Xpeng Zulassungszahlen Deutschland

hier ist wohl die detaillierte Primärquelle des kba:

demnach wurden 5 „sonstige“ unter der Marke XPENG angemeldet. Beim Rest stimmen deine Zahlen, chriz.

Sind die „Sonstigen“ schon die ersten exklusiven X9?

Wenn sie die Typschlüsselnummer auch nicht auf die Reihe bekommen so wie die Versicherungen…

Bitte Grafik aktualisieren :stuck_out_tongue: :smiley:

Die KI kann die Zahlen dort nicht auslesen, müsste man daher händisch machen, da bin ich raus mangels Zeit. :man_shrugging:t3:

Ich habe von einem nicht näher genannten Händler die Aussage bekommen, dass in seinem Autohaus im Durchschnitt dieses Jahr jeden Werktag fast zwei Xpeng verkauft wurden bis heute, Tendenz steigend. (Achtung wir reden von bestellt, nicht ausgeliefert!)

Das finde ich schon ziemlich gut ohne in der Autohausbranche tief drin zu sein :hushed_face: . Besonders im zweiten Quartal sind die Zahlen wohl ziemlich hoch gegangen.

Mein Verkäufer sitzt scheinbar auch mehr mit Neukunden in Vorführwagen als am Schreibtisch. Telefonisch wirklich schwer zu erreichen. Einerseits gut, andererseits gerade etwas nervig. :woozy_face:

Als wir nach der Probefahrt unser Kaufgespräch hatten, stand das Telefon bei ihm auch nicht still und vor dem Büro bildete sich schon eine kleine Schlange von Leuten, die sich auch für Xpeng interessierten.

Bei den Erfahrungen, die Viele von uns mit deutschen Herstellern gemacht haben und nur 2 Jahren Garantie, dazu die Preisentwicklung besonders seit 2020, wundert mich das nicht, wenn sich was Neues angeschaut wird. Und wie super manche den G9 vom Aussehen her schon finden, wurde mir bereits mehrfach gesagt, meine Mutter musste sofort Bilder machen und weiterschicken, weil sie ihn so chic fand und ganz besonders SO KOMFORTABEL (als mein Vater noch lebte, fuhren sie auch MB, und beste Freunde schon immer einen größeren Audi).

Wenn jetzt noch ein Händler zw. Osnabrück und Hannover aufgemacht würde, wären wir sogar quasi vor der Tür versorgt :wink:

MICH verwundern die Zulassungs- und Verkaufszahlen nicht, somit sind die immer länger werdenden Lieferzeiten halt normal. Ist nur die Frage, wo eine Grenze liegt, die der Käufer dann nicht mehr warten will und was Anderes kauft…

Jepp. Sehe ich genau so. Gefühlt (nur was ich so ab und zu mal höre) sind die Lieferzeiten bei anderen Herstellern aber auch ziemlich lang. Aber klar…die Gefahr, dass einige abspringen und dadurch weniger Fahrzeuge verkauft werden als es willige Käufer gibt, ist real.

Wäre schon toll, wenn XPeng seine Auslieferungen im 2. HJ doch nochmal ordentlich steigern könnten. Die Autos müssen auf die Straße. Jeder muss jemanden kennen, der nen XPeng hat. Erst dann ist die Marke bekannt.

Ich merke das immer in meinem Bekanntenkreis. Alle zwischen 35 und 50. Also potentiell kaufkräftige Kundschaft. Wenn ich denen sagen, dass wir nen XPeng bestellt haben, hab ich bislang zu 90% Fragezeichen im Gesicht als Antwort bekommen :slight_smile: also die kannten noch nicht mal die Marke.

Nur 2 Tesla-Fahrer und eine Chinesin (die mir auch die korrekte Aussprache beigebracht hat) wussten wovon ich rede.

Aber jeder von uns sorgt ja schon mal dafür, dass eine zweistellige Anzahl von Menschen die Marke danach kennen :slight_smile: