Xpeng L03

Von hier
https://login.xpeng.com/?appId=xp_xdragon_node_gateway_c_eu&redirectUrl=https%3A%2F%2Ftis.xpeng.com%2FwebAuthSdk%2Fcallback&state=46a481a9a77b4a78bdf671d320ccdc3a&sign=925c44a0eda50905c3b75713337ec18d

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand vielleicht nochmal kurz jemand bestätigen, dass der Performance Ultra bei Fahrer- und Beifahrersitz eine Ein- und Ausstiegsposition für die Sitze hat?

Das heißt die Sitze fahren nach unten zum Einsteigen?

Da ich eine Gehbehinderung habe würde mir das das Einsteigen deutlich erleichtern…

Beifahrersitz kann auch in der Ultra Variante meines Wissens nach nur vor/zurück

Fahrersitz kann vor/zurück und am Popo in der Höhe/Neigung verstellt werden. Die Oberschenkelauflage ist von der Höhe her fix.

1 „Gefällt mir“

Apropos Sitz, ich hab letztens ein Video auf Instagram gesehen, da konnte der Beifahrersitz in diese Liegeposition gebracht werden. Ist das beim chinesischen Model so?

Frage für meine Frau :joy:

Mist, vergessen zu schauen, ob man die Höhe auf dem Beifahrersitz verstellen kann. War aber auch jede Menge los heute in Schwabach.

Hab vorgestern den L03 LR bestellt und wollte hier die freudige Nachricht einfach mit euch teilen :wink: Bin vorher noch nie ein E-Auto gefahren. Als Liefertermin wurde btw. Feb 27 in der Bestellung festgelegt. LG, Nicolas.

6 „Gefällt mir“

Das ist nur in China verfügbar. Wir haben in Europa dafür das Display an der Lenksäule bekommen!:wink::grin:

Also ich saß auf dem Beifahrersitz und hab wegen meiner Größe (1.92), ebenfalls die Verstellfunktion für die Höhe ausprobieren wollen, ging aber nicht. Am Fahrersitz kein Problem. Trotzdem lies es sich wunderbar auf dem Beifahrersitz hocken. War auch absolut nicht zu hoch. Hatte zum Dach noch viel Platz.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht. Da wird meine Frau aber traurig sein​:winking_face_with_tongue: Mir egal, ich fahr eh immer.

Ich würde gerne mehr zum Fahrwerk wissen, gibt es da Infos oder Erfahrungen aus Tests? Lt Netz ist das Fahrwerk des G6 technologisch sehr aufwändig und kommt dem VW MEBs sehr nah ran bzgl Ausgewogenheit und Vielfalt.

Demgegenüber soll der L03 die Technologie bzgl KI aber nicht im Fahrwerk haben, sodass es rudimentär sein soll. Ich weiß es könnte noch keiner fahren, aber gutes Fahrverhalten ohne Wanken oder Stöße sind mit sehr wichtig.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt Probesitzen, wenn ihr größer seid und vorhabt hin und wieder auf dem nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz mit zu fahren.

Ich bin mit 195cm nur unwesentlich größer und stoße zwar noch nicht oben an, habe dann aber nicht mehr die Scheibe sondern Sonnenblende und Dach vor Augen.

Auf dem Fahrersitz dagegen in allen Dimension mehr als ausreichend Platz

1 „Gefällt mir“

Ja so genau habe ich nicht aufgepasst, aber bei mir war zum Glück keine Sonnenblende vor den Augen, aber ich weis was du meinst. Evtl. müsste man dann mit der Neigung der Lehne etwas nach hinten gehen.

Hat jemand schon herausgefunden, ob die gelben Bremssättel beim XPENG L03 Ultra wirklich lackierte Bremssättel sind oder ob das lediglich gelbe Blenden (Covers) sind?

Falls es Blenden sind: Weiß jemand, ob man diese auch für den Long Range nachbestellen oder nachrüsten kann?

Über Infos oder Fotos wäre ich sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

Da sind alle Termine drin wann der L03 gezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Das werden keine Cover sein.

Ist jemand heute auf der Roadshow in Osnabrück? Ich kann leider nicht hin, da ich arbeiten muss… Würde mich über Fotos/Videos (insbesondere vom RockGray) freuen :smiley:

Sind die hellen Sitzen eigentlich genauso wie beim G6 oder ist da ein Farbunterschied?

Könnte vlt jemand Bilder von der AHK machen falls vorhanden.

Hallo aus Frankreich, bin sehr an dem L03 in der Version LR und ULTRA interessiert (zurzeit MG MARVEL). Hier wird der Händler in Kürze einen L03 bekommen, den ich dann nach dessen Anmeldung Mitte September Probefahren kann. Laut Händler sollen die ersten Fahrzeuge, die bei MAGNA STEYR in Österreich gefertigt werden, Ende Oktober ausgeliefert werden. Ich habe eine Liste mit allen technischen Angaben zu den verschiedenen Versionen, wenn mir jemand erklären könnte, wir ich diese hier anhängen kann, würde ich sie teilen.

Kann man einfach hochladen durch reinziehen - sofern pdf :wink:

Ist es sicher, dass der L03 in Österreich produziert wird? Ich dachte, der kommt aus China.

Sorry, erhalte Meldung, dass neue Mitglieder nichts hochladen können. Aussage über MAGNA stammt vom Händler, deckt sich mit im Netz gefundenen Informationen. Angeblich gibt es Gespräche von VW mit XPENG über die Fertigung von XPENG-Fahrzeugen in einem demnächst schließenden VW-Werk, um die stark steigende Nachfrage decken zu können.