Xpeng Zulassungszahlen Deutschland

Knapp daneben, aber ich vermute, da wirst du dich nicht drüber ärgern :wink:

Sehr interessant: Zulassungszahlen des KBA auch für die XPENG Modelle

Wow, da steht sogar 1(!) Nio Firefly drin :weary_cat:

Obwohl das ein richtig geiler Kleinwagen mit Heckantrieb ist. besichtigt und drin gesessen Brüssel auf der Messe.

Bitte kurze Beschreibung worum es dort geht, nicht jeder möchte einfach so Links anklicken, danke!

Schenkt man dem hinter dem Link hinterlegten Impressum Glauben, handelt es sich um die Statistik-Abteilung des Kraftfahrbundesamtes.

Quelle:

Jepp. Hatte ich oben ja schon mal verlinkt. Das ist quasi die ausführliche Primärquelle. Alle anderen Artikel/Statistiken basieren darauf.

Aber da ist der Juni noch nicht drin, oder? Kann grad nur mit dem Handy schauen…

In diesem Thema geht es um Zulassungszahlen.

Genau wie in meinem geposteten Link, deshalb habe ich nichts weiter dazu geschrieben.

Ja, das mag sein, trotzdem wird hier gerne gesehen wenn mann Links kurz beschreibt. Es geht um Zulassungszahlen, korrekt, aber dazu kann auch was auf X oder Bild.de oder sonst was geposted werden, da möchte ich zum Beispiel nicht draufklicken. Es reicht ja ein kurzer Einzeiler. :wink:

Ich denke, dass die Zulassungszahlen noch deutlich höher wären - wenn denn Xpeng (aus-)liefern könnte.

Der G9 geht schon in den Herbst hinein.

Bin gespannt, ob es in einem Einzelmonat vierstellig wird dieses Jahr.

Man trifft auf jedem Fall immer mehr Leute denen der Markenname XPENG bekannt ist.

Gestern erst wieder ein Volvo EX 90 Fahrer „darf ich mir Dein Auto bitte mal genauer anschauen?“ Ich „ja, setz Dich doch mal rein!“

Nach ca. 5 Minuten …“Ja, XPENG ist schon um einiges weiter als wir (Volvo) und geben ja jetzt auch richtig Gas!“ als ich dann mitteilte, dass jetzt der Mona kommt und der GX demnächst und ihm die frei Parkplatzwahl vorführte, wollte er nicht mehr aus meinem Auto :sweat_smile:

Definitiv.

Aber 50% Steigerung der Auslieferungszahlen ist schon sehr beachtlich! Wenn sie die Zahlen halten können in den nächsten Monat (steigern wäre natürlich noch besser) wäre das richtig gut.

Ich bin auf die aufgeschlüsselten Zahlen zu den Modellen gespannt!

Eignet sich da nicht die oben verlinkte Statistik-Plattform des KBA, um das herauszufinden?
Beispiel P7:

(Quelle: Experience)

Der Juni fehlt halt aktuell noch.

Mein 2. G9P ist unverbindlich für Dez. 26 bestätigt!

Da gebe ich dir Recht, hab´s oben ergänzt.

Vor kurzen war noch Oktober

Eignet sich da nicht die oben verlinkte Statistik-Plattform des KBA, um das herauszufinden?

Richtig :smiley:

Und genau das ist der Knackpunkt :grin:

Die Zahlen aus den grafischen Aufbereitung weiter oben per KI entstammen quasi der verlinkten Seite.

Die Zahlen zu den Modellen sollten kurzfristig online sein.