Moin,
ich gehe davon aus, dass noch keiner welche gekauft hat, aber es gibt jetzt die ersten paar Modelle mit 20 Zoll und ABE.
Diese habe ich gerade entdeckt:
Wer hat schon und wer überlegt sich welche zu kaufen?
Moin,
ich gehe davon aus, dass noch keiner welche gekauft hat, aber es gibt jetzt die ersten paar Modelle mit 20 Zoll und ABE.
Diese habe ich gerade entdeckt:
Wer hat schon und wer überlegt sich welche zu kaufen?
Moment die sehen richtig gut aus - und 250 pro Felge??? Das ja großartig
Ich wollte andere 19" Felgen für den Winter und die normalen vom P7P als Sommerfelgen drauf lassen aber jetzt muss ich überlegen.
Hatte sogar die hier schon seit langem in Warenkorb (18"): MSW 50 gloss black | felgenshop.de
Ich finde die auch ganz hübsch. Da ich nicht soooo viel fahre und es bei kaum Schnee gibt, bin ich am Überlegen, mir 20 Zoll mit Ganzjahresreifen zu holen - 2mal im Jahr zum Wechseln fahren nervt…
Edit:
Hier sogar noch billiger: https://de.rsu.de/p/9401887?suche=id9401887&psref=90986&psref=5,89974,91436&gad_source=1&gad_campaignid=12571652373&gbraid=0AAAAADL5nuqvF13gITumVhcUaSCIiKGnD&gclid=Cj0KCQjw953DBhCyARIsANhIZoa6apPFWklAVxnJtNIOrX6qNXZ50a--zKNZrdA7l5ZH2zVCkE1HXcMaAvj7EALw_wcB
Jaaaaa ne das wird bei mir nichts, einer der Gründe für den P7P ist der Allrad - Südbayern und Österreich hat dann doch Schnee ![]()
Ich würde keine 18 Zoll kaufen, das war u.a. ein Grund, warum mich der LR nicht so interessiert hat.
Aber ist wie bei Frauen, Geschmackssache
Mit den 18ern bin ich auch am hadern, sieht glaube schon Recht klein aus auf dem Ding ![]()
Aber aufgrund der eingeschränkten Auswahl war das eine Option
Die Autec Lamera gibt´s in 19 und 20 Zoll, jeweils knapp über 200 €
Jo die hab ich auch schon auf der Liste, aber die GMP Fender sind ich RICHTG lecker
Woher kommst nochmal? Also ich bin im Winter quasi jeden Tag in der tiefsten Rhön, noch nie mit Ganzjahresreifen Probleme gehabt, ich fahr aber auch nicht an den Grenzen
Ach mit Ganzjahresreifen geht das schon immer, aber ein richtiger Winterreifen ist einfach immer sicherer als ein Ganzjahresreifen - holt man sich nen Auto mit 400+ PS und Drehmoment ohne Ende, da will ich auch „richtige“ Sommerreifen haben ^^
Und kommen tu ich aus dem Speckgürtel München aber es geht regelmäßig nach Österreich rüber, auch gern mal über die Alpen. Da kann man natürlich auch einen guten Ganzjahresreifen nutzen, aber ich werd ca. 20-25k im Jahr fahren, sprich ich hab dann von 2 Paar Reifen eher was (bin selbst die letzten 8 Jahre Ganzjahresreifen gefahren)
Moin,
ich wohne bei Buchen Odenwald und bei uns hält es sich mit Schnee in Grenzen.
Ich denke auch, dass Ganzjahresreifen für mich passen - ich weiß nur noch nicht, wie sich das auf den Verbrauch und das Geräuschniveau auswirkt.
Auf der anderen Seite gefallen mir die Original 19" auch ganz gut, wäre auch eine Option dort Ganzjahresreifen drauf zu ziehen.
Verbrauch habe ich beim Tesla keinen Unterschied gemerkt. Geräusche kommt drauf an - je nach Größe gibt es 1-2, die ich subjektiv besser fand als die Serienreifen bei Tesla und auch EQS.
Wundert mich mit dem Verbrauch. Größere Felge, in der Regel mehr Gewicht = höherer Verbrauch. So dachte ich zumindest.
Bei Tesla ist die Reichweite mit 21" ja auch geringer als bei 18"
Sorry falsch verstanden. Hab es nur auf GJR bezogen. ![]()
Aber gut zu wissen, dass der Verbrauch sich bei gleicher Größe kaum ändert.
Welche Marke hast du gefahren?
Pirelli, Michelin, Vredestein, Contintental
Pirelli vom Verbraucher her am besten gewesen. Wenn man auch mal in den Schnee fährt und bei Nässe drauf achtet, ist der Michelin aber am besten. Gibt Berichte im Tesla, da hielt der über 80.000km.
Jetzt hab ich gehofft du sagst Goodyear oder Nexen ![]()
Danke für den Tipp
Goodyear relativ lang am Markt ohne Verbesserung. Solide was man liest. Macht man denke ich auch nichts falsch.
Ganzjahresreifen sind eher Winterreifen und bremsen bei Nässe schlechter als Sommerreifen. Also: ein richtiger Sommerreifen ist sicherer als ein Ganzjahresreifen.