ACC und LCC funktioniert auf einmal nicht

Update: So war gestern in der Werkstatt, das Auto wurde ausgelesen.

Der Marder hat die Kabel angeknabbert vom Sensor deswegen diese Fehlermeldung.

Ein Fall für die Versicherung. Kostenvoranschlag wird die Tage von der Werkstatt noch kommen. Ich hoffe es wird nicht so teuer :pensive_face:

Hab gestern erstmal Spray verteilt und denke das ich mir jetzt ein elektr. Marderschutz einbauen lasse.

Dieser Kostet mit Einbau um die 390€

Scheiß Mistvieh :face_with_symbols_on_mouth:

Bevor ich es vergesse, der Service war Top in Saarbrücken. Sehr nett.

3 „Gefällt mir“

Schöne Scheiße, ich dachte immer, dass Marder E-Autos gar nicht mögen weil kein warmer Motor drin ist.

Toi toi toi, dass der Schutz hilft.

Wie war der Service allgemein in SB?

Das hab ich auch gedacht :joy::joy::joy: Das ich jetzt von diesen Viechern meine Ruhe habe. Aber neeee

Ja schöne Scheiße. Aber der von der Werkstatt hat mich ein besseres belehrt.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Der Service war gut. Kaffee getrunken, dann durfte ich mit in die Werkstatt und die haben mir den Schaden gezeigt, hab davon auch direkt Bilder gemacht.

Er macht mir jetzt ein Kostenvoranschlag und wird ihn mir, hoffe bald per E-Mail zusenden. Muss mich jetzt mit der Versicherung in Verbindung setzten.

Mal sehen wieviel der Spaß kostet.Zum Glück ist nix größeres Kaputt.

Aber Kleinvieh macht auch Mist.

2 „Gefällt mir“

Schöner Mist, ich hoffe, dass der Kostenvoranschlag nicht zu heftig wird.
Sowas ist VK, oder?

Ja geht über die Versicherung, hab zum Glück VK

Tierbisschäden sollten eigentlich Teilkasko sein! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab es gerade bei der Versicherung gemeldet, ja das geht über die Teilkasko. Bilder Vorab geschickt und warte jetzt nur noch auf die Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja schon einmal ganz gut.

Ich frag mich eben von wo aus der da reinkommt

Auf dem Foto sieht es nach dem Radkasten aus.

Japp vom Radkasten, aber mich wundert es trotzdem wie er unter die Verkleidung kam. Ist ja mit Pins verschlossen.

1 „Gefällt mir“

Oder eine Maus :grin:

1 „Gefällt mir“

Von unten. Im vFL kann man von oben auf den Boden schauen. Beim FL mal die Abdeckung runter nehmen, wird da ebenfalls so sein. Dann kann man auch die Radhausverkleidungen von oben sehen.
Bei mir hat er sich schon eine schöne fette Ratte auf die Radhausverkleidung gelegt. Hab ich dann beim Laden auf der Rastanlage Brokenlande gesehen, als ich nach dem Wischwasser geschaut hatte :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hier noch die Bilder, gerade gemacht.
Links und rechts um das Fahrwerk ist offen.
Radhausschalen von oben sichtbar.

2 „Gefällt mir“

Werde mir auf jeden Fall den Marderschutz einbauen lassen. Mein Stiefvater hat das bei seinem Wohnmobil auch drin und hat keine Probleme mit den Viechern.

1 „Gefällt mir“

Rein interessehalber.
Könnte man beim vFL die Abdeckung vom FL einbauen?

Ich denke schon.
Es gibt auch Märkte, wo eine Abdeckung verbaut ist.
Wieso nicht in Deutschland, möchte ich nicht beurteilen.
Mich stört es nicht. Finde ich eher besser, weil so kann man offene Kabel ziemlich schnell und einfach checken, ob noch i.O. oder eben nicht :wink:

1 „Gefällt mir“