Ergo erzählt er Unsinn!
Jupp - sympathisch finde ich ihn grundsätzlich auch, aber er labert allgemein viel und gerne und in dem Video geht es gefühlt die Hälfte der Zeit mit ihm durch. Da sitzt er im Innenraum eines komplett neuen Autos und geht nicht einmal auf die Materialien ein. Woraus besteht der Einleger in den Türen um die Fensterheber, was ist hart, was ist weich, Ablagefächer… einfach gar nix. Leider ist er wohl der einzige deutsche Youtuber vor Ort gewesen, auf die Eindrücke anderer deutscher Youtuber oder gar “echter” Journalisten müssen wir wohl noch warten. Wobei Car Maniac geschrieben hat, dass er auch im Januar was zum P7+ bringt. Da weiß ich, dass der Innenraum genauestens untersucht wird ![]()
Ja, sympathisch finde ich ihn auch.
Aber inhaltlich fand ich das sehr oberflächlich. Die 5C Ladegeschwindigkeit, die er da so gefeiert hat, ist ja auch nichts Neues bei XPeng und auch nicht einzig dem P7+ vorbehalten. Beim G6 und G9 FL haben wir die ja auch.
Ich finde es extrem unglücklich, wenn sogenannte „Fachleute“ Dinge durcheinanderwerfen und falsche Informationen verbreiten. Schnell heißt es dann, XPeng macht jetzt auch Vision only.
… mit dem Titelbild vom"The next P7" ![]()
Da ich am 30. Dez. einen Xpeng G6 LR bestellt habe, interessiert mich das Thema um Xpeng sehr. Habe jetzt folgenden Artikel gefunden, der eventuell interessant werden dürfte für G6 und G9 Besteller.
Ja da kotze ich ja mal, wenn sich das dann nicht für die aktuell in Auslieferung befindlichen G6 nachrüsten lässt.
Ab Minute 10 bestätigt er das Update vom G6 und G9
Das Video wird auch ein weiterer Grund sein, warum die Aktie heut so hoch geschossen ist.
Das Video ist dermaßen beeindruckend. Ihr müsst es unbedingt anschauen. Nehmt euch die Zeit. ![]()
Er bestätigt hier nur das Update „für die neuen G6 & G9 Modelljahre 2026“ und da war längst klar, denn diese kriegen ja auch die Touring Chips.
Es wird überhaupt nicht davon gesprochen „ob die älteren Modelle des G6 & G9“ ein Update auf die neue Softwareplattform erhalten.
Bitte nichts verwechseln oder zusammenwürfeln!
Mal ein Blick hinter die Stoßfänger. Leider auf Chinesisch.
Kanada erhebt keine Zölle mehr
Zitat Anfang
„Im vergangenen Dezember 2025 erzielte XPENG G6 bei allen chinesischen Marken mit 499 Verkäufen NO.1 BEV in Frankreich.
Dies ist eine große Leistung für uns in Frankreich - dies war nur das Ende unseres ersten vollen Jahres auf dem Markt.
Noch mehr Erfolg!
“
Zitat Ende
Auch in China bei Xpeng gibt es mächtig Gegenwind von vielen Kunden.
Mich verwundert das nicht.
Sie müssen jetzt liefern. Sonst ist es ganz schnell wieder vorbei.
Das sehe ich leider auch so. ![]()
![]()
Kann ja sein, dass sie den Automarkt fallen lassen wollen und beim Wettkampf um menschliche Roboter
gewinnen wollen und ganz vorn dabei sein wollen, weil dies gerade vom Staat gefördert wird und die Förderung für Autos abgeschafft wird.
Wäre schade, weil sie kurz vor der Wende zur positiven Wirtschaftlichkeit waren.