Xpeng L03

Ironie muss man wohl auch hier markieren. @Markus77 nein, danke.

Ich habe meinen ersten Chinesen auch nach 1 Stunde Probefahrt geleast. Funktioniert schon. Beim Kauf allerdings würde ich schon mindestens die Schnellladefunktion testen.

Aber mit heutigem Überfluss an „Influencern“, die das Testen für einen freundlicherweise übernehmen, reichen einem auch meist diese 60 min.

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Exkurs: Fernabsatz

Hallo, Thema L03. Der Rest passt bestimmt woanders besser

Ich sortier‘s gleich um.

3 „Gefällt mir“

Also habe Eben mit einem Verkäufer aus der Wahl Gruppe gesprochen. 0% Finanzierung und Bestellung soll wohl möglich sein. Die Tech Prämie muss er schauen. Kriege morgen das Angebot schriftlich.

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich habe eine kleine Anmerkung zum Design: Der Raum um die Räder in den Radkästen ist zu groß.

2 „Gefällt mir“

Wenn der L03 auch nur annähernd die zu erwartenden Stückzahlen schafft, wird es da sicher Abhilfe geben.

Teile das Angebot gerne hier mit uns :slight_smile:

und hier schon bei der Krokofarm gelistet - ein Angebot von Feser&Graf ab 34.906€ (ich rechne 34896 für Hauspreis 33.646,00 + 1250 ÜF)

4 „Gefällt mir“

War heute bei meinem Händler um vielleicht was näheres zu erfahren. Erst Ende Oktober, eher ab November erwarten sie die Autos für Probefahrten. Bestellen kann man ab sofort, was auch einige bereits getan haben…schau an.

Voraussichtlich im August, genaues Datum ist noch unbekannt wird allerdings jeder Händler für einen Tag den Wagen für eine Präsentation erhalten.

Tag zusammen,

überlege mir dieses wunderschöne Fahrzeug zuzulegen.

Könnte auch einen schönen Rabatt über meine Gewerkschaft bekommen.

Jetzt nur die Frage, wie hoch wird die Versicherung wohl ungefähr werden und wie teuer die ersten Inspektionen?!?

Gibt es vergleichbare Erfahrungswerte von anderen Modellen?

Hallo und willkommen im Forum. Da ich den L03 in München live erleben durfte kann ich dich definitiv zu deinen Überlegungen beglückwünschen! Zu deinen Fragen.

Versicherung: XPeng ist derzeit mit jedem Fahrzeug noch sehr hoch eingepreist (wie alle asiatischen Hersteller). Es könnte in den nächsten Jahren eventuell günstiger werden. Da hängen aber so viele Faktoren dran das es nur eine Glaskugel eindeutig beantworten könnte​:wink: Könnte mir vorstellen das er etwas günstiger in der Versicherung sein wird als der G6 (aber aktuell ohne Gewähr).

Wartungskosten: Hier könnte ich mir vorstellen das der L03 (falls du einen REEV bevorzugst) teurer sein würde als der G6 aufgrund des höheren Wartungsaufwandes durch den Verbrenner. Als BEV sollte er eigentlich ähnlich kosten wie der G6. Schau dazu vielleicht mal in den Thread (Wartungskosten G6). Hierbei gibt es leider auch Schwankungen je nach Händler/Region!

Wie du siehst, kann man hierzu noch nicht allzu viel sagen. Ich habe damals die Gesamtkosten meines G6 (also inkl. Fahrzeugpreis usw) den Alternativen gegenüber gestellt. Obwohl der G6 deutlich teurer in der Versicherung ist, könnte ich ihn etliche Jahre fahren bevor die Mehrkosten in der Versicherung die Differenz der Kaufsummen der damaligen Alternativen erreicht hätten. Andere Hersteller wollen zwar z.B. nur alle zwei Jahre einen Service da ist der dann aber gerne genauso teuer oder teurer als die ersten beiden von XPeng zusammengerechnet. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dir das Auto gefällt und du sogar einen guten Rabatt bekommen kannst, rechne dir alle Kosten ca. zusammen (orientiert an den Kosten des G6). Das dürfte zumindest schon mal ein solides erstes Bild abgeben.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

Habe daraufhin noch die anderen Themen den G6 durchgeblättert. Es gibt ja einige kleinere Mängel und nicht ganz so tolle Erfahrungswerte, was die Verarbeitung angeht.

Meint ihr, dass die neuen Modelle des 03, gerade am Anfang ebenfalls solche Probleme haben werden?

Ich weiß, Glaskugel…

Was? Wo gibt es Probleme mit der Verarbeitung?

Las halt öfter von losen Schrauben, etc.

Rückmeldung hier: also ich finde das Partnernetzwerk von Xpeng wirklich grottig. Es kann doch nicht sein, dass ich in den letzten Tagen von drei verschiedenen Händlern, drei verschiedenen Infos bzgl. Lieferzeit, 0% Finanz, Bestellbarkeit bekomme… Das schadet der Marke extrem, wie Anstrengend es ist, ein Fahrzeug zu bestellen. Ich habe bis jetzt trotz drei Zusagen noch kein einziges Angebot erhalten trotz mehrmaligen Anfragen, Anrufen und Mails. Bei Tesla muss man einfach nur in der App bestellen und es funktioniert alles ohne einen Widerstand. Es wird einem so einfach wie möglich gemacht. Das kann doch nicht sein!

1 „Gefällt mir“

Wo das? :face_with_raised_eyebrow:

Dann kannst du ja auch zu Tesla gehen…das Fahrzeug wurde vor wenigen Tagen vorgestellt. Konditionen liegen seit Montag bei den Händlern vor. Auch da ist nicht direkt jeder am Montagmorgen um 8 Uhr im Büro, um Anfragen zu beantworten und Details zu lesen. Die Leute warten auf Auslieferungen etc. - etwas Geduld sollte man schon haben. Wenn man nach einer Woche nichts hört, ja von mir aus. Aber nicht in der kurzen Zeit.

5 „Gefällt mir“