Ja ich auch nicht…
Neigung ging nicht, habe ich probiert
Das ist schade. Ich saß definitiv bequem aber wer nicht so 08/15 gebaut ist wie ich, wird da dann ggf. etwas in die Röhre gucken…
Fand ich auch, ich will jetzt nichts Falsches behaupten, es kann aber sein, dass das auf dem Beifahrersitz war.
Ich meine, ich saß in dem Moment mit @Viddek im Wagen.
Yop, bist reingekommen als ich Videocall mit meiner Frau hatte ![]()
Ich fand es mit 1,96m angenehm, am besten natürlich auf dem Fahrersitz, aber der Rest war auch vollkommen in Ordnung.
@Viddek
Also hast du die Einstellung der Neigung nicht vermisst? Bin auch 1,95m klein….
Ich würde beim Thema Felgen erst mal ganz entspannt abwarten. Am Anfang würde ich die Originalfelgen behalten und darauf Ganzjahresreifen fahren.
Wenn der Wagen dann eine Weile auf dem Markt ist und es deutlich mehr Auswahl an passenden Felgen gibt, würde ich mich noch mal umschauen. Mein Favorit wäre etwas in Richtung der Porsche Mission E Felgen, so wie auf dem Bild. Die Optik passt meiner Meinung nach richtig gut zum Auto.
Dann würde ich wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Jahr auf solche Felgen wechseln, wenn es mehr Auswahl gibt und man nicht direkt das Erstbeste nehmen muss. Bis dahin reichen mir die Originalfelgen völlig aus.
Mir gefallen die Räder von der Black Edition auch sehr gut.
Da hat die KI die Kamera am Kotflügel verschluckt
Der Typ ist etwas anstrengend . Bei Nacht wie bei Tag getestet.
Glaub 1x über Rot und bei Nacht bisserl Probleme mit Navigation. Stark bei der Baustelle. Die Visualisierung ist sehr sehr gut und die Weitsicht.
Einzig immer wieder ans Lenkrad greifen stört mich. Hat aber regulatorische Gründe und ist in China ebenso Pflicht
Ehrlich gesagt nein, ich bin aber auch nicht sooo anspruchsvoll, so lange die Höhe und Tiefe passt.
Xiaopeng He hat ihn direkt auf Twitter rezitiert zu seinem Video
Das sieht aus wie die Taycan-Räder von Porsche.
Stimmt, Ferrari Design(er), Porsche Räder, was kommt als nächstes…
![]()
Wenn ich mir was wünschen kann: Lamborghini-Gelb ![]()
Passende Felgen gibt es jetzt schon. Wenn man die ET kennt, findet man auch was passendes. Lochkreis wird ja wohl wieder 5x112 sein, also passt höchstwahrscheinlich alles für den VW-Konzern.
Einzelabnahme nach § 21 StVZO bzw. eine entsprechende Begutachtung nötig.
Natürlich. 133€ für die Eintragung, dafür spare ich 500-800€ für die Felgen im EK. Für mich ein eindeutiger Deal.
Nicht vergessen: Du benötigst eine neue Zentrierung auf 60,1mm, um die Felgen eingetragen bekommen und die Tragkraft muss stimmen. Aber viele Räder für VAG sollten sich tatsächlich recht problemlos eintragen lassen. Es empfiehlt sich aber, immer erst den Rat des Gutachters zu suchen und erst dann zu kaufen, wenn man ein OK hat.