XPlay - Erfahrungen

hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem XPlay Store?

Ich möchte die Abo-Gebühren nicht zahlen.

1 „Gefällt mir“

wer möchte das schon :wink:

aber wenn das monatlich kündbar ist würde ich es gern mal testen.
Hab nur grad gesehen, das man sich auf der Webseite zwar anmelden kann, aber kein neues Konto erstellen.
Werde ich morgen mal im Auto schauen ob man dort einen Account anlegen kann.

Angeblich kann man ja auch einen Playsation Controller anschliessen.

Hat das was mit dieser Cast-App zu tun?

nein, …ist ein Game-Store (kostenpflichtig), der als native App im Xpeng läuft.

Halt Spiele, wie bei Tesla. Nur das XPeng das Thema wohl outgesourced hat und mit einer Firma namens „Ludium Lab“ kooperiert.

Ich habe einen Account. Im Auto kann man sich anmelden, mit dem Xpeng Account. 5,99 Euro ist der kleinste Monatsbetrag.

Danke für den Hinweis.

hm…ich wollte mich grad im Browser daheim bei dem XPlay Store mit meinem XPeng Account anmelden. Da ging es nicht.

Probiere ich morgen im Auto. Und die 5,99 sind zur Befriedigung meiner Neugier kein Hindernis :slight_smile:

Hatte ich auch probiert, zu Hause geht’s nicht. Im Auto funktionierts :slight_smile: Hatte ich beim Ladestopp mal getestet, leider hatte ich keinen Controller dabei weshalb ich erst mal noch kein Abo abgeschlossen habe.

Bei der nächsten Langstrecke ists aber eingeplant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Firma aus Barcelona: Ludium Lab

1 „Gefällt mir“

ich hab per Einmalkreditkarte heute ein Abo abgeschlossen für 1 Monat.

Merkwürdiger Registrierungsprozess. Man muss dann einen QR Code scannen und kommt auf die Webseite wo man sich einloggt. Dort möchte man bei den persönlichen Daten u.a. die Nummer einer „ID“. Kann man aber irgendwas sinnloses eingeben.

Der Store an sich hinterlässt nach einem kurzen Test keine Begeisterung. Ohne Controller zu koppeln macht es schon mal keinen Sinn. Bekomme mit dem Display im XPeng kein Spiel zum laufen.

Es erscheint auch ein Symbol was für mich auf Konnektivitätsprobleme hindeutet.

Werde mal versuchen einen PS Controller zu koppeln und es daheim testen (mit / ohne WLAN)

Zudem: man kann ein paar Spiele runterladen. Die sind aber eher sehr simpler Natur.

2 „Gefällt mir“

Das Symbol heißt „hand brake“? Darf man vielleicht nur im „P“-Modus spielen?

:rofl:

ich mein das symbol oben rechts.

handbrake ist teil der steuerung (Rennspiel) auf dem display :slight_smile:

davon unabhängig: Play Store App kannst wohl nur starten wenn der XPeng in P ist.

edit: XPlay startet auch beim fahren.
komisch. ging beim ersten Versuch nicht