XPeng in den Medien

Auch in der Neuen Westfälischen gab es bereits Berichte zu XPENG:

Schön, dass die Marke omnipräsent wird. Das Interview mit He hatte ich schon gepostet. Nächstes Jahr kommt dann der große Durchbruch hier.

und

„Gibt keinen Grund, vor KI Angst zu haben”, sagt XPeng-Chef

https://www.focus.de/auto/autostandort-deutschland/xpeng-chef-im-interview-zu-e-autos-ki-und-flugtaxis_1b70d488-cce7-44ed-83f5-5d5f185f0d69.html

XPeng Aktie: True EV kollabiert, Australien-Geschäft übernommen | Trading-Treff XPeng Aktie: True EV kollabiert, Australien-Geschäft übernommen | Trading-Treff

Die hatten doch erst vor paar Tagen ne große Show dort.
Naja, wenn Xpeng das jetzt selbst regelt, muss das nicht schlecht sein

Falscher Thread?

Medien News.
Habe es bewusst hier rein

Dann: wo ist dort und was wird geregelt?

Xpeng hat in Australien den Alleinimporteur TrueEV gekickt und verkauft die Fahrzeuge dort nun selbst.

Bin gespannt, ob der Direktvertrieb auch woanders eine Option wird.

Ich denke, dass sich Xpeng das sehr genau anschaut, und wenn das, was zumindest scheinbar bei einigen Händlern so abzulaufen scheint, nicht besser wird, werden sie darüber nachdenken. Ist aber auch ein fettes Investment…

Ich persönlich halte das eher für eine Ausnahme.
Die meisten Global-Player outsourcen den Vertrieb an externe Unternehmen.
Nur wenn das nicht zufriedenstellend funktioniert, wird man da wohl nicht tatenlos zusehen.

Paywall leider. Ich hoffe der macht das besser als bei seinem letzten Arbeitgeber
Christian Wiegand wird Marketing-Chef von Xpeng | W&V Christian Wiegand wird Marketing-Chef von Xpeng | W&V

Wer ist sein letzter Arbeitgeber?

Nio :joy:

Die hatten Marketing???

Sogar einen Europa Cheffe.

Ich will auch sein Gehalt für nix tun :sob:

Wenn ich auf der nächsten PV Messe einen Xpeng Stand sehe, dann zieht er sein Ding durch.