Ich glaube, das muss man echt in Relation zum Auto sehen. Es ist viel Geld für ein Auto. Es ist relativ wenig Geld für ein Auto dieser Klasse.
Ja da haste recht, die Aussage hat sich eher auf meine Budget bezogen.
und das ist für dich der entscheidende Maßstab und deshalb nachvollziehbar.
Das trifft es ziemlich genau ![]()
Natürlich stimme ich Dir auch zu, das es viel Geld ist, das ist es auch für mich.
Der erste Neuwagen, das teuerste Auto das ich je gekauft habe, und dennoch war es wirtschaftlich die beste Entscheidung.
Sehe ich auch so! ![]()
Wow, das ist nochmal ein Sprung, erstmals über 1.000 Zulassungen und das nicht mal knapp, sondern deutlich ![]()
Heisst also: Wenn ich weiterhin etwas fahren will, was nicht jeder hat, muss ich 'nen Nio kaufen ![]()
Road to 8000 steht. Sehr gut.
Wenn jetzt noch Produktion, Transport und Auslieferung optimiert werden, dann wird das ein sehr gutes Jahr und voll im D PLan
Da bekommst du auch eine Einhornmütze beim Kauf dazu.
0,5% Anteil vom Gesamtmarkt? Das heftig!
Freu mich wieder auf die Zulassungsgrafik für Social Media ![]()
Ich habe jetzt an zwei Tagen auf der Autobahn drei G6 gesehen. Grau wie meiner, weiß und purple. Schön, dass man immer mehr auf der Straße sieht ![]()
Hab tatsächlich am Wochenende das erste mal einen G9 in freier Wildbahn gesehen. ![]()
Ich lasse die KI immer die gefilterten Zahlen des nächsten Monats hinzu fügen.
Quelle:
Mir gefällt die Grafik jetzt sogar besser mit den konkreten Zahlen direkt an den Balken.
Und jetzt stimmt ja auch alles
Noch ein paar Gedanken zu den Zahlen:
Ziel 8000 ausgelieferte Einheiten in 2026
Aktuell 4703 Einheiten geschafft. Bei 3300 fehlenden und 5 Restmonaten sind das „nur“ noch 660 pro Monat.
Da müsste schon viel passieren das Ziel nicht zu erreichen. Respekt! Ich bin ja quasi mit den Februar-Zahlen in die XPeng Welt eingestiegen. Und da sah die Welt noch ganz anders aus. Selbst bei den Maizahlen war ich echt noch sehr skeptisch.
Zahlen des G6/G9
Die G6 haben jetzt ne Verdopplung innerhalb von 2 Monaten eingelegt. Heftig!
Der G9 nicht ganz verdoppelt. Auch ne Stagnation im letzten Monat. Ich meine im G9 Wartezimmer/Lieferverzögerungen-Thread auch gelesen zu haben, dass es da im Moment stärkere Verzögerungen gibt?
Insgesamt ist das jetzt aus meiner Sicht der große Schwung des Benzinpreis-schocks. Vorher natürlich auch schon. Aber die meisten haben noch paar Wochen überlegt und dann mind. 2-3 Monate Lieferzeit gehabt. Der Schwung wird auch noch anhalten.
Zahlen des X9
Das wundert mich etwas. Bin da nicht so drin. Aber da hätte ich schon gedacht, dass die Juli-Zahlen wesentlich höher als die der Vormonate ist
Der X9 wurde doch bis jetzt kaum ausgeliefert an die Kunden laut Wartezimmer. Das meiste sind wahrscheinlich die Händlerfahrzeuge.