ich bin neu hier im Forum und gleichzeitig frisch eingestiegen in die Welt der E-Mobilität. In den letzten Monaten habe ich viele Probefahrten gemacht – von KIA über Skoda bis hin zu VW – doch letztlich hat mich der XPeng G6 am meisten überzeugt und begeistert.
Eine konkrete Frage habe ich auch schon, möchte sie aber an passender Stelle separat stellen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf viele spannende Diskussionen rund um unsere Fahrzeuge.
der G6 ist ein tolles Auto, wenn man sich auf das moderne Tesla-like Bedienkonzept einlassen kann und das aufgeräumte Innenraumkonzept zu schätzen weiss. Wir haben hier auch einige BEV Neueinsteiger und wohl noch niemanden der den Kauf bereut.
Wie bist überhaupt auf XPeng aufmerksam geworden sodass du die Chance hattest ihn in deine Wahl einzubeziehen?
Und du bekommst nicht nur ein gutes Fahrzeug mit dem XPeng: auch direkt ein hilfsbereites und gut wachsendes Forum mit dazu. Gegenseitige Hilfe ist sehr nützlich bei einen neuen Hersteller auf dem Markt.
Halt uns auf dem Laufendem und schön das du Teil der “Community” bist
Cool, mein Onkel hatte sich auch 2005 einen Opel Meriva geholt - war leider ein absoluter Fehlkauf damals, das Auto war bis zum Verkauf 2012 insgesamt 21 mal in der Werkstatt. War unfassbar bitter als Neuwagen.
Hast du denn nun schon bestellt oder sogar das Fahrzeug schon erhalten?
Ich habe den Wagen von meinem Vater vor 10 Jahren übernommen, lief bis vor 3 Jahren wie am schnürchen, dann viel die Klimaanlage aus, dann die Heizung… aber der Motor lief und lief.