Folgende Aktionen sind auf der Xpeng-Homepage nun ersichtlich:
XPENG Tech Prämie*
Wir machen den Umstieg noch leichter. Bis zum 30.06.2026 bietet XPENG zusätzlich zu einer möglichen staatlichen E-Auto-Förderung die XPENG Tech Prämie von 2.500 € für die aktuellen Modelle XPENG G6 und XPENG P7+ (jeweils aktuelles Modelljahr) sowie 5.000 € für den aktuellen XPENG G9.
Premium Paket für G9 Long Range und G9 Performance
Noch mehr Luxus für alle Insassen.
Das Premium Paket im Wert von 3.960€, unter anderem mit Massagesitzen vorne und hinten, Dynaudio XOPERA Soundsystem, Nappaleder, ist ohne Aufpreis im Aktionszeitraum 01.04.-30.06.2026 ausschließlich für die Modelle G9 MY25 Long Range und G9 MY25 Performance erhältlich. Die Aktion gilt für private, selbständige und gewerbliche Kunden (KMU), Flottenkunden sowie Freiberufler. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Das Angebot gilt nicht für den G9 MY25 Standard Range.
Dort steht auch noch was von der Eintauschprämie, aber da bin ich mir unsicher, ob das noch aktuell ist.
0% war ja auch noch bis Ende März möglich, dazu finde ich hier nichts mehr.
Da wird doch noch einmal nett beim Händler gefragt wie es für Kunden aussieht, die ihr Auto noch nicht haben. Vielleicht kann man ja noch etwas mitnehmen.
Ich finde 3000€+ für den Gebrauchten und 0% Finanzierung besser als das Angebot. Klar kann man sich fragen, ob das Autohaus ein Angebot machen wird für die Inzahlungnahme, wie man es auf dem Markt bekommen würde, aber dafür hat man weniger Ärger.
Ich habe im Februar bestellt (Leasing für 3 Jahre, Liefertermin Juni)) und gerade eine E-Mail an das Autohaus geschrieben mit der Bitte, den Leasingvertrag neu zu kalkulieren. Schaumermal …
auf der “Aktionsseite” von Xpeng finde ich keine Hinweise, dass die Angebote an zusätzliche Bedingungen, außer Model uns Ausstattungslinie geknüpft sind. Ich finde nichts, aus dem hervorgeht, dass ich ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung geben muß.
Xpeng muss nachziehen, da andere Marken gerade auch ordentlich Rabatte geben.
BYD gibt ja gerade auch auf den Atto 3 EVO über 13.000€ Rabatt (11k von BYD und den Rest über den Händler). (Ja der Listenpreis ist auch optimistisch)
Ein vergleichbarer vollausgestatteter Leapmotor AWD kostet mit Rabatt auch nur 42000€
Ich hoffe mal das die Xpeng-Händler nicht rumzicken und weiterhin die, gerade üblichen, 6-8% Rabatt geben. Letztes Jahr gabs ja auch ca. 10% Rabatt.