Lohnt sich das Servicepaket reinzunehmen? Wie sind denn die Intervalle und Servicekosten?
Ich hab mich nicht getraut es zu sagen. Im Leasing tatsächlich teuer. Für das was geboten wird. Auch die Versicherung nicht gerade günstig.
Frage ist ob es nur zu Beginn so ist oder es noch runtergeht. Ansonsten wird der eher weniger geleast eher gekauft.
und bei 20.000km/Jahr und Sonderfarbe wird es wahrscheinlich nochmal um einiges teurer
Das wird sicherlich ein Problem werden. Da ich nicht glaube, dass der gemeine Deutsche was Neues aus China mit unbekanntem Wertverlust, after-sales Support und allgemeine Elektro-Entwicklung kaufen will, wäre das Leasing wichtig gewesen.
War doch zu erwaten das Leasing nicht super günstig wird.
Des ist leider die Krux bei der schnellen Entwicklung von Xpeng. Keine guten Leasingraten. Wenn dann kaufen und lange fahren. In 4 oder 5 Jahren zu verkaufen ist halt riskant
@ sascha ja war es . Aber nicht teurer wie der G6.
Liegt eher daran weil es den G6 ja schon länger gibt also auch vor Facelift.
Ich verstehe das Leasing eh nicht. Solange keine steuerliche Abschreibung dahintersteckt ist es - in meinen Augen- Geldverschwendung. Das Restwertrisiko trägt keiner für dich, das wird in die Raten einkalkuliert. Wenn du im Supermarkt noch mit Bargeld zahlst, zahlst du für die Kartenzahler mit. Die Kartengebühren schenkt der Ladenbesitzer dir doch nicht. Die Gebühren werden auf alle Waren umgeschlagen und damit wird alles minimal teurer. Genauso wie beim Leasing das Risiko. Aber jedem das seine
Dadurch, dass die Leasing-Angebote überhaupt nicht konkurrenzfähig sind, würde ich soweit gehen und sagen, dass eigentlich nur die Ultraversion Sinn macht, weil diese zukunftssicher ist - auch was den Wertverlust angeht.
Die anderen sind ja schon allein durch die fehlenden Kameras und Chips veraltet und ich ahne nichts Gutes für die Wertentwicklung. Gerade bei den Nicht-Ultra-Modellen wäre das Leasing ein super Anschub gewesen.
Das ist so halt überhaupt nicht wahr. Wenn du ein Angebot mit einem guten Leasing Faktor hast, dann kannst du alle drei Jahre ein neues Auto fahren und bist verhältnismäßig gut dabei, ohne dir Gedanken über den Restwert zu machen gerade bei chinesischen Herstellern, wo überhaupt nicht feststeht, wie der After-Sales Support sein wird, ob sie sich vielleicht sogar zurück zurückziehen aus dem Markt und auch allgemein, wie sich die Batterien und Elektroautos entwickelten,macht Leasing wirklich Sinn. Und dann gibt es natürlich auch die Hersteller, die Leasing subventionieren und wirklich gute Angebote raushauen, um möglichst viele Autos auf die Straße zu bekommen. Also pauschal Leasing zu verteufeln ist einfach falsch.
Welcher jetzt? Der Stuttgarter? Weil der wäre auch meine Anlaufstelle ![]()
Nein, keineswegs. Wenn man sich ein wenig umschaut, gibt es durchaus attraktive Leasingangebote. Ich bin bei ALD und sehr zufrieden.
Schade, dass der L03 keine elektrisch klappbare Anhängerkupplung hat wie die anderen Xpengs.
Aber man kann eben nicht alles haben…
Ist definitiv eine Preisfrage. Ich find‘s gut, dass es überhaupt eine gibt. Plus: definitiv keine Probleme wie bei manchen anderen Modellen!
Eben. Die kann jedenfalls nicht abklappen, wenn man nen Fahrradträger drauf hat.
Sie könnte ganz aus dem Auto fallen, aber beschreien wir‘s mal nicht ![]()
Zur Not Gebrauch von Fernabsatzgesetz machen: Online bestellen, In Empfang nehmen, 13 Tage fahren und am 14. Tag entscheiden, ob mans behalten will..
Ob die Händler dann anfangen, sich in die Lage der Käufer von „unbekannten“ ChinaKfz zu versetzen?
Und dann 20% Wertverlust zahlen? Hat Tesla durchgekriegt nach Zulassung.
Dir ist schon klar, dass Du die Nutzung bezahlen musst, ne? Abgesehen davon: Die Idee scheitert schon daran, dass Xpeng gar nicht im Fernabsatz verkauft. Und selbst dann wäre die Nutzung nicht kostenlos.
Guter Einstand. Magst du dich trotzdem noch vorstellen?
Uservorstellung