Zeekr 7X

Ich finde, die haben den Xpeekr 7X super getroffen😄

3 „Gefällt mir“

Bin schon raus, wenn der Vergleich so anfängt :rofl:

Der 7x soll auch aktuell (2026) neu überarbeitet worden sein…. der käme dem Bild von vorne sehr ähnlich…….

Diese Meldung stammt aber schon aus dem Oktober letzten Jahres….

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es wurden wohl 4 7X im Dezember zugelassen in Deutschland.

Familiennachzug von nicht namentlich genannten Usern hier? :joy:

1 „Gefällt mir“

Würde Händlerzulassungen vermuten

Nicht so schlecht, der 7GT wird das wohl auch bekommen.

Sieht ordentlich aus, aber hätte mir mehr Menüführung im Video gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Sind offensichtlich auf einem guten Weg.
So etwas wie Xcombo gibt es aber noch nicht, möchte ich nicht missen, alleine wegen Warnungen und Sitz-und Lenkradheizung

1 „Gefällt mir“

Ja wird sicherlich auch noch kommen, ist einfach eine super Idee! Tesla will ja sowas ähnliches nun bringen.

1 „Gefällt mir“

So, ich bin den heute den Zeekr 7x RWD Probegefahren und obwohl der eine tolle Spezifikation hat; haben mich folgenden Dinge total genervt:

1. Ab 150km/h wurde der schwammig auf der Autobahn trotz Sport-Modus, das fühlte sich sehr unsicher an, das habe ich auch direkt bei der Rückgabe moniert.
  2. Ein Gebimmel an falsch angezeigten Geschwindigkeitswarnungen, abgelenkter Fahrer, Spurhaltung, Geschwindigkeit über max. (was immer das sein soll :grinning_face:).
  3. Die Musikanlage ist nicht gut, ich saß danach wieder in meinem G6P Ersatzwagen und diese ist wesentlich besser vom Klangvolumen. Ich hatte währen der Probefahrt etliche Einstellungen vorgenommen und verschieden Quellen verwendet.
  4. Der Sprachassistenz hörst sich an wie eine Blechbüchse und versteht vieles nicht.

Auch wenn sich hier einige über den Software Stand von Xpeng beschweren, dann war diese Fahrt zur Erkenntnis das es schlimmer geht.

Optisch und von der Verarbeitung ein schönes Auto, etwas kleiner als der G9. Die Bildschirme laufen sehr flüssig und man kommt als Xpeng Fahrer sehr schnell in die Menüführung rein. Mir gefällt auch das er unter dem Bildschirm ein paar zusätzlich Bedientasten hat.

Der Zeekr 7x und ich werden aktuell keine Freunde…

2 „Gefällt mir“

Schade.

Software kann kaum einer so richtig.
Blöd bei softwarebasierten Autos.

2 „Gefällt mir“

aber autonom können sie… :rofl: sagen sie

1 „Gefällt mir“

Übersetzungsfehler….
Kennen wir doch.

1 „Gefällt mir“

Die RWD haben das große Soundsystem anscheinend auch nur optional. War das verbaut, hast du darauf geachtet? Ist mit dem HUF gekoppelt , also wenn der 7X ein HUD hat, hat er auch das große Soundsystem. Mit 21 Lautsprechern, 7.1.4 Setup und 2160 Watt Leistung wäre es schon schade, wenn das nicht gut klingt…

Da ich auch einen Lautsprecher in der Kopfstütze hatte wird es der Long Range AWD gewesen sein mit der großen Anlage drin. Hat nicht auch der Core das HUD? Naja wie auch immer kann es sein das man für die Einstellung der Musikanlage etwas Zeit benötigt. Ich habe während der 1 stündigen Probefahrt etliches eingestellt und es wurde nicht besser. Wenn ich ein Fahrzeug zur Probefahrt stelle dann sollten gerade diese offensichtlichen Sachen vernünftig eingestellt sein.

1 „Gefällt mir“

Die Software und der Wagen an sich macht einen guten Eindruck.
Den will ich gerne mal fahren und testen.

1 „Gefällt mir“