Finde ich nicht, dass man nachziehen muss. Soweit ich das bei meinem Händler verstanden habe, gehen Sachen wie Inzahlungnahme-Bonus oder auch die Zinsen bei der 0%-Finanzierung zum Großteil auf den Händler. Keine Ahnung, in wie weit das stimmt, aber das kam so rüber. Da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum für Rabatte.
BYD hat sich da der deutschen Mentalität angepasst. Wie der Deutsche es von seinen Herstellern gewohnt ist: Mondpreise aufrufen und dann ganz generös Rabatte gewähren. Kennt man ja auch vom Möbelhaus. Ich halte da nichts von, wir sind ja nicht auf einem Basar. Aber dieses Verhalten hat sich so ins Bewusstsein der deutschen Käufer gebrannt, dass jeder, der nicht so agiert, als geizig betitelt wird.
Da habe ich ja Glück gehabt, erst Do. zu Feierabend den Leasingvertrag zur Unterschrift gemailt bekommen zu haben, der den Passus enthält, ich müsse das Fahrzeug bei der Allianz versichern…. warum bitte sollte ich aus meinem Sammelvertrag als GK mit einem Fahrzeug zur Allianz wechseln? Also Do. Abend moniert und nicht unterschrieben. Somit habe ich durch die neusten Infos die Möglichkeit, auch bei den 5.000 Euro zusätzlich zum kostenlosen Premium-Paket diese Woche nochmal anzugreifen.
Sollte die ALD auf den Passus nicht verzichten, bekommen sie keine Unterschrift, so einfach ist das! Ich lebe noch nicht vollständig in einer Diktatur der Konzerne. Dann finde ich einen anderen Weg, das Fahrzeug zu erwerben.
Ich werde berichten, sobald ich mehr sagen kann…..
Du darfst den Atto 3 auch nicht mit dem G6 vergleichen (30cm kürzer), eher mit dem Sealion 7 (Seal U gibts nicht als AWD und 140 kW ist auch lahm), für den ruft BYD nach Rabatt auch 49K auf.
Da kostet der G6 nicht mehr und bietet sicher nicht das schlechtere Fahrzeug.
Ich bin aber bei dir, dass Xpeng in die Richtung was machen muss, was sie auch tun. Sie müssen halt keine 11K Rabatt geben, da der UVP einfach näher an der Realität ist.
Ich habe auch noch am letzten Tag des Quartals via Null-Prozent-Finanzierung bestellt, da der Verkäufer meinte, es gäbe sie im April nicht mehr
Ich habe so 6 Prozent Rabatt bekommen. Denkt ihr, es macht Sinn, beim Händler noch einmal wegen des Bonus nachzufragen? Das ist echt etwas ärgerlich, aber man weiß es ja nie…
Eine neue Auflage des Vertrags würde tatsächlich kein Sinn machen, da du mit dem Schwerbehindertenrabatt kein Anspruch auf die Tech-Prämie hast. Zusätzlich bekommst du ab dem 01.04.2026 nur noch 22% Schwerbehindertenrabatt.
Die Rückmeldung habe ich bekommen. War ja ein Versuch wert.
Es handelt sich hierbei um ein Verkaufsförderungsprogramm für Bestellungen im Zeitraum vom 01.04.2026 bis zum 30.06.2026. In diesem Rahmen wird ein zusätzlicher Nachlass gewährt, unter anderem vor dem Hintergrund, dass sich beispielsweise Restwerte im Leasing leicht negativ entwickelt haben und Xpeng die Verkaufszahlen im zweiten Quartal weiter steigern möchte.
Leider kommt dieses Programm für Sie nicht zur Anwendung, da Ihr Vertragsabschluss außerhalb dieses Zeitraums liegt. Die Aktion ist ausdrücklich nur für Bestellungen innerhalb des genannten Zeitfensters gültig.
Das hab ich als Antwort erhalten. Hatte ja Ende Februar mit Termin Juni bestellt.
Wie lange ist normalerweise das Rücktrittsrecht? 14 Tage?
Da sind wir beieinander.
Die Realität sind gute Rabatte auf Neuwagen.
Alle Hersteller (außer Tesla) sind wieder von dieser Vertriebsmasche ohne Rabatte zurückgerudert.
Ich erinnere mich noch an die C-Klasse meines Vaters, er wollte eigentlich einen Neuwagen kaufen…
Mercedes gab ja auch keine großartige Rabatte bei Neukauf, glaube da waren ja 5% schon gut.
Dann aber Halbjahreswagen für 50% unter Neupreis verscherbeln passte auch nicht zusammen. (Jeder Privatkäufer der einen Neuwagen gekauft hat hat dadurch 20k€ verbrannt als er vom Hof des Händlers gefahren ist)
Danke für die Information. Dann werde ich Ende Juni mich bei Hackerott in Burgwedel melden und den Leasingvertrag für November 26 fertig machen. Ich hoffe, dass Xpeng es innerhalb von 5 Monaten schafft, den Wagen fertig zu stellen. Auf meinen jetzigen ID4 habe ich 14 Monate gewartet.
Ich werde heute/morgen auch nochmal nachfragen da ich letzte Woche bestellt habe aber das hört sich schonmal nach Pech gehabt an… finde ich tatsächlich schade und fühlt sich nicht gut an .
Ich glaube, nur über den Finanzierungsvertrag. Wenn man diesen widerruft, widerruft man wohl auch den Kaufvertrag?
Aber gibt es die 0-Prozent-Finanzierung jetzt noch? Die ist ja von der XPENG-Seite verschwunden. Ob der Händler bzw. die Bank gleich danach wieder einen Vertrag schließen, wenn man vorher widerruft, ist auch fraglich. Tja, Pech gehabt.
manche verwechseln das Thema Auto mit Amazon… Preis gesenkt? Egal, Ware zurück und neu bestellen.
Egal wann, man wird immer mal gewinnen/verlieren in Sachen Autokauf. Ging mir auch schon nicht anders.
Was fühlt sich hierbei falsch an? Zum Zeitpunkt der Bestellung war es DAS Beste Angebot. Was hättest Du gemacht, würde der Händler nun sagen - Pech gehabt, ich storniere und Du musst nun mehr bezahlen.
Es war letzten Monat bereits bekannt, dass die Konditionen sich zum April 2026 ändern werden - genauso wie Juli 2026 und Oktober 2026…
Was ich im Moment spannend finde - junge gebrauchte mit wenig KM sind nur minimal (<3000€) günstiger wie Neue Autos.
wollen wir hoffen das bleibt so, dann würden sich zumindest die prognostizierten Wertverluste nicht so hoch ergeben wie prophezeiht/befürchtet von gewissen AI Tools
Da bist Du dann beim Gebrauchtwagen besser dabei. Neuwagen ist immer Geldverbrennen.
Ich suche auch gerade meinen Firmenwagen-Nachfolger (diesmal aber privat) und werde bewusst auf einen Gebrauchten gehen. Auch wenn es die Differenz zum Neuwagen gering ist. Aber das gesparte Geld nutz ich dann anders. Und ich habe kein Behässel mit der E-Auto Prämie und deren vorgeschriebenen Haltezeit