XPENG wächst in Deutschland um rund 180 Prozent gegenüber Vorjahresquartal

Starke Zahlen!

Dazu sollen nach dem X9 weitere Modelle folgen:

Daneben sind eine sechs- bzw. siebensitzige Version des XPENG G9 und zwei neue Modelle in Vorbereitung, mit denen die Marke in für sie neue Segmente vorstößt. Diese drei Modelle folgen im Sommer und im zweiten Halbjahr 2026. Weitere Informationen zu den Neuheiten teilt XPENG zu gegebener Zeit mit.

Und mal sehen, ob die 8.000 Neuzulassungen erreicht werden:

Angetrieben von der erweiterten Modellpalette und dem Ausbau des Händlernetzes, rechnet XPENG für das laufende Jahr mit rund 8.000 Neuzulassungen in Deutschland, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um fast 170 Prozent. „Wir planen ehrgeizig, aber realistisch“, so Markus Schrick.

1 „Gefällt mir“

hoffentlich das Segment „günstiger Kleinwagen“ :slight_smile: hier wird BYD sonst weiter Marktanteile ausbauen mit Atto, Dolphin, usw. meine Nachbarn brauchen zB etwas mit maximal 4,2m Länge…

X9 im Juni, G9 mit mehr Sitzen kommt und noch zwei weitere Modelle dieses Jahr.

4 „Gefällt mir“