ACC und LCC funktioniert auf einmal nicht

Hi, eine Frage in die Runde.

Bei mir geht seit Freitag das ACC und LCC nicht und auf dem Display steht Parken abnormal.

Leider konnte ich in der Werkstatt keinen mehr erreichen.

Habe gelesen das es was mir der Kamera zu tun hat und muss kalibriert werden…

Weiß jemand was zu tun ist ?

Erst kommt dieses Orange Symbol (Kollisionswarnung)

Dann das rote (Spurhalte-Assistent)

Und beim Parken das es abnormal ist.

Hi, es kann auch sein, dass einer deiner Sensoren defekt ist.
Hast du den Reset schon gemacht? Reset & “auf Werkseinstellung zurücksetzen” im Xpeng durchführen

Falls das nichts hilft, wird es wohl mit einem Werkstattbesuch enden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hast Du die Sommerreifen montieren lassen?

Danach ist meist eine Fahrt über 20 km mit konstanter Geschwindigkeit nötig.

Viele Grüße von der Sonneninsel Usedom :sun_with_face:

Den Reset habe ich noch nicht gemacht, habe gelesen das es wohl nix bringt.

Habe gelesen man solle einige Minuten gerade aus fahren damit sich die Kamera kalibriert, hatte es getestet aber nix hat geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Allwetterreifen drauf. Tag davor ging noch alles und am Freitag kam dann diese Meldung. Er erkennt auf dem Display auch keine Autos mehr nur ab und zu einen

1 „Gefällt mir“

Vogelschiss auf dem Kameramodul der Windschutzscheibe?

Den Reset kannst du trotzdem machen, schadet auf jeden Fall nicht.

Die Kameras sind alle frei, hab da schon geschaut.

Ich probier dann mal den Reset.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Reifendruck nicht passt, gehen auch die Assistent Systeme nicht. Eventuell ein Reifen zu wenig Luftdruck ?

Ich weiß nicht ob das so ok ist ???

Hab die Reifen so von der Werkstatt drauf gemacht bekommen

5 „Gefällt mir“

Das passt so.

1 „Gefällt mir“

Hab den Reset gemacht, dass Problem ist immer noch da :thinking:

Was er jetzt nicht mehr angezeigt hat das war die Kollisionswarnung, dafür aber direkt der Spurhalte-Assistent

Sowas nervt mich. Gerade mal 6 Monate hab ich das Auto. Damals schon 3-4 Wochen war er in der Werkstatt wegen der Telematik- Box und jetzt dieser Scheiß.

Kann es sein das es von der neuen Software Update kommt, das da irgendwelche Probleme gibt?

Also wenn ich hier so manche Beiträge im Forum mitbekommen habe, dann läuft das auf einen defekten Sensor hinaus.
Da wird Dir nur der Weg zum Freundlichen Klarheit verschaffen.

Klar, Du kannst das so machen wie ich:
In den Keller, den Trockner angeschriehen und die Waschmaschine vermöbelt.
(beide wehren sich nicht so dolle)
Das bringt wenigstens Deinen Adrenalinhaushalt wieder in Ordnung, aber das Problem wird vermutlich bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich rufe morgen nochmal die Werkstatt an.

Ist ja alles noch auf Garantie, oder??:thinking:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

ich war wegen abnormalem Parken auch schon in der Werkstatt und die haben festgestellt, dass ein Sensor falsche Daten liefert. Es gäbe ein Update um das zu beheben oder ein Ersatzteil zum einbauen. Die Kommunikation mit der Werkstatt war was Service anging eher mau, daher kann ich noch nichts genaueres sagen was jetzt wirklich die Lösung war, da das Problem nach dem letzten “großen” OTA Update von sich aus weg war.

Da du aber folgeprobleme hast, nicht nur abnormales Parken, vermute ich, dass wirklich ein Sensor defekt ist. Und ja, Garantie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Morgen hab ich ein Termin in der Werkstatt. Sie wollen ihn auslesen. Bin mal gespannt :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich drücke die Daumen, dass man die Ursache findet und es eine schnelle Lösung für das Problem gibt. :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bist in der neuen Station in Saarbrücken, oder? Berichte mal wie es lief, die Service Leute in Saarlouis waren eher…nicht so motiviert :smiley:

Ja muss nach SB, ist blöd, vorher war es nur ein Katzensprung.Bin auch gespannt.

Ich berichte…:wink:

2 „Gefällt mir“