XPENG gesehen in freier Wildbahn

Da fahr ich einmal durch die ganze Republik und sehe keinen anderen G9. Sitze dann am Gardasee in San Sivino in einem Restaurant und was fährt unter uns aus einer Tiefgarage? Ein silberner G9! Selbst von oben sieht er gut aus.

Nachtrag: Heute morgen beim Brötchenholen den Weg durch die Parkgarage genommen. Da stand er. Er kommt aus Dänemark.

5 „Gefällt mir“

Heute war leider nicht so viel für das Auge dabei.

Erneut 380 km durch Dänemark.

Nur 9x G6, sowie nur 2x G9 :roll_eyes:

Allerdings zwischen 03:30 und 07:30 Uhr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

N dänischer G6 von Italien zum Brenner.

1 „Gefällt mir“

Parkplatz in Zingst, gleich mal nen Zettel dran gemacht​:winking_face_with_tongue:

Muss man das „GBZ“-Schild verstehen? Ich versteh‘s jedenfalls nicht. Würde mich über Erklärungen freuen.

Der kommt aus Gibraltar. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Er will halt hervor heben, von wo er ist, da auf dem KFZ Kennzeichen nur das Land angegeben ist.

Nee aus HAL :grimacing:
(Halle?)
Und GBZ ist Gibraltar? Wieder was gelernt. Ich kenne nur SBZ.

1 „Gefällt mir“

Ja Deutschland. :smiling_face_with_sunglasses:

Heute Morgen , ein grauer P 7 in Bad Nenndorf , Nordseite gesehen !
Hier aus dem Forum ?

Gerade eben gesehen auf dem Parkplatz des Eifelpark Gondorf

3 „Gefällt mir“

Nachdem wir von unserem Irland-Urlaub zurück sind, habe ich die Muße von den dortigen Sichtungen zu berichten:

• Am 18.07. kam uns vormittags in Tralee ein G6 in „Silver Frost“ entgegen. Ging zu schnell, um ein Foto zu machen.
  • Auf der Fahrt von Kilkenny nach Dublin am 23.07. haben wir kurz vor Dublin auf der M50 eine ganze Zeit einen G6 in „Graphite Gray“ (Müsste es nicht Grey heißen? :thinking: ) begleitet. Bei dem hing die Abdeckkappe der Ladebuchse aus der Ladeklappe heraus. Auf der mehrspurigen Autobahn bei Linksverkehr habe ich es mal unterlassen, ihn darauf aufmerksam zu machen.
    (siehe angehängte Fotos)
  • Am selben Tag haben wir dann auf der O’Connell Street in Dublin noch einen ebenfalls „Graphite Gray“ (Grey?)-farbenen G6 als Taxi an uns vorbeibrausen sehen. Auch hier waren wir zu langsam, um ein Foto zu schießen.

[Leider reicht meine Expertise (noch) nicht aus, um auf die Schnelle ein vFL/FL bzw. SR/LR/P zu erkennen. Vielleicht kann mich anhand der Fotos ja jemand erhellen. :wink:]

** Nach der Einweisung von Michael (s.u.) handelt es sich bei dem G6 von der Autobahn um ein vFL-Modell in der SR oder LR-Ausführung. :wink: **

Damit habe ich in Irland in einer guten Woche mehr Xpeng in freier Wildbahn gesehen, als in Deutschland seit zwei Monaten (seit ich darauf achte)…

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

jedenfalls hat er die Abdeckung für den Stromanschluss raushängen :smiley:

hab heute einen G9 Performance in Wien 3.Bezirk geparkt gesehen, ging zuschnell für ein Foto

Das sind die gleichen Typen die nach dem Pinkeln auch den Reißverschluss nicht zumachen :wink:

2 „Gefällt mir“

Was zumindest für den G6 gilt:

Hinten erkennst Du den Unterschied an der 3. Bremsleuchte im Dachspoiler, welche beim vFL leicht abgesetzt zu erkennen ist.
Dein Foto lässt somit auf ein Vorfaclift-Modell schließen.
Das Facelift hat die Bremsleuchte unauffällig komplett im Dachspoiler integriert.

Vorfacelift:

Facelift:

Etwas schwieriger zu erkennen ist der seitliche Falz im Kotflügel, welches ebenfalls nur das FL-Modell hat.

Vorne ist der Unterschied aufgrund dem durchgehenden Lichtband, bzw. dem integrierten Xpeng-Logo leichter wahrzunehmen.

vFL:

FL:

Und nur das Performance-Modell ist anhand des zusätzlichen Schriftzuges unter dem Typenschild als Allradler zu identifizieren:

Manch ein Experte erkennt das auch anhand dem Felgendesign, was jedoch bei entsprechender Geschwindigkeit zu einem Geduldsspiel werden kann.

Soviel mal zu einem kleinen G6-Exkurs, was man auf die Schnelle während der Fahrt erkennen könnte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos! :+1:

Ich werde in Zukunft noch genauer die Augen aufsperren. :eyes:

Dann präzisiere ich gleich mal meine ursprünglich Meldung… :wink:

Nur kein Stress.
Ich musste mir diese Erkenntnis auch erst erarbeiten. :smiling_face_with_sunglasses:

Und noch ein kleiner Nachschlag:
Rot/Orange gibts nur beim vFL.
Fliederfarben nur beim FL.

Das mit den Farben wusste ich bereits, hätte mir aber hier leider nicht weitergeholfen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Na, dann hast Du ja schon den Ansatz zum „alten Hasen“ zu mutieren. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und das Vorfacelift Modell hat rund um die Radhäuser nochmal einen schwarz lackierten Streifen. Kann man bei den Vergleichsbildern von vorne ziemlich gut erkennen.

1 „Gefällt mir“