XPeng Mobile-App: Android / iOS [closed]

Kleiner Hinweis für alle App Nutzer

Ich verwende die App seit mehreren Monaten auf zwei verschiedenen Geräten, einem iPhone und einem iPad. Dabei muss man sich jedes Mal auf dem Gerät neu anmelden, wenn man wechselt.

Nun hatte ich seit ein paar Tagen den Effekt, dass ich mich auf dem iPhone nicht mehr anmelden konnte, weil mir der notwendige Code nicht zugesandt wurde. Nach einer Diskussion mit dem Service, die nur auf Englisch möglich war, haben wir dann entdeckt, dass die Codes alle im Spam Ordner gelandet waren. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil das ja in den Wochen davor immer problemlos war.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich die V3.0.5.8706 auch auf meinem Nothing Phone 3a - Android 15 - erhalten.

Moin , ja bei mir auch schon drauf auf Xiaomi 15T pro.

V3.5.0.8706

Jemand irgendwelchen Unterschiede „für uns“ festgestellt?

Ja, der Benachrichtigungston für die Fahrzeugverriegelung mit dem mobilen Schlüssel wurde nicht mehr wiedergegeben. Ich habe jetzt mal das Handy neu gestartet. Ob es jetzt wieder funktioniert, konnte ich aber noch nicht testen.

Gerade neue Android App (Beta) erhalten 3.6.0.8721

Sechs neue Länder :face_without_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Android, definitiv :grin:

Vielleicht wird auch nur Beta angezeigt, weil ich im Beta Programm war…

1 „Gefällt mir“

Ohne beta ist auf Android noch die 3.5.0 offiziel im store, leider sind alle beta Plätze belegt

Oh, ja das zeigte Play Store letztes mal nicht an. Früher war die Beta-App eine eigene App im Store. Die haben das wohl zusammengelegt jetzt.

Ich bin Beta-Tester. Titel habe ich (wieder) angepasst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weniger Akkuverbrauch?

Das wäre sehr wünschenswert :slight_smile:

Mein Akku hält nicht mal ein Tag seit der App…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal getestet mit BT deaktiviert. Akkuverbrauch ist genauso hoch.

Ich kann keinerlei Veränderungen zur vorherigen Version feststellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun seit ca. 1 Woche auch das Problem, dass sich der Akku sehr schnell entlädt (Google Pixel 8). Ein Update hat davor nicht stattgefunden. Seltsam finde ich, dass das Verhalten vorher nicht zu beobachten war.
Unterbinden kann ich das schnelle Entladen nur, wenn ich das Beenden der App erzwinge und zusätzlich den Cache der App lösche.

Ich habe das Problem halbwegs gelöst, indem ich nachmittags Bluetooth abschalte und das Smartphone morgens um 05:00 Uhr wieder startet. leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das Smartphone (mit Android 16) auf einen späteren Bluetooth-Start einzustellen ist.

2 „Gefällt mir“

BT schalte ich auch aus, wenn ich den Schlüssel nicht benötige.

Habe mir einen zweiten Account angelegt und im Menue Vehicle Authorisation einen mobile key an den selbigen verteilt

Hält er beim IPhone ohnehin nicht :face_with_steam_from_nose:

Gerade aktualisiert….:+1:

1 „Gefällt mir“