Xpeng X9 kommt nach Deutschland

Danke an @3am_version_of_ppl für den Hinweis.

Der X9 kommt im Frühjahr nach Deutschland laut Hackerott:

6 „Gefällt mir“

Cool, das ist ein richtig tolles Auto! Für uns definitiv zu viel des Guten, da wir nur zu zweit sind, aber wenn ich eine passende Ausrede hätte… ^^
Aber das nährt vor allem auch weiter meine Hoffnung, dass der G7 auch bald zu uns nach Deutschland/Europa kommt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Der Link führt ins Nichts

leider ja

ist dann wohl wieder rausgenommen worden, vllt war war es KaiQ noch zu früh… ich habe die Seiten noch im Cache, bei Interesse kann ich Dir die relevante Info per PrintPDF teilen

3 „Gefällt mir“

Gibt’s auch mit dem mobilen Heli Paket? :winking_face_with_tongue:

Gern!

Man merkt, dass hier eine richtig gute Community entsteht und den aufmerksamen Xpeng-Fahrer nichts durch die Lappen geht :wink:

4 „Gefällt mir“

Bin echt mal gespannt, wie teuer der hierzulande sein wird. In China kostet der wohl umgerechnet ca. 50k$. Wenn man bedenkt, dass der G6 umgerechnet ca. 25k$ in China kostet, ist wohl nicht mit einem Preis unter 80k€ in der EU zu rechnen. Aber wer weiß…

Also in Norwegen startet der X9 ab 699.000 NOK, umgerechnet 59.200 €.
Ausgehend vom G9 SR, der in Norwegen 39.100 € kostet und in Dtld. 59.600 € (d. h. 52,5 % mehr), ergibt sich für Deutschland ein Startpreis des X9 von etwa 90.000 €. Wieviel Spielraum da ist mit Rücksicht auf Marktumfeld und Strafzölle… :man_shrugging: Ist die Frage, womit man den X9 vergleichen müsste. Sowas wie Ioniq 9? Oder ID.Buzz? Natürlich mit entsprechend angepasster Ausstattung. Ist absolut nicht mein Fahrzeugsegment, daher kann ich spontan nicht einschätzen, was passende Vergleichsfahrzeuge wären…

Ich denke, 90k€ ist unrealistisch. Der Deutsche Autokäufer ist extrem konservativ und sehr schwer zu überzeugen eine Marke zu kaufen, „die bald wieder verschwindet“. Das negative überwiegt leider fast immer.

In NL und N ist ja Xpeng schon länger präsent und hat vermutlich bereits einen Namen.