Du hast den Text gelesen, aber außer Acht gelassen, dass der Wagen ja wohl auch von Magna gebaut werden wird, also in Österreich und somit in der EU.
Folglich greift der Ansatz mit Import aus Norwegen.
Du hast den Text gelesen, aber außer Acht gelassen, dass der Wagen ja wohl auch von Magna gebaut werden wird, also in Österreich und somit in der EU.
Folglich greift der Ansatz mit Import aus Norwegen.
Ja aber noch nicht die aktuell erhältlichen Modelle. es wird auch immer wieder behauptet dass der X9 bei Magna gebaut wird. es ist zum stand jetzt nur klar dass ein viertes Modell von Magna im Q4 gebaut wird. Welches das sein wird werden wir sehen. Und auch nur diese Fahrzeuge die dort im Bausatz zusammengebaut werden haben dann das Ursprungsland Österreich. Du hast also recht wenn du dich auf Modelle beziehst die bei Magna gebaut werden und in Norwegen verkauft werden. Allerdings wüsste ich nicht welchen Vorteil Xpeng hat magna Steyr Zusammenbauten nach Norwegen zu exportieren. Norwegen verlangt ja keine Zölle auf Elektroautos. Ein direkt Import aus China ist für Xpeng mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich günstiger
Die aktuellen X9 die ausgeliefert werden haben alle in der VIN den Werks Code aus China B=Guangzhou D wäre Magna hinterlegt. Bei einem Import müsstest du eh zusätzlich die Certificate of Conformity vorlegen.
Ich denke, Xpeng zieht hier die VDA Norm heran: Die VDA-Norm (oft nach der DIN-Norm 70020 gemessen) bestimmt das Kofferraumvolumen, indem der Laderaum mit genormten Schaumstoffquadern der Maße 200 × 100 × 50 mm (entspricht genau 1 Liter bzw. 1 dm³) lückenlos ausgefüllt wird. Die Summe dieser Quader ergibt das offiziell angegebene Volumen. Zudem wohl nur bis untere Fensterkante.
Nach Recherche heute mittag denke ich genau das
Und so dann bis zur Hutabdeckung (sieht die vda nämlich so vor wenn eine da ist (sagt die KI..))
Und noch der Mini Frunk beim Ultra. Ich denke, so langsam scheidet der L03 aus. Kofferraum ist u.a. ein Kriterium. Hatte mich da von den China-Videos „verführen“ lassen…
Frage: In der Veranstaltung am Donnerstag wurde auch ein „Winterpaket“ erwähnt (heizbare Frontscheibe und beheizte Scheibenwaschdüsen), siehe hier bei 1:26:25. Davon kann ich auf der Webseite nichts finden.
Weiß da jemand etwas mehr zu?
Ja das ist korrekt, war heute bei meinem freundlichen, ermeinte da wird es noch updates in der Konfiguration geben.
Die beheizten Scheibenwaschdüsen sind bei allen bereits enthalten.
Die Auflistung bei den Typen ist eh alles andere als korrekt Leergewicht und zul. Gesamtgwicht passt nicht mit der max. Zuladung übereinander. Es wären immer max. 75kg Zuladung.
Dann wäre das Auto nichts für mich… ![]()
Würde für mein rechtes Bein reichen ![]()
Können alle Varianten selber einparken? Was macht der Ultra beim einparken besser?
Man kann eine Position frei wählen also irgendwo auf dem Bildschirm und der L03 bewegt sich automatisch dort hin. Hab ein kleines Video wo wir in der Demo drin ware. Lade ich nachher mal hoch.
Beispiel wäre eine Einfahrt oder vor der Garage hier kann man dann die Position genau auf dem Bildschirm markieren einfach das Fahrzeugsymbol auf die entsprechende Stelle ziehen.
Dann kann man noch die Fahrtrichtung also einfach drauf klicken und dann kann man das Fahrzeug 360 Grad drehen in jede Position wie man will.
Schon cool, braucht man das evtl. nein aber war beeindruckend.
Wow also muss ich eigtl nie wieder einparken mega
Ja, was cool war man gibt eine Lokation steigt aus drückt auf GO und kann dann gehen der L03 parkt automatisch und veriggelt das Auto.
MwSt. in Norwegen ist 0% für BEV. Somit bekommst Du nichts zurück und der Import lohnt sich nicht mehr.
Wir hatten heute die Gelegenheit, uns in ein Demo-Fahrzeug zu setzen. War entweder ein Standard oder Longrange und dort gab es übrigens eine Massagefunktion - auch wenn sie nicht so umfangreich ist wie bei G6 oder G9:
In Norwegen kostet der Ultra 450 000 NOK mit AHK und Wunschfarbe, was ungefähr 40 700 Euro sind. Die 33 900 Euro sind ohne Steuern und Abgaben ( Z.B. Gewichtsabgabe).
MwSt beträgt 25 Prozent. Wird bei E-Autos fällig über 300 000 NOK. Also alles was mehr kostet wird besteuert. Würde beim Ultra bedeuten, dass auf die 150 000 NOK die MwSt bereits gezahlt wurde.
Da hier der Standard 299 000 kostet, ist er somit völlig von der MwSt befreit.
Grüße aus Norwegen
Ich denke das wird die lordose sein. Also keine vollwertige Massage, sondern nur das was durch die verstellbare stütze stimuliert werden kann.
Fahrersitz mit Lendenwirbel-Entspannungsfunktion
Schimpft sich das im Konfigurator. Was mir jetzt bei mehrmaligem Lesen auch aufgefallen ist „manuell abblendbarer innenspiegel“. ![]()
Ja trotzdem Massage für mich, hat ordentlich geknetet. Gerne @Christian_Gallagher fragen
aber er hat auch erst auf Lordose getippt.