Xpeng L03

Das sind eins zwei Einzelfälle, aber die meisten loben die hochwertige Verarbeitung sämtlicher Bauteile. P/L wirst du nichts besseres finden.

1 „Gefällt mir“

Mein P7P ist immer noch wie neu. Keinerlei Beanstandungen, alles top - kein Knarzen, nichts. Und der L03 machte einen sehr guten Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Also tut mir leid, aber ich empfinde „dann geh doch zu Tesla“ als unangebrachten Kommentar. Zu konstruktiver Kritik gehört es auch, unvollständige Prozesse anzusprechen. Der Rollout von einem Produkt muss auch geplant werden und es muss Seitens Xpeng Sichergestellt werden, dass alle Händler auf dem neusten Stand sind. Viele andere und Ich haben sich sehr auf das Fahrzeug gefreut.

6 „Gefällt mir“

Tesla = Direktvertrieb
Fast alle anderen = Händlervertrieb

Das einfach ein Unterschied. Ich finde es auch nicht in Ordnung, Händler zu kritisieren, die sicherlich einen Run auf den L03 erleben. Ich habe auch Lust auf den L03, habe aber selbst als Admin hier noch nirgends ein Angebot angefragt, weil ich genau weiß, dass das erstmal alles seinen Weg gehen muss.

2 „Gefällt mir“

das ist ja Klar. Es geht mir eher um die Kommunikation zwischen Xpeng und den Händlern. Denn eins ist Klar: das kann dem Unternehmen schaden!

1 „Gefällt mir“

Konstruktive Kritik wäre aber etwas anderes als „bei Tesla ist es besser“. Was übrigens nicht mal stimmt. Wenn Tesla neue Modelle rausbringt (die älteren hier mögen sich noch an das letzte Mal erinnern), ist das in der Regel alles, aber sicher nicht koordiniert. Da liegen vielmehr schon mal über 10 Jahre zwischen Weltpremiere und Auslieferungsstart.

1 „Gefällt mir“

Xpeng hat definitiv bis spätestens Montag die Informationen zur Verfügung gestellt.

Jap, bin von deutschen Marken schlechten Service gewohnt, aber von den Xpeng-Händlern bisher habe ich das Gefühl bekommen, dass man mir garnichts herkaufen möchte. Wenn man dann telefonisch nachfragt wird man dumm angemacht. Zumindest bei einem.

Ist übrigens bei BYD nicht anders, warte seit zwei Monaten auf ein Angebot was man mir schnell liefern wollte - trotz Follow-up keine Rückmeldung:)

Wenigstens sind bei Xpeng die Autos top

2 „Gefällt mir“

Was ich bissl traurig finde, dass der L03 Motor wohl lediglich 264 Nm Drehmoment hat.. G6 mit ähnlicher Leistung hingegen 440. Klar, sind auch 10k Preisunterschied..

1 „Gefällt mir“

Beschleunigungswerte aber gar nicht so unterschiedlich, oder?

Der P ist 0-100 kaum langsamer als meiner (0,6s). (0,4s).

• Batteriekapazität (brutto): 71,2 kWh (LFP)

Bei den anderen Modellen ist netto relativ nah an brutto meine ich, oder? Bin auf die reale Reichweite von LR und P gespannt…

Ja, beim G6 sind es 80,8 brutto und 80 netto.

1 „Gefällt mir“

Meine, neulich irgendwo was von 69kWh nutzbar gelesen zu haben

2 „Gefällt mir“

69 klingt plausibel. Aufgrund der Chemie darf LFP nicht zu viel Puffer lassen, aber ohne geht auch nicht..

Wahrscheinlich holt man durch andere Übersetzung relativ mehr Nm am Rad raus, worauf die Höchstgeschwindigkeit mit hinweist.

Wäre zumindest eine plausible Erklärung.

Hi Xpeng Fans.

Bei Tesla ist gar nichts besser. Ich habe im Mai mir ein Tesla Model 3 geleast und im Teslaforum warten alle auf die Papiere. Liefertermine werden hin und hergeschoben. Erst August, dann ende Juli und kurz vor der angeblichen Lieferung ist der Termin wieder auf Spetember verschoben.

Ich habe heute zwei Händler angeschrieben wergen dem L03. Für einen Kaufpreis von 38000€ die LR Version gegen Model 3 Standard sieht der Tesla einfach alt aus. Ja, der Xpeng wird etwas teurer in der Versicherung sein, ja man muss zur Inspektion, aber

1. Innenraum übertrifft der L03 das Model 3 um Welten

2. Ausstattung ist wesentlich besser. Belüftete Sitze, Head up Display, schnelleres Laden ( 5min ) ambient light ( und was für eins ) Android Auto / CarPlay , Parksensoren und und.

3. 6 Jahre Garantie

und dieses Argument vonwegen Supercharger. Bei Tesla muss ich die Connectivität jeden Monat bezahlen. Von diesem Geld kann ich mir auch das Abo bei Tesla für Supercharger holen und habe auch das Ladenetz. Das ist kein Argument mehr.

Ich bin wirklich schockverliebt in den L03. Hätte ich das nur ansatzweise erahnen können, das der nach Deutschland so kommt, hätte ich mir nie einen Tesla bestellt.

Wenn mir ein Händler als Liefertermin Oktober garantieren kann stoniere ich den Tesla. Meinen Verbrenner habe ich schon verkauft

8 „Gefällt mir“

Darauf würde ich mich nach allen hier gemachten Erfahrungen keinesfalls verlassen. Wenn aber ein Händler so mutig ist, Dir einen verbindlichen Liefertermin zuzusagen, kannst Du Dich auf das Abenteuer natürlich einlassen. Kommt das Auto nicht, muss der Händler zusehen, wie er damit umgeht.

Da bleibt dir wohl nur der Griff zum Telefon. Bin mir ziemlich sicher, dass „alle“ Händler diverse L03 Modelle im Zulauf bestellt haben. Mit etwas Glück kannst du einen ergattern!

Nur Mut!

E-Eimer

2 „Gefällt mir“