Ja, das geht in China weil dort ganz andere Systeme und Kartenmaterialien verfügbar sind als bei uns.
Hier ein neues Video:
ein neuer VWXpeng wir kommen
https://www.reddit.com/r/automobil/s/RoED4N5VMS der Yuzhong 08
Hatte ich gestern schon irgendwo aufgeschnappt. Schon ein seltsames Design, nach meinem Geschmack.
Xpeng: unseren G9 kann man nicht versauen
VW: Hold my beer!
So ein Unsinn….
Sieht wirklich bisschen komisch aus. Lustig auch das VW damit offiziell in China mit 800V unterwegs ist aber in Deutschland noch weit davon entfernt ![]()
In China nutzen sie eben Xpeng als Fertiger und die haben eine 800v Plattform. Die MEB/MEB+ ist immer noch 400v. 800v kommt erst mit SSP, irgendwann.
Die “Lahmarschigkeit” ist schon erstaunlich hier.
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Das Modell kommt von „Volkswagen Anhui“. Das ist das Joint Venture mit JAG Motots, nicht das mit XPeng.
Das Auto ist ein umgebauter G9.
Da wird nichts von Xpeng erwähnt sondern JAC.
Zitat: „Das ist beim ID. UNYX 08 wohl anders: Denn als die VW-Xpeng-Partnerschaft 2023 verkündet wurde, war auch die Rede davon, dass der deutsche Autobauer die G9-Plattform von Xpeng für eigene China-Modelle nutzen werde. Und die CN EV Post legt nahe, dass es sich bei dem ID. UNYX 08 eben um den ersten VW auf der G9-Plattform handeln soll – bestätigt ist das aber nicht.“
Wer von euch Schlingeln hatte seinen zauberhaften G9P beim Zimmermann und was hat die Vermessung gekostet? Wie war das Fazit nach dem Einstellen? Ist es ein deutlicher Unterschied? Gerne auch per PN ![]()
Hi Daniel,
das geht auch ohne PN und interessiert eventuell auch mehrere.
Die Achsvermessung kostet regulär 225€, aber da es im Rahmen des Reviews gemacht wurde, gab es einen Sonderpreis.
Der Wagen fährt sich nicht wie ein anderes Auto, aber beim lenken während man beschleunigt, z.B. auf der Autobahnauffahrt merkt man das deutlich, dass er weniger nervös und Spurtreuer ist. Ich habe damals am zweiten Tag direkt eine Vollbremsung auf der Autobahn machen müssen und da ist er gefühlt fast ausgebrochen. Vor ein paar Tagen als jemand meine eine Vollbremsung hingelegt hat, da einer auf dem Beschleunigungsstreifen angehalten hatte dar er ihn reinlassen wollte, war er deutlich Spurtreuer und der Superb vor mir hatte deutlich mehr zu kämpfen in der Spur zu bleiben.
Eventuell ist das auch wie von Jürgen beschrieben nur eine gefühlte Unsicherheit und das Auto fängt es schon ab, aber ich bin sehr zufrieden, die Achsvermessung und die besseren Einstellungen zu haben.
Vielen Dank Falk für deine Eindrücke. Auch, das du deinen Wagen zur Verfügung gestellt hast macht die Marke wieder ein gutes Stück bekannter. Ich kannte den alten Bericht zum G6P und war schon immer gespannt drauf, was er zu unserem sagen würde (wir haben exakt den gleichen wie du
)
Auch hier hast du mir unbewusst einen super Gefallen getan.
Allzeit gute Fahrt dir ![]()
Danke Daniel.
Solche Kanäle wie ATZ leben vom mitmachen und das Review vom G6P war der Grund einen Xpeng Probe zu fahren. Das der G6 gerade nicht verfügbar war, ist bestimmt auch etwas Berechnung des Autohauses. Da bleiben mehr beim G9 hängen nach der Probefahrt.
Next P7, X9 und Mona 3 wenn das kommt…. Und die Head-up-Display‚s ![]()