Es ist zwar keine direkte Aktion von XPENG, aber mir blieb eben einmal kurz das Herz stehen. Warum? Ich habe über meinen Arbeitgeber Zugang zu Motorcar 24. In deren Liste wurde aktuell (soweit ich weiß, war das letzten Monat noch nicht da …) auch XPENG aufgenommen. Ein nicht benannter Händler aus NRW bietet also über diese Plattform G6 mit 32,25 %, G9 36,25 %, P7+ 32,25 % Rabatt an.
Glück für mein Herz: nur für Freiberufler, Gewerbetreibende und Land- und Forstwirte mit Haupterwerbstätigkeit.
Falls es hier nicht so reinpasst, gerne an einen passenderen Ort verschieben.
Da Motorcar24 eine verdammt ähnliche optische Aufmachung hat, gehe ich davon aus, dass im Hintergrund das gleiche Portal steckt. Und hey, Optik ist doch egal, solange es das tut, was es soll … erinnert mich an VW
Ich habe gerade bei denen angerufen und mir wurde gesagt dass der Hersteller sich bei ihnen gemeldet hat und diese Rabatte nicht möglich sind. Laut deren Aussage hat sich der Händler wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Schade schade, den Deal hätte ich gerne wahrgenommen
Ich denke eher haben sich die Autohäuser beim Hersteller beschwert, weil die Leute wohl versucht haben mit dem Angebot mehr rabatt zu bekommen beim ortsansässigen Händler und dann musste XPeng einlenken… weil es sonst zu unattraktiv für die vorortshändler ist XPeng zu verkaufen