Genau so wird es sein, Allwetterreifen auf die vorhandenen Felgen montieren und gut iss für die nächsten 3-4 Jahre…
Ja Ganzjahresreifen machen am meisten Sinn, will nicht wieder ein Satz für WInter rumliegen haben.
Hallo zusammen,
um weitere Fragen zu Felgen vorzubeugen. Es müssen hier folgende Schritte beachtetet werden.
- COC Papier muss da sein
- Felgenhersteller muss Gutachten (je nach Verfügbarkeit nachziehen)
Wenn also (mein letzter Stand) das Auto Ende des Jahres ausgeliefert wird, sage ich euch das da nichts mehr kommen wird im kommenden Winter, sofern nicht der Hersteller mit den exakten Felgendaten des Autos sofort zum TÜV rennt und einen Nachtrag macht.
Die Wahrheit tut bekanntlich manchmal weh
aber ich will einfach die Hoffnung nehmen.
Die Ganzjahresreifen werden den Verbrauch beeinflussen und Mehrverbrauch erzeugen, ich bleibe daher beim klassischen Wechselmodell (am G9P).
Ist halt die Frage, ob die Kosten für einen zweiten Satz (Felgen und Reifen), sowie die Wechselkosten zweimal im Jahr (wenn man es nicht selbst machen kann oder will), durch den möglichen Mehrverbrauch gerechtfertigt sind.
Kann man ja ausrechnen, aber ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte ohne es getan zu haben: nein.
Da halte ich gegen, kein Mehrverbrauch. Hatte ich auch beim Model 3 nicht.
Sehe ich auch so, daher sind GJR auf meinem G6.
Hatte beim 5er immer extern wechseln und einlagern lassen, das lohnt sich nicht…
Zudem kosten paar gescheite Felgen auch Minimum nenn Tausender
Ich kann nur für mich sprechen:
- zweiten Satz Felgen 450€
- Winterreifen 300€
- Wechsel mach ich selbst
- Einlagern auch
Der Mehrverbrauch ist allein durch das Profil der Reifen vorgegeben.
Viele Verbrenner-Fahrer haben auch immer behauptet, sie würden keinen Unterschied zwischen 10kg-Felgen und 7kg Felgen spüren. Ich hab das direkt gemerkt (Ansprechverhalten, ungefederte Masse, Rotationsmasse, etc.)
Physik lässt sich nicht betrügen. Aber jeder darf ja fahren, was er möchte.
Das klingt aber nach No Name Marken und ob da die Sicherheit besser ist als mit guten GJR? Aber muss jeder für sich entscheiden.
Hm, 300 Euro für einen Satz 21 Zoll (für deinen G9P).
Sind die runderneuert? ![]()
Ich bin auf meinem P7 sowohl Michelin SR, als auch Hankook GJR gefahren. Ein deutlicher Mehrverbrauch ist mir nicht aufgefallen. Lass es 5% gewesen sein, eher weniger.
Mir geht es vorallem um die Sicherheit, und ein GJR ist ein absoluter Kompromiss.
A) neue Markenreifen, von KUMHO
B) neuwertige Felgen von TEC (14kg)
Das ist halt jeder Reifen, insbesondere in der Übergangszeit. Aber wir schweifen vom Thema ab.
Haben das hier separat:
Hier geht’s doch um den L03 und Winterbereifung. Da der Wagen noch nicht Mal auf dem Markt ist kann auch kein Felgenhersteller geeignete Felgen mit Gutachten anbieten.
Da bringt es nichts wenn andere Schreiben ja bei meinem G6, G9, P7 fahre ich lieber andere Felgen mit Winterreifen. Schön für euch diese Autos sind schon etwas länger auf dem Markt daher gibt es auch was aus dem Zubehörhandel. Ist bei dem L03 eben nicht der Fall weil der noch nirgendwo ausgeliefert wird/wurde also sinnlose Diskussion
Mir ist beim Event in München beim L03 aufgefallen das man die Sitzfläche nicht nach oben neigen kann, ist das richtig oder hatte ich bei dem Modell das ich probiert hatte nur Pech das es nicht funktionierte?
Ich habe nicht drauf geachtet, muss ich gestehen.
Fahrer- oder Beifahrersitz?
Mir war es jedenfalls beim Beifahrersitz aufgefallen, dass dieser nur vor/zurück gestellt werden kann, plus Rückenlehne in der Neigung einstellen.
Beim Fahrersitz bin ich der Meinung, das dieser auch in der Höhe bzw. Neigung (Oberschenkelbereich) eingestellt werden konnte. Da ich dies extra noch getestet hatte, nachdem es mir am Beifahrersitz aufgefallen war
Höhe ging beim Fahrersitz definitiv, habe ich für mich getestet.
Höhe ja, aber Sitzflächenneigung?
Das meine ich ging nicht, aber nicht zu 100% sicher.