - video - Weibo

8 „Gefällt mir“

Ich hatte schon angst, dass ich meine jüngste Bestellung meines G9 bereuen werde wenn sie einen neuen 5-Sitzer auf den Markt bringen.

Mit diesem G9L bin ich allerdings voll entspannt - das ist mir dann einfach zu groß von den Abmessungen her. Auch wenn ich die neuen Spielereien mag und gerne in einem Facelift G9 haben würde, ist das nicht genug um so ein Schiff zu rechtfertigen in meinem Leben.

ich habe den Thread mal in „More Xpeng“ verschoben, da wir für den G9L eine separate Kategorie aufmachen werden

2 „Gefällt mir“

Hier ein neuer Clip für den G9L. https://youtu.be/h0ytsfognH4

Hat der Matrix-LED?

Wird, soviel ich weiss, nicht angesprochen.

PC Welt - Xpeng G9L fordert Audi, BMW, Mercedes und Tesla heraus

Vorstellung in Paris im Oktober.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege mal nach Paris zu fahren wenn jemand interese hat ich habe ein paar Plätze frei.

1 „Gefällt mir“

Er wird auch in einer Sechssitzer-Version angeboten… Der G9L wird parallel zum aktuellen G9 verkauft und wird Xpengs neues technisches Flaggschiff in Europa sein.

Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit der Optik an :sweat_smile:

Bilder von Innen und den Sitzen:

5 „Gefällt mir“

Cockpit, Lenkrad, HUD, Display

3 „Gefällt mir“

Das sieht schon verdammt gut aus

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Was mag der als AWD kosten?

80 Kilo Euro ?

Quelle: Vergesst Kia EV9 und Volvo EX90: Xpeng bringt starkes Luxus-SUV nach Europa | NETZWELT

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt der genau so. Bei grünem Lack und braunem Leder innen werde ich schwach.

3 „Gefällt mir“

Ich denke er wird über dem aktuellen G9 liegen, da sonst niemand den dann „alten“ G9 mehr kauft. Ist in der Regel bei allen Herstellern so.

Ich würde von 90k aufwärts ausgehen.

Bei diesem Entwickungstempo muss eigentlich jedem Käufer der nicht vor hat das Auto mindestens 5 Jahre und mehr zu fahren schwindlig werden…der Wiederverkaufswert wird ja durch ständig neue Modellvarianten nicht gerade besser.

Völlig absurd wird es, wenn ich auf autoscout gebrauchte G9 für 78k finde, wer soll die kaufen???

1 „Gefällt mir“

Also hier noch einmal aktuelle Bilder vom Innenraum des neuen XPENG G9L. :eyes:

Der Innenraum sieht wirklich richtig stark aus und macht auf den ersten Blick einen nochmals deutlich hochwertigeren Eindruck als der aktuelle G9 FL. Materialanmutung, Verarbeitung und die neuen Möglichkeiten im Innenraum scheinen noch einmal eine Schippe draufzulegen.

Ich muss ehrlich sagen: Sollte das Serienmodell am Ende genauso überzeugen wie es aktuell aussieht, werde ich meinen G9 FL (Black Edition) höchstwahrscheinlich verkaufen. Aber warten wir erst einmal die offizielle Präsentation und die finalen Details ab. :wink:

3 „Gefällt mir“

Verdammt ist der G9L geil :star_struck: Habe meinen G9 noch nicht mal, aber der G9L bietet genau das was ich eigentlich wollte. X9 mir zu teuer, P7+ zwecks Kofferraum und fehlenden Frunk zu unpraktisch bei 2 Kindern und Hund. Und der G9L bietet quasi die aktuelle Ausstattung des P7+ und des X9 HUD,Kühlschrank, TV im Dach und das in der Verpackung des G9 :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“