XPilot / Tempomat abstellen

Sorry Leute, aber es kommt so nach und nach die ein oder andere weitere Frage auf.

Diesmal folgendes: wie kann ich den Tempomat oder den X Pilot abstellen, ohne auf die Bremse treten zu müssen? Ich hatte heute auf der Autobahn einige Male die Situation, dass ich mir gewünscht hätte, dass der Tempomat, oder der X Pilot einfach und schnell abstellbar ist. Zum Beispiel über den Ganghebel - noch mal nach unten drücken, oder nach vorne schieben. So wie es bei Tesla möglich ist. Gibt es sowas beim Xpeng auch? Ich habe es nicht gefunden..

Danke euch noch mal!

Was mir auch noch aufgefallen ist- was ich sehr schön fände wäre, wenn es eine automatische Senderverfolgung beim Radio geben würde. (auch das habe ich nicht gefunden). Interessant finde ich, dass er mir vier oder fünf Optionen gibt, die ich anwählen könnte, um den gleichen Sender besser empfangen zu können und mir sogar sagt, ob dieser Empfang besser oder schlechter wäre. Dann könnte er doch auch gleich einstellen, oder?

Was ich auch sehr hilfreich fände (habe ich die letzten Tage gemerkt), wäre, wenn es den gleichen Piepton, den es gibt, wenn die Autos vor dir losfahren, auch geben würde, wenn eine Ampel von Rot auf Grün springt. Kenne ich so auch von Tesla und finde ich sehr hilfreich.

Was meint ihr?

Den Hebel nach oben bewegen.

Wäre TuneIn eine Möglichkeit für dich, da mußt du nichts verstellen.

Den Ton gibt es und läßt sich einstellen:

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank- wie heißt es so schön: RTFM*…

DEN Ton gibt er definitiv nicht ab bei mir an der Ampel ( bei vorherfahrenen Fahrzeug ja). Das schaue ich mir an. Den Hebel nach oben habe ich mich nicht getraut- wird morgen gleich ausprobiert _ TuneIn gleich auch noch mal- die wollten beim letzten Versuch ein Premiumabo für 9,90 im Monat und vermittelten den Eindruck, das ohne dies nichts geht..

*Read the fu..ing Manuel🫣

2 „Gefällt mir“

Wenn Du Spotify hast ist Tunneln auf jeden Fall inkludiert …..

1 „Gefällt mir“

Doch mit Werbung für 0,-€ geht es auch bei TuneIn. Man muss da aufpassen, wenn man einen Account anlegt, nicht auf das zahlungspflichtige zu geraten.

Achja der Ampelhinweis kommt nur bei 0km/h, nicht im rollen.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ein guter Tipp. Herzlichen Dank! Spotify habe ich.

1 „Gefällt mir“

okey….wusste ich nicht …..

Ich bin mir nicht sicher, ob sie es bei mir vielleicht vergessen haben🥲 Da steht nix von Ampel…

Üblicherweise steht man an der Ampel mit 0 km/h. Aber es muss nicht die Ampel sein, es kann auch der Stau auf der Autobahn sein, das Stoppschild usw.
Aber es gibt auch den Ampelwarner/Erinnerer. Hat nichts mit dem vorausfahrenden zu tun,denn du kannst ja auch vorne stehen.
Zum Hebel: Nicht komplett nach oben drücken, sondern in die Stellung zwischen Oben/Mitte.
Wenn du den komplett nach oben bewegst (kannst du machen, aber) dann gibt es einen Warnhinweis, dass du beim Fahren nicht in den Rückwärtsgang schalten kannst.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht. Beim Tesla ist es exakt die selbe Bewegung gewesen. Du bist ja vorher einen gefahren wenn ich das richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Sogar noch bis vorletzte Woche, aber es ist so, dass wenn ich gerade nicht drin sitze, nicht mehr weiß wie es ging und denken würde ich hätte den Hebel nach vorne drücken müssen. Aber egal! Morgen probier ich’s aus, danke noch mal!

Ganghebel leicht nach oben drücken. Dann geht’s wieder aus. Update: Sorry, hatte übersehen, dass die Lösung schon gepostet wurde.

1 „Gefällt mir“