also wenn dann Tesla hier auch mal die v4 Charger aufbaut, sind dort offenbar dann über 700A möglich? dann würden wir für die G6 und G9 auch den maximalen Ladespeed erreichen ![]()
Ja, v4 gibt es ja hier, nur die Cabinets bringen nicht die Leistung und müssen getauscht werden.
De x9 Long Range hatte im Menü als Empfehlung ein laden bis 90% vorgegeben, das wäre auch das, was ich vermutlich in der Praxis vor hätte.
Gibt es irgendwo schon echte Ladekurven eines x9 Long Range von 5-100%?
https://ev-database.org/ ist da normalerweise ganz gut
Ne die ist schlecht. Hab hier eine an einer ionity 600er Säule aber nicht uber das ganze Spektrum aber über das relevante
Hier eins ab 2% aber da ist die Säule oder das Kabel zu heiß geworden und hat abgebrochen
Danach kam bei 72% ein Fehler und der Abbruch
Ab ca 8 Prozent geht die Kurve steil. Erfahrung bei ca 78% sackt sie deutlich ab.
EV-Databse ist schlecht, aber ein halber Ladevorgang mit heißen Kabeln nicht? Ich bitte Dich…
Ja ich bitte um Verzeihung für meine Aussage. Die gezeigten Kurve gibt im Gegensatz zu der db die Realität an einer 600er Ladesäule wieder.
Drei Xpeng Unser und Dir sei Absolution erteilt, mein Sohn ![]()
—> ![]()
Ich habe bisher aber noch keine 400er oder 600er Säule gefunden, die am Ende nicht extrem warme Kabel hatte. Ich probiere weiter
Naja das ist der Sinn von gekühlten Kabeln, die Wärme abzuführen. Es wäre eher bedenklich, wenn die nicht warm würden, denn dann glühen die Steckerpins.
Nicht übel! Kannst du mal bis 90 oder 95% durch laden? Hast den Long Range oder Standard Range?
Longrange. Die nächsten Tage vermutlich erstmal nur kurzstrecke, aber wenn ich wieder auf der Bahn bin teste ich bis 95%
Geil, Danke!
Falscher Thread.
Scheint eine 300er Säule gewesen zu sein. Im Bereich bis 70% geht ja sonst auch noch mehr. Aber da sieht man was im end Bereich bis 95 passiert. Danke
Letztens hatte er an einer 400er Säule erst bei 95% gedrosselt, und da noch h 100kW reingedrückt - war aber vorkonditioniert gewesen.
Da ich eben ja etwas Zeit hatte, und vorwitzig bin, hab ich mir die Ladeleistungen der anderen Blechschüsseln mal angeschaut…
ID.Buzz
Skoda Enyaq
VW ID.5
Opel Frontera
Wirklich erschreckend ist der Knick beim ID.Buzz, scheint nach einem internen Fehler oder einer harten Drosselung auszuschauen, eventuell weil die Zellen zu warm wurden?