da wir uns nun einen G9 bestellt haben wollte ich mir heute die Mobile App auf mein IPhone laden. Die Registrierung funktioniert bis zu dem Punkt wo ich ein Passwort vergeben soll. Hier sagt mir die App permanent, dass das Passwort ein ungültiges Format habe.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir einen Tip geben?
Dann ist deine Kombination in einem Punkt nicht erfüllt! Ich habe auch 3 vers. Kombinationen eingegeben, bis es ging. Groß- UND Kleinbuchstaben, Zahlen UND ein Sonderzeichen, ich habe am Ende die Raute genommen, weil ein Unterstrich nicht funktioniert. Musste mir danach aber die Zugangsdaten notieren, da ich so ein Passwort noch nie vergeben habe.
Du musst auf jeden Fall die Minimumanzahl an Buchstaben/Ziffern erreicht haben, vor dem geht die Fehlermeldung NICHT weg!
Ein einzelner Buchstabe erkennt die App bereits als „fehlerhaftes Passwort“.
Gib doch mal abwechselnd Buchstaben ((groß/klein), Zahlen und Satzzeichen als Sonderzeichen (Punkt, Komma, Fragezeichen, Ausrufezeichen) beliebt oft ein.
Vielleicht akzeptiert er ja z. B. ein Passwort erst ab einer gewissen Anzahl an Zeichen (>8).
Damit hättest Du schon mal die korrekte Länge.
Ja, ich denke auch, dass du einen Buchstaben eingibst und dich dann die Meldung „Unzulässiges Passwort“ verwirrt. Das sollte weggehen, wenn dein Passwort lang genug ist und die korrekten Zeichen/Zahlen/Groß- & Kleinbuchstaben enthält.