Hallo an alle “verspielten” oder gar Profis in dieser Runde. Eine NEWBIE Software Frage.
Da ich scheinbar noch mind. bis zum Ende des Monats warten muss bis “die” Auto da ist … habe ich natürlich Langeweile und lese hier und da alles mögliche. Hier habe ich diesbezüglich leider nichts passendes dazu gefunden oder falsche Suchbegriffe verwandt. Unter “GIDF” (GoogleIstDeinFreund) war auch nichts brauchbares - vielleicht gibt es ja diesbezüglich auch gar nichts und ich bin einer “Ente” aufgesessen.
Man kann wohl die xpeng Start-up Sounds mittels USB Stick “personalisieren” - daher war ich auf der Suche nach entsprechenden “downloads” um zu schauen was es so gibt. Aber leider war die Suche erfolglos.
Habt jemand vielleicht eine “Quelle” oder einen “Link” wo man was findet - so zum “schnöckern”.
Zumal die Dateien ja gewissen Regeln unterworfen zu sein scheinen wäre das cool.
PS: Ich hoffe ich habe da nichts verwechselt, ich möchte keine orig. Dateien ersetzten sondern welche dem entsprechenden “Ablage-Verzeichnis” hinzufügen um einen anderen Sound - neben den bestehenden - auszuwählen. Soll ja angeblich gehen wenn die Datei (mp3) nicht größer 100kb/10sec ist. - “Ich hoffe ich laber hier keinen Stuss!” - das habe ich alles so zusammen gegoogelt.
Vielleicht weiss ja jemand mehr.. ich fände das zu “personalisieren” schon N1.
Grüße, Marc
Moin Marc,
ich habe einen G9P Vorfacelift und habe natürlich die An- und Abmeldesounds individualisiert. Eigentlich findest du bei YouTube gute und schnelle Videos, was zu beachten ist. Im Internet findest du unter Locksounds oder/und Unlocksounds diverse Seiten mit vordefinierten Sounds. Bislang wurden diese in erster Linie von Tesla - Fahrern genutzt, die jedoch nur einen Sound, den Locksound einspeichern können…
Na bin ich mal gespannt - weis der Andy da wohl mehr - (mein FL kann es noch nicht). Aber er hat den guten 1TB stick nach billig Formatierung auf FAT32 gefressen, ExFat war ihm zu modern. Nachdem der kleine schnuffelige SanDisc 32gb mit erreichen der 20gb mit Fehler: er ist nun zu langsam ausgestiegen ist (formatieren half auch nicht danach war er „verbrannt“).