Da fahr ich einmal durch die ganze Republik und sehe keinen anderen G9. Sitze dann am Gardasee in San Sivino in einem Restaurant und was fährt unter uns aus einer Tiefgarage? Ein silberner G9! Selbst von oben sieht er gut aus.
Nachtrag: Heute morgen beim Brötchenholen den Weg durch die Parkgarage genommen. Da stand er. Er kommt aus Dänemark.
Nachdem wir von unserem Irland-Urlaub zurück sind, habe ich die Muße von den dortigen Sichtungen zu berichten:
Am 18.07. kam uns vormittags in Tralee ein G6 in „Silver Frost“ entgegen. Ging zu schnell, um ein Foto zu machen.
Auf der Fahrt von Kilkenny nach Dublin am 23.07. haben wir kurz vor Dublin auf der M50 eine ganze Zeit einen G6 in „Graphite Gray“ (Müsste es nicht Grey heißen? ) begleitet. Bei dem hing die Abdeckkappe der Ladebuchse aus der Ladeklappe heraus. Auf der mehrspurigen Autobahn bei Linksverkehr habe ich es mal unterlassen, ihn darauf aufmerksam zu machen.
(siehe angehängte Fotos)
Am selben Tag haben wir dann auf der O’Connell Street in Dublin noch einen ebenfalls „Graphite Gray“ (Grey?)-farbenen G6 als Taxi an uns vorbeibrausen sehen. Auch hier waren wir zu langsam, um ein Foto zu schießen.
[Leider reicht meine Expertise (noch) nicht aus, um auf die Schnelle ein vFL/FL bzw. SR/LR/P zu erkennen. Vielleicht kann mich anhand der Fotos ja jemand erhellen. ]
** Nach der Einweisung von Michael (s.u.) handelt es sich bei dem G6 von der Autobahn um ein vFL-Modell in der SR oder LR-Ausführung. **
Damit habe ich in Irland in einer guten Woche mehr Xpeng in freier Wildbahn gesehen, als in Deutschland seit zwei Monaten (seit ich darauf achte)…
Hinten erkennst Du den Unterschied an der 3. Bremsleuchte im Dachspoiler, welche beim vFL leicht abgesetzt zu erkennen ist.
Dein Foto lässt somit auf ein Vorfaclift-Modell schließen.
Das Facelift hat die Bremsleuchte unauffällig komplett im Dachspoiler integriert.
Und das Vorfacelift Modell hat rund um die Radhäuser nochmal einen schwarz lackierten Streifen. Kann man bei den Vergleichsbildern von vorne ziemlich gut erkennen.