Interessantes Review von Next Move, der als großer Verleih wirklich Ahnung hat.
Sorry, hab ich bei der schnellen Durchsicht nicht gesehen, dann löscht es eben wieder
Interessantes Review von Next Move, der als großer Verleih wirklich Ahnung hat.
Sorry, hab ich bei der schnellen Durchsicht nicht gesehen, dann löscht es eben wieder
Alles gut. Doppelt oder mehr hält halt besser ![]()
Vier Mal! ![]()
Tenet? ![]()
Hier mal ein anderes Video vom G6 Performance FL ![]()
Der alte Herr hat Eier! ![]()
Ist das nicht Gung aus der Lindenstraße?![]()
Und das hat der Aktie auch nicht gut getan. In China und auch weltweit ist derzeit der absolute Preiskrieg. Jeder hat Überkapazitäten. BYD besonders stark.
Januar 2025 waren es rund 30k oder?
Liegt an niedrigeren Förderungen und natürlich ist halt auch Neujahr gewesen. Februar korrigiert sich das hoffentlich.
Ich meine, in den meisten Monaten 25 waren es über 30K.
im Februar kommt deren Neujahr erst…
Im Januar 2026, XPENG wurden insgesamt 20.011 Fahrzeuge ausgeliefert. Es wird erwartet, dass diese Auslieferungen die Treibhausgasemissionen über den gesamten Lebenszyklus um mehr als 300.000 Tonnen reduzieren – das entspricht der Kohlenstoffaufnahme von 4,94 Millionen Baumsetzlingen über 10 Jahre
Der XPENG P7+ wurde gleichzeitig in 36 Ländern eingeführt und feierte seine Europapremiere im Januar auf dem Brüsseler Autosalon 2026.
Stand 31. Dezember 2025, XPENG hat seine globale Präsenz auf 60 Länder und Regionen ausgeweitet. Sein ausländisches Vertriebsnetz umfasst nun 380 physische Geschäfte, was einem Wachstum von mehr als 150 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, während sein weltweites Vertriebs- und Servicenetz auf insgesamt über 1.000 Verkaufsstellen angewachsen ist
150 % Wachstum beim Vertriebsnetz und ein Drittel weniger Verkäufe. Effizient ist das nicht.
Eventuell die Umstellung vom G6 und G9 auf MY26 in China die den Absatz gedrückt haben?![]()
Und wenn die weiterhin in China in aktuelle Modelle das neueste verbauen und Europa außen vor lassen, wird Xpeng auch hier keinen Blumentopf gewinnen. Man liest ja in den Foren, wie sauer und frustriert so manch einer ist. Dann noch die Frage, jetzt das Facelift kaufen oder warten.
Xpeng, macht es wie Tesla und setzt euch auch endlich mal in Europa durch. Zeigt, zu was ihr fähig seit, dann wird es auch was mit den Umsatzzahlen.
So sieht das aus.
In den letzten Monaten agierte XPeng, zumindest hier bei uns, nicht sehr geschickt. Ich hoffe, sie realisieren das und ändern daran etwas. Sonst wird das ganz schnell wieder ein freier Fall.
Das ist jetzt aber etwas sehr hart, oder?
Deshalb in Klammern, aber korrigiert. ![]()
Ich halte die Autos technisch und qualitativ derzeit hier immer noch für konkurrenzlos.
Aber sie müssen sich etwas mehr auf die „anspruchsvollen“ Europäer/ Deutschen einstellen. Wir ticken definitiv anders, als der Chinese. Aber das weiß XPeng, genau dies wurde ja schon vom CEO festgestellt.
Mehr Kommunikation/ mehr Transparenz würden enorm helfen. Diese unzähligen Gerüchte der letzten Monate dürfen gar nicht erst entstehen.
Gebe ich dir Recht, immerhin zeichnet sich nun doch zeitnah eine Verbesserung ab.