XPeng in den Medien

Vor Leapmotor verwundert mich dann doch etwas. Wohin verkauft denn Xpeng größere Mengen?

1 „Gefällt mir“

Was mich erstaunt hat, wo NIO abgeschlagen gelandet ist. Die Aktie wird ja ständig gepuscht mit irgendwelchen Zahlen

1 „Gefällt mir“

@Ossisailor Hast du konkrete Zahlen dazu?

Überrascht mich ehrlicherweise nicht. NIO bekommt die Kurve nicht und das einst vielversprechende Konzept ist ein Rohrkrepierer, wenn NIO nicht langsam mal die Basis in den Griff bekommt.

1 „Gefällt mir“

Wozu jetzt?

Die Xpeng Verkäufe je Land in 2025

Ich sammle die Daten aus 13 Ländern Europas. Leider liegen die Daten aus Österreich für Dezember noch nicht vor. Daher kann es noch ein paar Tage dauern.

Allerdings habe ich nicht detaillierte Daten für einzelne Marken für alle Länder.

1 „Gefällt mir“

die KFZ Neuzulassungen / Zahlen für Österreich sind doch schon verfügbar, oder meint ihr etwas anderes?

hier unter Detailergebnisse

Oktober 2
November 8
Dezember 44

Danke, das ist richtig. Die Zulassungszahlen für Hersteller von 100 % BEV sind einfach zu ermitteln. Bei den anderen ist das schwieriger.

Ich verlasse mich da auf das Portal eu-evs.com, wo die Zahlen aufbereitet erscheinen. Für Österreich dauert das leider am längsten.

Aber ich werde mal versuchen, die Daten für alle Hersteller da herauszufiltern.

Hier ein Ladetest eines Finnen bei -10° Celsius

Und hier in Norwegen :wink:

Es gab da noch einen Schweden, der hat den G6 nach einer Nacht bei -23°C an den Schnelllader gestellt und 56 Minuten für das Laden benötigt. Das hat er in Relation zu dem Video von XPeng selbst gestellt, die den G6 nach acht Stunden bei -20°C in 16 Minuten geladen haben wollen.

Funfact in dem Video: Er ist nachher in Kiruna bei -30°C mit Temp 80 umhergefahren, Ergebnis war ein Verbrauch von 90 kWh/100km. :hushed_face:

– Korrektur: Es waren nur 33 kWh/100km bei -32°C. Das hört sich schon besser an. –

1 „Gefällt mir“

sind das eigentlich Extrembedingungen?

Das halte ich für einen Fake, ich bin selber mit den Ioniq5 bei meinen Norkapproadtrip in Lappland bei -30 rumgefahren und der Verbrauch lag bei runden 35-40kwh/100km.

1 „Gefällt mir“

Dazu gibt es auch ne passende Stellenausschreibung.

Neu auf Youtube und Insta. Uha.

2 „Gefällt mir“

Mal was anderes als das übliche Auto fährt durch Bergpass oder City Werbevideo. Finde ich nicht schlecht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Äh, und was will Xpeng uns mit dem Video damit sagen?

Dass der G9 ein schwarzes Loch ist??

4 „Gefällt mir“

Interessantes Review von Next Move, der als großer Verleih wirklich Ahnung hat.

2 „Gefällt mir“

Nun gibts das Video schon drei mal hier im Forum. :wink:

Aller guten Dinge sind drei​:wink:

2 „Gefällt mir“