XPeng in den Medien

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Frunk G6

Ich hatte das hier auch schon mal angedeutet…

XPeng bringt 2026 mehrere neue Modelle nach Europa und ist bald in fast 30 Märkten vertreten | Elektroauto

Xpeng bringt seine preisgünstigere Mona-Serie dieses Jahr nach Europa , wie Gründer und CEO He Xiaopeng auf der letztjährigen IAA in München bekannt gab.

Der MPV X9 wird im Laufe dieses Jahres auch auf den europäischen Märkten erhältlich sein.

1 „Gefällt mir“

Xpeng zieht in China nach und bietet nun ebenfalls sieben Jahre Finanzierung zu sehr niedrigen Zinsen für alle Modelle an. Ebenso wie Tesla, Xiaomi und Li Auto.

Finanzrechner

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Cool, dort hab ich meinen auch abgeholt - auch bei Julian Cornelius :grinning_face:

Schön, dass man das so promotet und würdigt!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hätte ich keine kleine Tochter, ich würde auch mal wieder Richtung Nordkapp touren mit meinem G9…

2 „Gefällt mir“

Exakt bei ihm habe ich ebenfalls bestellt. Sehr angenehmer Kerl, sehr engagiert und hilfsbereit. Freue mich darauf, ihn bei der Abholung Mal persönlich kennenzulernen.

1 „Gefällt mir“

Steht bei mir schon auf den Plan :wink: Habe mir gerade eine Canon EOS R6 MarkII gekauft, um ordentliche Nordkapp und Nordlichterfotos zu machen :grin:

6 „Gefällt mir“

Xpeng will wohl ein eigenes Ladenetz in Norwegen, Niederlanden und Deutschland aufbauen. Siehe Stellenausschreibung.

Die sollen sich mal nicht verhaspeln.
Mehr Fokus auf ihre Autos würde ich vorziehen.
Im Bereich Ladenetze gibt es schon sehr viel Konkurrenz.

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber selbst unter Berücksichtigung der üblichen Übertreibungen in Stellenanzeigen gleicht dieses Anforderungsprofil eher einem „Superman+“.

Aus meiner Erfahrung mit globalen IT-Infrastrukturprojekten im Einzelhandel kann ich erahnen, welche Teamstärke für solche Aufgaben real notwendig wäre. Was hier von einer Einzelperson verlangt wird, ist – gelinde gesagt – extrem ambitioniert. Ein Vergleich mit einem deutschen Energieversorger in Essen zeigt die Diskrepanz: Da betreuen ca. 40 Mitarbeiter allein das nationale Ladesäulen-Geschäft, ohne Zusatzthemen wie Regierungskommunikation usw.

XPeng hat sich hier eine Herkulesaufgabe vorgenommen. Angesichts bürokratischer Hürden – wie etwa dreijährigen Vorlaufzeiten für DC-Säulen in meiner Heimatstadt Wuppertal – wird es spannend sein, wie sie diesen Widerständen begegnen wollen. Es wird auf jeden Fall Interessant, das Projekt zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommen wir ja dann irgendwann mal die 525kW des G9 in Europa zu sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja…Schuster bleib bei deinen Leisten. Wir sind doch schon glücklich wenn man mal ein Schild erkennt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ggf geht es da auch nur um Kooperationen von bestehenden Anbietern. Who knows

1 „Gefällt mir“

theoretisch sind die 525kW wohl hier möglich:

Xpeng kommt gleich nach BYD

5 „Gefällt mir“

Ladeinfrastruktur ist eines der Geschäftsfelder, in welchen sich Xpeng in CN bewegt. So ganz neu ist das Feld also nicht für Xpeng.

2 „Gefällt mir“