Letztes Jahr im Sommer an einem verregneten Urlaubstag das erste Mal auf der Homepage von XPeng gestöbert, im Herbst das Auto beim Händler beschnuppert, im Dezember nach der Probefahrt bestellt und seit Mittwoch in meiner Garage: ein G6 Performance in Stellar Purple. Bei der Farbwahl war ich bei der Bestellung noch skeptisch, da ich im Dezember noch keinen live gesehen hatte und der Händler außer dem kleinen Farbmuster auch keinen zeigen konnte. Aber jetzt in der Frühlingssonne ist die Farbe sensationell, von silber, silber-grau bis lavendel sind alle Farbnuancen vertreten, je nach Blickwinkel.
Gruß an alle hier im Forum, insbesondere die Mitglieder im Celler Land, Augen auf, ein Neuer ist unterwegs.
Kleiner Wehrmutstropfen: wie hier im Forum bereits aufgenommen, funktioniert die Heizung nicht, laut Händler ist das Fahrzeug noch im sog. "Ghost-Modus” und hat ein Ticket an XPeng übermittelt. Nun warte ich mal ab, wann XPeng die Heizung freischaltet.
der G6 ist mein 30. Auto. Ich bin herstellerseitig global unterwegs gewesen: von vielen deutschen Marken über fast alle Japaner, zwischendurch ein paar Amis und zuletzt Koreaner, nun ein Chinese. Den ersten “Elektro-Kontakt” hatte ich 2006 mit meinem Lexus GS 450h. Schon damals hat mich die direkte Leistungsabgabe der Elektrounterstützung fasziniert, rein elektrisches segeln über ein paar Kilometer war auch schon drin. Anschließend folgte eine MB C-Klasse als Plug-in und zuletzt ein Hyundai Tucson Plug-in, der schon in der Praxis eine brauchbare elektrische Reichweite bot und mit dem ich rundum zufrieden war. Von dort war der Schritt auf rein elektrisch für mich nicht ganz so groß.
hoffe das du schnell ein warmes Auto hast, ich glaube mein Weib, würde den Händler selbst in einen "Ghost-Modus” versetzen, wenn die Kiste nicht warm wird