Aktionen Xpeng

Das geht für einen G6P vfl tatsächlich schonmal in die richtige Richtung - ist natürlich netto und nur 10.000km jährlich, aber ein guter Ansatz. Leider lassen sich ohne Anfrage auch nur bis zu 15000km konfigurieren.

Ich bin ja immer noch auf der Suche für ein neues Auto für meine Frau. Auf der Xpengseite habe ich jetzt keinen Ausschluss für die Standard Range Modelle bei der Kombination von Tech Prämie und 0% Finanzierung gefunden.

Ist es korrekt das die SR Modelle dabei sind?

Benke aber bitte, das ist eine abgespeckte Version. Nicht mal Seitenkamera. Kein LCC usw.

Beim P7+ auch nicht? :open_mouth:

Ich meinte G6

laut meinem :smiley: von gestern, gibt es beim SR keinen Ausschluss mit der 0% Finanzierung

Laut der Aussage meines Verkäufers kommt wird dieses jahr nur der p7+ in deutschland mit Touring Chip sein. Weder die neuen Modelle noch die „alten“ wie g9 oder g6 sind geplant das sie einen Chip bekommen. Er war einen Tag vor meinem Besuch zur Schulung. Aber ob das wirklich so kommt weiß keiner. Er meinte auch erst das nichtmal der p7+ einen bekommt

Der Turing-Chip wird offiziell in der P7+ Produktbroschüre beworben - also wird er ihn auf jeden Fall bekommen.

Ja, er hatte auch gesagt das der einen bekommt, es ist nur laut ihm so das der P7+ dieses Jahr das einzige Model ist was dieses Jahr in Deutschland verkauft wird was einen Touring Chip hat. Selbst der G9/X9 soll keinen bekommen.

Ich würde das ganze trotzdem mit Vorsicht genießen, man konnte dem Verkäufer leider schon anmerken das er Völlig Überarbeitet ist. Laut aussage vom Händler gibt es das Autohaus in Hamburg erst seit Januar und angeblich hätten Sie mit 3 Leuten im Haus schon ca. 300 Xpeng verkauft.

Nee, es ist nur in der offiziellen Produktbroschüre - die ist verbindlich. Da braucht man nichts mehr mit Vorsicht genießen :slight_smile:

Kann es sein das wir ein bisschen aneinander vorbei reden? :joy: Der P7+ in allen Varianten kommt definitiv mit Touring Chip, das war auch die Aussage von meinem Verkäufer. die anderen Modelle bekommen aber laut ihm keine, zumindest nicht mehr dieses Jahr. Und wohl auch nicht die Modelle die noch dieses Jahr kommen sollen(z.B. X9). und das ist das was ich meinte was man wohl lieber erstmal mit Vorsicht genießen sollte.

„Turing“ Chip wird er genannt :wink:

Und dieser kann durch Aufpreis verdreifacht werden. Aber wohl vorläufig nur in China. Kosten um die 2700 Euro für beide.

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. :joy:

Kann das jemand seriös technisch erklären, was die Unterschiede zwischen 1, 2 und 3 Turing-Chips sind? So für Laien wie mich? :joy:

eins und zwei für volle autonome Fahren. Der dritte für Infotainment, KI usw.

Mehr Rechenleistung für verschiedenste Aufgaben (KI innerhalb des Autos, Kameraerkennung etc.)

Ich hoffe einer schaut sich den P7+ an ob wir erweitern könnten.

So wie ich Videos in China gesehen habe, ist das sogar nur ein Modul was man slotten kann.

Laut dem Discord, bekommt 1 Turing Chip auch VLA2.0 Light, aber ob es nach EU kommt wissen wir natürlich nicht. Aber die Chancen sind wohl da :slight_smile:

Kann ich bestätigen, mein Leasingvertrag enthielt ebenfalls die Bedingung, den PKW bei Allianz zu versichern. Nach Rücksprache des Verkäufers mit der Leasingbank haben diese mir schriftlich zugesichert, freie Versicherungswahl zu haben. Einzig die vorgeschriebenen Konditionen (Vollkasko mit 500€ SB, GAP) des müssen zur Übergabe des Fahrzeugs nachgewiesen werden.

Ich schieb das jetzt einfach mal auf die Autokorrektur vom Handy :see_no_evil_monkey: :joy: