Die Zahlen der einzelnen Modelle erscheinen meist in der zweiten Woche des Folgemonats.
Die Zahlen werden sicher zügig die 1000er-Marke knacken, da es ja ZULASSUNGSzahlen sind und nicht verkaufte Fahrzeuge. Ergo dürften viele Fahrzeuge schon auf dem Weg sein, beim Händler stehen, bzw. auf die Zulassung warten. Demnach zieht das nach und es sind sicher mehr Fahrzeuge verkauft. Meiner steht seit Mittwoch beim Händler und ich hoffe nächste Woche zulassen zu können.
Joa…bedeutet aber auch, dass in die Juni-Zulassungszahlen gelieferte Fahrzeuge von Ende Mai einfließen ![]()
Die Frage ist da wann sie den Hebel umgelegt haben und ob der schon am Anschlag ist. Das werden wir dann in den nächsten Monaten sehen.
Bin aber auch optimistisch, dass das noch nicht das Limit war.
Natürlich, gelieferte Fahrzeuge aus Mai (zumindest die letzten 2 Wochen) werden auch Teilweise im Juni zugelassen worden sein. Sehe da aber kein Problem.
Ich habe den vor 2 Wochen bestellt, da war es schon Dezember.
Sollte mein 2. G9P noch im Dez. kommen, kommt er auch noch dieses Jahr in die Zulassung. Ansonsten erst wieder im Feb. 27, da wir ab Anf. 27 für 5 Wochen in der Karibik sind, Drinks und Landschaft geniessen ![]()
Also Graz voll ausgelastet, oder schon überlastet ? Na dann Xpeng in Deutschland werden bald so einige Werke sicherlich preiswert zu haben sein. Aber scheinbar sind die Augen nach Spanien gerichtet.
Der Mona 3 kommt aus China und wird nicht in Graz zusammen gebaut.
Irgendjemand hat einen Firefly in Österreich gekauft und nach D importiert…
Dass das KBA anscheinend P7 und P7+ nicht auseinanderhalten kann, ist bezeichnend.
ich erweitere mal frech die Grafik von @Jojo
alle Props gehen natürlich an ihn
ich brauchte das für mich aber sowieso zur Visualisierung. Also kann ich es hier auch eben einfügen. Wenn Jojo selbst noch mal ran geht, lösch ich die hier wieder ![]()
Am stärksten war der Anstieg tatsächlich beim G9.
Alles gut, wir sitzen doch alle im selben Boot! ![]()
Danke fürs aufbereiten. ![]()
Die P7 Anzahl hätte ich doch etwas höher geschätzt.
Vielen Dank, wird auf Social Media die Tage geteilt ![]()
Das werden die Händlerfahrzeuge sein, wobei der Vorführer im Mai zugelassen wurde.
Mein P7+ wurde im Juni zugelassen
aber dass sie P7+ und P7 nicht trennen, ist echt doof ![]()
Krass finde ich aber, dass der G9 so aufgeholt hat auf den G6. Ob das jetzt dauerhaft so bleibt? Bin auch gespannt, wie weit der P7+ in den nächsten Monaten steigen kann. Hat ja jetzt im Juni schon mehr verkauft als der alte P7 jemals in einem Monat geschafft hat ![]()
Wird durch die Decke gehen, weil viele den AWD bestellt haben und bei dem ging es ja jetzt erst so richtig los.
Der G9 wäre mir preislich einfach zu hoch, aber schön das die Zahlen so steigen.
Gestern stand ein Mietwagen-BYD auf unserem Firmenparkplatz, habe mal reingeschaut und mich sofort in 5 Sekunden überzeugt, dass ich mit dem G9 ein Auto bestellt habe, was mich vom Design und den Materialien wesentlich mehr anspricht. Der BYD wirkte innendrin für mich so altbacken (im Vergleich) und eben nicht so hochwertig. Erinnerte mich an den VW ID.4 den ich zur Probe hatte, was die Materialien im Innenraum anbelangt.
Ich poste die akkumulierte Balkengrafik hier auch noch mal. Hatte die für den Social Media Account gemacht, also kann es auch hier rein ![]()
Da sieht man den Zuwachs ganz gut. Sieht alles danach aus, dass XPENG sich gut etabliert in der Hersteller-Landschaft.
Ich fand den günstig. Verglichen mit dem Porsche Cayenne oder auch einem BMW ix5, echt ein Schnapper.