Xpliot mit Anhänger

Da ich wieder mit dem Anhänger knapp 1000km gefahren bin fällt mir diese Funktion bzw fehlende Funktion auf. Ich habe XPeng das schon geschrieben. Die Frage ist wie viele es betrifft oder wer sich das auch wünscht.

• Platzhalter

• ja

• nein

• egal

0 Teilnehmer

Kann verstehen das einige Funktionen im Anhänger Betrieb nicht da sind.

Aber grundsätzliche Funktionen erachte ich als normalen Komfort und wichtig:

Sowie ACC und Navigestütztes fahren.

Das Spurwechsel nicht geht ist ja klar…

Bei welchem Fahrzeughersteller gibt es denn die Assistenten im Anhängerbetrieb? Kenne nur ACC…

Habe noch keinen - Lieferung steht aus.

Aber ACC und spurhalte sind doch auch Bestandteil des Xpilot oder? Ansonsten ziehe ich meinen Post zurück.

So habe ich es bis jetzt gelesen oder wahrgenommen, das Spurhalte und ACC, Teil des Xpilot nicht funktioniert.

Viddek - hoffe meine Interpretation vorher war nicht falsch :face_with_peeking_eye:

Mein jetziges Auto macht alles außer - längenbezogene Dinge durch den Anhänger. Einparken, Spurwechsel, toter Winkel ect…

Mich stört, dass im Anhängerbetrieb ACC nur bis 100 km/h funktioniert (real ca. 97–98 km/h). Es gibt einige europäische Länder, in denen bis zu 120 oder 130 km/h erlaubt sind, sofern nichts anderes ausgeschildert ist. Ob das immer sinnvoll ist, lasse ich offen.

Tatsächlich geht der Travel Assist bei VW mit Anhänger.

Bei Tesla tut es es auch und ebenso gibt es dort zwei Stufen wie bei uns.

Lustig ist ich habe motorräder hinten auf dem Anhänger und es kommt immer Achtung Motorräder in der Nähe

Und wie ist es, wenn man einen Heckträger oben hat?

Auch mit Fahrradträger gibt es nur ACC, kein LCC. Also Abstandstempomat aber keine Spurführung.

Dann schaltet doch nach dem Ausfahren der Anhängerkupplung einfach den zusätzlichen Anhängerbetrieb NICHT ein, dann klappt’s auch mit >100km/h. :wink:

Die „Motorräder“ verfolgen mich und meinen Wohnwagen ständig, da macht ACC keine Freude