Ich habe Allwetterreifen drauf. Tag davor ging noch alles und am Freitag kam dann diese Meldung. Er erkennt auf dem Display auch keine Autos mehr nur ab und zu einen
Hab den Reset gemacht, dass Problem ist immer noch da
Was er jetzt nicht mehr angezeigt hat das war die Kollisionswarnung, dafür aber direkt der Spurhalte-Assistent
Sowas nervt mich. Gerade mal 6 Monate hab ich das Auto. Damals schon 3-4 Wochen war er in der Werkstatt wegen der Telematik- Box und jetzt dieser Scheiß.
Kann es sein das es von der neuen Software Update kommt, das da irgendwelche Probleme gibt?
Also wenn ich hier so manche Beiträge im Forum mitbekommen habe, dann läuft das auf einen defekten Sensor hinaus.
Da wird Dir nur der Weg zum Freundlichen Klarheit verschaffen.
Klar, Du kannst das so machen wie ich:
In den Keller, den Trockner angeschriehen und die Waschmaschine vermöbelt.
(beide wehren sich nicht so dolle)
Das bringt wenigstens Deinen Adrenalinhaushalt wieder in Ordnung, aber das Problem wird vermutlich bleiben.
ich war wegen abnormalem Parken auch schon in der Werkstatt und die haben festgestellt, dass ein Sensor falsche Daten liefert. Es gäbe ein Update um das zu beheben oder ein Ersatzteil zum einbauen. Die Kommunikation mit der Werkstatt war was Service anging eher mau, daher kann ich noch nichts genaueres sagen was jetzt wirklich die Lösung war, da das Problem nach dem letzten “großen” OTA Update von sich aus weg war.
Da du aber folgeprobleme hast, nicht nur abnormales Parken, vermute ich, dass wirklich ein Sensor defekt ist. Und ja, Garantie