Xpeng X9 Versicherung

Ich mach hier schonmal dieses Thema auf, weil mir im Hinblick auf die Erfahrungsberichte und Angebote bzgl. der anderen Xpeng-Modelle schon etwas schwindelig wird, wenn ich an die mögliche Einstufung des X9 denke.

Weil Sikom nun ja auch keine Neuverträge mehr macht, befürchte ich hier neue Negativrekorde bei den offerierten Prämien der etablierten Anbieter. Wenn ich als Privatkunde mit 25.000 km Jahresfahrleistung und knapp zweistelliger SF am Ende bei möglicherweise 3.000/Jahr lande, relativiert das den lukrativen Listenpreis dann schon erheblich.

Ich freue mich daher schon jetzt darüber, wenn wir Early-X9-Adopter und Interessenten hier zu Trüffelsuchern werden und solidarisch mögliche Tipps und gute Angebote miteinander teilen.

5 „Gefällt mir“

Auch drei Wochen nach der Markteinführung ist das Fahrzeug noch nicht beim GDV (Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft) gelistet. Bei den anderen Fahrzeugen, für die ich mich interessierte, dauerte das nie so lange. Der Leapmotor B05 beispielsweise war nach zwei Werktagen eingestuft.

Ich würde ja schon gern wissen auf was ich mich hier einlasse, bevor ich eine Bestellung beim Händler aufgebe.

Keine Ahnung ob die Infos stimmen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Das kann schon gut möglich sein, aber ohne Einstufung bei der GDV kann man halt selbst mit HSN/TSN keine Versicherungsanfrage stellen.

Hängt das vielleicht auch davon ab das die Banken noch keine Restwerte etc kalkuliert haben oder ist das unabhängig davon?:thinking:

Woher stammt der Screenshot?

In Verbindung mit einem Leasing bietet Xpeng laut Aussage meines Händlers eine Versicherung an, die angeblich ca 90 Euro monatlich kostet. Versichert ist jeder, egal welchen Alters.

1 „Gefällt mir“

Ja kommt hin wenn ich es hoch rechne laut meinem Angebot

das wäre toll, sowas habe/hatt ich beim Kia EV9 auch. anfangs 75€/Monat, dann 82 und jetzt etwas über 130€. bei den „freien“ Versicherungen wollte man 2500-3500€/Jahr

Ja ich auch aber die VHV über Kia war immer noch günstiger als eine eigene und falls was passiert keine Punkte weg :wink:

Interessantes Konzept. Würde mich freuen, wenn Xpeng aufgrund des Vertrauens ins eigene Fahrzeug und die beteiligten Servicepartner auch für diejenigen ein Angebot macht, die sich nicht fürs Leasing sondern für Finanzierung oder Barkauf entscheiden.

Wenn man allein für die Versicherung einen Jahresurlaub an Mehrkosten für einen Xpeng im Vergleich zur Konkurrenz hat, kann das ja nicht im Interesse des Herstellers sein.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso. Die Kosten für Versicherung müssen runter.

Habe heute mit Xpeng Hamburg telefoniert und gefragt, ob es eine Versicherungslösung über Flottenvertrag o.Ä, gibt. Er meinte leider nein. Damit ist der Wagen für mich raus. Für einen G9 Long Range würde ich Vollkasko pro Jahr bei rund 2500EUR liegen - der T7 Multivan liegt bei 800EUR aktuell. Das ist mir zu viel. Schade!

2 „Gefällt mir“

Im Moment kann man den X9 in der Versicherung nicht rechnen es gibt noch keine TK Einteilung. Hoffe das ändert sich in den kommenden Wochen, der X9 ist bestellt. :see_no_evil_monkey:

Also ich hab ein Angebot mit Versicherung bekommen ?

Arval kann das rechnen.

2 „Gefällt mir“

Bei welchem Händler?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, macht die Arval doch ein „Pauschal“-Angebot, dass auch nicht von den SF-Klassen abhängig ist. Also ist rechnen ja auch relativ, oder? :slightly_smiling_face:

basierend auf meinem gewerblichen Leasingangebot, für den Performance mit AHK, kostet der Service mit Versicherung bei 36M 15k km jährlich 170,39€ pro Monat. Die Gesamtleasingrate bei ~909€. alles Netto, ohne Überführungskosten. Über Arval, SF-Klassen unanbhängig.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem X9 ob Finanzierung, Leasing oder Kauf. Ich habe nun alles zusammen - das mit der Versicherung funktioniert nur beim Leasing über die Arval, hier gibt es ein Flottenrahmenvertrag mit Xpeng und der Händler kann darüber eine Flottenversicherung anbieten. Bei Finanzierung oder Kauf ist es eine Odysee, da die Versicherungsgesellschaften noch immer keine Angebote unterbreiten und gleichzeitig der G9 extrem unterschiedlich bepreist wird…

Kommt auf deinen zeitlichen Horizont an. Wenn wir unseren X9 nur 4 Jahre halten wollen würden, würde ich aufgrund des Arval-Angebots natürlich auch das Leasing nehmen, weil die Versicherungskomponente schon sehr attraktiv ist.

Da wir das Auto aber bis zum Garantieende und darüber hinaus nutzen wollen (10+x Jahre, bis die Kinder rausgewachsen sind), werden wir den Kauf inkl. 0% Finanzierung wählen, auch wenn wir bzgl. Versicherung dadurch ein noch sehr unsicheres und ziemlich erwartbar teures Feld betreten.

1 „Gefällt mir“