gibts hier in der Community eigentlich auch Gamer? Sind ja viele Golden-Ager hier und Menschen die auf nen fahrenden Computer stehen
Hatte meine PS5 gegen eine Pro vor kurzem ausgestauscht und seit Ewigkeiten mal wieder das PS VR2 angeschlossen und ne Runde in GT7 gedreht um den Qualitätsunterschied herauszufinden.
Als ich dann nach ein paar Runden Nürburgring zum führenden Fahrzeug aufgeschlossen bin war ich echt überrascht: Da fährt vor mir tatsächlich ein SU7 Max Ultra …
Gut das Sony auch in der Realität mitspielt …
mit der VR Brille hast mit der Pro zb alles an Spiegelungen und Reflexionen in der Frontscheibe (selbst die Lüftungsauslässe unter der Frontscheibe reflektieren je nach Sonneneinstrahlung). Genauso nervig wie in der Realität. Find ich schon brutal gut. Allerdings auch Hologramme beim HUD manchmal wenn man „VR-Einstellungen zur Positionsprojektion“ (die Option gibts nur bei der Pro) eingeschaltet hast.
Zocke selber auf der PS5 meistens Fifa (wer auch zockt gern melden) und Astrobot (habe ich aber fast durch)
ansonsten steht hier noch ne Switch die wird aber echt selten genutzt. Meistens wenn man mit paar Leuten zusammen ist und dann Mario Party und Co spielt
UT bei Fifa hat mich auch rausgedrängt, zudem kein Interesse mehr seitdem Koop-Turniere nicht mehr möglich sind
Für mich sind es eh hauptsächlich Koop-Titel warum die PS nicht verstaubt. Ne Handvoll Freundschaften auf dem Globus verteilt mit dem man regelmässig Kontakt hält. Quasi wie ein digitaler Golfplatz.
Lösungsvorschlag: einfach komplett ohne HUD spielen hab mich da nach und nach rangetastet, und abgesehen davon, dass man bei einigen Cockpits und blödem Sonnenstand den Drehzahlmesser nicht sieht und dann rein nach Gehör schalten muss, geht es sehr gut und erhöht nochmal die Immersion. GT7 klingt ja richtig gut und sieht schick aus, und wenn man darüber hinweg sieht, dass (zumindest mit Controller) bei den Lenkbewegungen so einiges vom Spiel glattgebügelt / optimiert wird, ist es schon ein ziemlich geniales Fahrgefühl. Und mit deaktiviertem HUD umso mehr
Hab nur leider nicht so viel Zeit zum Spielen, und außerdem gerade Darkest Dungeon II auf dem PC angefangen. Wenn es so läuft wie mit dem ersten Teil wird mich das sicher 70-80 Stunden kosten ähhh bespaßen…
Ich glaub, ich bin zu alt. Ich hab aufgehört, als die coolen Leute noch PES und nicht FIFA gezockt haben.
Mit Gran Turismo hab ich auch sehr viele Stunden verbracht. Wenn ich wieder anfangen würde, wäre ich bestimmt gleich wieder suchtgefährdet. Also lass ich es lieber…
mh…werde ich mal testen. Wir meinen aber das selbe HUD, wo man zb. zwischen Regenradar und Gemischeinstellung umschalten kann?! Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt?
Kreuzfahrten mit all-you-can-eat?
war bei mir der Grund ne PS1 zu kaufen
PC wär mir viel zu aufwändig, und da ploppt dann evtl noch zwischendurch ne Email auf. Zumal Microsoft…ne…muss ned.
Ja, genau, das komplette HUD mit allen “Spiel”-Informationen. Man kann das ja sowieso reduzieren, aber ich fahre inzwischen komplett ohne Spielanzeigen, d.h. ich sehe nur das, was man im Cockpit des jeweiligen Fahrzeugs (mehr oder weniger gut ) sieht, also Tachometer, ggf. Drehzahlmesser, bei modernen Autos noch die Ganganzeige. Und das war’s. Die meisten Strecken kenne ich gut genug, um auf die Karte verzichten zu können, auf welchem Platz ich bin, ist mir auch egal, und Schalten nach Gehör funktioniert in aller Regel auch nach kurzer Eingewöhnung, falls der Drehzahlmesser zu sehr im Schatten liegt und nicht gut zu sehen ist (und ich spiele schon auf 150 Zoll ). Halt wie echtes Autofahren. Ich spiele aber auch vor allem zum Spaß und nicht online. Für echte Rennen, wo man auf Reifenverschleiß achten muss, ist das eher nichts, aber für die normalen Rennen über 2-10 Runden kann ich das sehr empfehlen
alles klar. Habe deinen Spielstil verstanden Ich spiels auch nur casual aber finde die etwas längeren Events mit Reifen- Tages- und Wetterwechsel schon super. Dauern ja maximal ne Stunde. Nur da brauchst schon minimale Taktik hinschtlich zumindest einem Boxenstopp.
Und nach ner Stunde bin ich eh durch mit der VR Brille.
24h Rennen und Online: muss ich auch ned haben.
Ich hatte einmal im Sommer mit 2 Kollegen Pulled Pork gemacht und da haben wir nen 24h Rennen mit Fahrerwechsel angerissen. Zum Glück gibts kein realistisches Schadensmodell bei GT7