XPeng Mobile-App: Android / iOS [closed]

Unbedingt in großer Anzahl an „Tim“ melden! Mit Angabe welches Handy ihr nutzt und welche Android Version.

1 „Gefällt mir“

Die 3.3 Beta stürzt ab, wenn man nach einer X-Combo Zahl sucht.

Jawohl :saluting_face:
Soeben gemacht Chef

2 „Gefällt mir“

Update Zeit → ich wurde gefragt ob ich im Beta Programm bin, habe ich verneinen müssen weil kein Platz, Antwort ist jetzt:

Ich hatte gefragt, da es für das Beta Testprogramm einen speziellen Feedback Kanal gibt, der jedoch nur zur Verfügung steht, wenn man eingeschrieben ist.

Im laufenden Beta Test werden gerade viele Rückmeldungen von Nutzern gegeben und dieses beinhaltet auch den Energieverbrauch der App im Hintergrund. Unsere App-Entwickler sind sich dessen bereits bewusst und es werden im folgenden offiziellen App Update in einigen Wochen Verbesserungen zum Energieverbrauch kommen. Sollten Sie nach Empfang des neuen Updates immer noch Probleme mit dem Energieverbrauch feststellen, wären wir Ihnen für eine kurze Rückmeldung dankbar.

EDIT: achja, natürlich kam die Antwort vom Tim

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Hintergrundaktivität beschränkt.

Trotzdem ist der Verbrauch zu hoch. Langsam überlege ich, das Auto ohne App zu nutzen.

Also ich have jetzt Mal nachgesehen. 5% Akkuverbrauch bei 9 1/2 Stunden Standby im Hintergrund. Mich wundert warum es da so eine CPU Zeit gibt.:wink: Die 50% bei dir im Hintergrund sind schon unverständlich. Ich nutze das Fold7 mit Android 16, vielleicht deshalb weniger Verbrauch? IOS hat das Problem ja nicht.

Also bei mir ist’s ein OnePlus Open auf Android 15 und der Verbrauch ist STARK davon abhängig, wie nah ich am Auto bin - halte ich mich viel in der einen hälfte der Wohnung auf, die näher am Auto ist, hab ich über den Tag verteilt ca. 50% Nutzung nur durch die App

An anderen Tagen, so ich die räume nicht so oft nutze, geht der tägliche Prozent Verbrauch auf ca. 18% runter

Mal testweise Bluetooth abschalten.

den key ja, aber dann verlier ich die funktion - bluetooth komplett abschalten ist keine option weil ich dann meine smartwatch auch gleich daheim lassen kann, das bleibt an :sweat_smile:

Heute gab es ein Update der 3.3.0 Beta

1 „Gefällt mir“

Super ,danke.

Gestern Abend war noch nichts.

Fehlt nur noch der G6 .

Konnte bisher keine Änderungen feststellen

Hoffentlich haben sie was verbessert mit Akkuverbrauch im Hintergrund. Wer die APK haben will, gerne PN.

Heute eine neue Beta Version. Was ich gefunden habe, ist die Integration einer Home Wallbox. Klickt man auf das Icon, muss ein Zusatzmodul zur App heruntergeladen werden. Danach ruft ein Click auf das Icon einen QR Code Scanner auf. Es gibt im Augenblick zumindest dort direkt keine Funktionshinweise oder mehr Infos.

2 „Gefällt mir“

Interessant! Dann kann man das Laden mit der XPeng-App starten und stoppen. Geht dann vielleicht über OCPP.

Bei “add charger” will er eine device-id. Das würde ja nur gehen, wenn man seine Wallbox schon irgendwie bei XPeng eingebunden hat.

Unter “join home” will er einen sharing code, das ist wahrscheinlich dann dafür gedacht, dass man das nach der Einrichtung an Familienmitglieder weitergeben kann.

Dazu passt diese Meldung:

XPENG UK has chosen Ohme as its new and exclusive home EV charging partner.

The new partnership will make it easy for XPENG customers to transition to an electric vehicle, with the provision of a home EV charger and installation service available to customers via the XPENG UK retail network.

4 „Gefällt mir“

Also ich habe heute festgestellt das die XCombo jetzt in deutscher Sprache angezeigt werden :grinning_face: .

Ich komme bloß derzeit nicht auf Meine :thinking:

Aber nur, die von Xpeng. Viele selbst erstellte bleiben leider noch in englisch.

war grad nochmal im Auto.. wegen laden.. da werden die Recommand noch in englisch und my combo in deutsch angezeigt.. also genau umgekehrt zur App

1 „Gefällt mir“

Ich hasse eingedeutschtes Programmierzeugs. Es gibt nichts schlimmeres als ein deutsches Excel, bei dem man sich mit deutschen Formelnamen rumplagen muss. Als würde die Übersetzung es für einen Deutschen leichter machen.

1 „Gefällt mir“

Gibt neues Beta Update, 3.3.1