Aktionen Xpeng

Es ist zwar keine direkte Aktion von XPENG, aber mir blieb eben einmal kurz das Herz stehen. Warum? Ich habe über meinen Arbeitgeber Zugang zu Motorcar 24. In deren Liste wurde aktuell (soweit ich weiß, war das letzten Monat noch nicht da …) auch XPENG aufgenommen. Ein nicht benannter Händler aus NRW bietet also über diese Plattform G6 mit 32,25 %, G9 36,25 %, P7+ 32,25 % Rabatt an.

Glück für mein Herz: nur für Freiberufler, Gewerbetreibende und Land- und Forstwirte mit Haupterwerbstätigkeit.
Falls es hier nicht so reinpasst, gerne an einen passenderen Ort verschieben.

Das bietet die Plattform pkw-rabatt.de auch öffentlich so an.

Das hat Seltenheitswert, eine Seite aus den 2000er :wink:

Da Motorcar24 eine verdammt ähnliche optische Aufmachung hat, gehe ich davon aus, dass im Hintergrund das gleiche Portal steckt. Und hey, Optik ist doch egal, solange es das tut, was es soll … erinnert mich an VW :face_with_peeking_eye: :joy:

ggg unsere Firmen-IT is witzig

Steht doch auch auf deren Homepage.
Die Seite ist von 2002. :smiling_face_with_sunglasses:
Oder verstehe ich da jetzt was falsch? :distorted_face:

nee genau so. was sie an der Homepage sparen können sie direkt an die Kunden weitergeben :upside_down_face:

„Was lange gährt …“ oder so ähnlich :grimacing:

Die Angebote von pkw-rabatt/benefit-service sind nunmehr von der webseite entfernt. Also alles nur heiße Luft.

Ich habe gerade bei denen angerufen und mir wurde gesagt dass der Hersteller sich bei ihnen gemeldet hat und diese Rabatte nicht möglich sind. Laut deren Aussage hat sich der Händler wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Schade schade, den Deal hätte ich gerne wahrgenommen

Ich denke eher haben sich die Autohäuser beim Hersteller beschwert, weil die Leute wohl versucht haben mit dem Angebot mehr rabatt zu bekommen beim ortsansässigen Händler und dann musste XPeng einlenken… weil es sonst zu unattraktiv für die vorortshändler ist XPeng zu verkaufen :man_shrugging:

Es hatte ja bisher noch kein Interessent ein tatsächliches Angebot zu diesen Kondition vorliegen. Bisher gab es nur den Vermittlungsauftrag.

Online sind die Seiten jedenfalls noch, u.a. https://www.pkw-rabatt.de/Deutsche-Neuwagen/XPENG-Neuwagen/XPENG-P7-Neuwagen-mit-Rabatt.htm

Nur über den direkten Link, auf der Homepage steht nichts mehr.
Das Angebot ist definitiv nicht mehr existent, habe mit denen telefoniert.

Ist das keine Fake-Seite?

Nein ist es nicht. Aber das Angebot gibt es so nicht mehr. Xpeng hat da wohl den Riegel vor geschoben.

die Seite ist real und kein Fake

Ok, danke für die Info. Ich kannte die tatsächlich bisher nicht und das Design der Seite fand ich etwas eigentümlich :smiley: